Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst wenn ich nerve mit meinem heftigen Stars-Flashback.....

... aber ich möchte eine vorige Aussage etwas revidieren.

das Albumtrio "Heart" (2003) "Set yourself on Fire" (2004) und "In our Bedroom after the War" (2007) hat mich seinerzeit extrem geflasht.
Sowas kann ich mir nicht ständig am Stück geben (die späteren Alben haben mehr Disco drin und einige Filler), aber alle Jahre wieder bekomme ich einen Rückfall und finde diesen Kram immer noch großartig.

Weil ich in der Stimmung war und inmitten dieses Flashbacks, hatte und habe ich die letzten Tage die komplette Stars-Diskographie gehört.
Jedes Album (bzw. EP) von vorne bis hinten in der geplanten Reihenfolge. Nur geskippt, wenn ich Rest eines Songs komplett kannte bzw. doof fand.

Mein Interesse an diesem musikalischen Durcheinander war und ist periodischen Schwankungen unterlegen. Manchmal ist mir das zu kitschig, mal zu Disco, mal viel zuviel Elektro, mal zu langweilig oder mit zuvielen unausgegorenen Fillern.

Die späteren Alben kommen "hintereinander wech" nämlich auch ganz gut.
"No One is Lost" hatte ich z.B. schon länger nicht mehr gehört (hatte ich abgespeichert als Retro-Disco), ist es aber eben nicht nur. Weiterhin das unberechenbare Stilmittel, dass man nie weiß, ob der Song auch mit Disco aufhört. Oder ob eine Gitarre oder ein Stil- und Stimmungswechsel nicht wieder alles kaputt macht.

"Heart" und "Set yourself on Fire" sind zwar unerreicht, aber die späten Alben sind ebenfalls geil.

Stars - No one is lost (Full Album)

Man weiß halt nie, was als nächstes um die Ecke kommt. Sowas gefällt mir.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
200w.webp
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.190
Punkte
113
Selbst wenn ich nerve mit meinem heftigen Stars-Flashback.....

... aber ich möchte eine vorige Aussage etwas revidieren.



Weil ich in der Stimmung war und inmitten dieses Flashbacks, hatte und habe ich die letzten Tage die komplette Stars-Diskographie gehört.
Jedes Album (bzw. EP) von vorne bis hinten in der geplanten Reihenfolge. Nur geskippt, wenn ich Rest eines Songs komplett kannte bzw. doof fand.

Mein Interesse an diesem musikalischen Durcheinander war und ist periodischen Schwankungen unterlegen. Manchmal ist mir das zu kitschig, mal zu Disco, mal viel zuviel Elektro, mal zu langweilig oder mit zuvielen unausgegorenen Fillern.

Die späteren Alben kommen "hintereinander wech" nämlich auch ganz gut.
"No One is Lost" hatte ich z.B. schon länger nicht mehr gehört (hatte ich abgespeichert als Retro-Disco), ist es aber eben nicht nur. Weiterhin das unberechenbare Stilmittel, dass man nie weiß, ob der Song auch mit Disco aufhört. Oder ob eine Gitarre oder ein Stil- und Stimmungswechsel nicht wieder alles kaputt macht.

"Heart" und "Set yourself on Fire" sind zwar unerreicht, aber die späten Alben sind ebenfalls geil.

Stars - No one is lost (Full Album)

Man weiß halt nie, was als nächstes um die Ecke kommt. Sowas gefällt mir.
Wie kommste denn da drauf? Mach einfach weiter

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.806
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mit Grönemeyer an der Front würden sich die Russen bis nach Wladiwostok zurückziehen.
Allerdings würde das bestimmt gegen die Genfer Konventionen verstoßen.
 
Oben