Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe mal ein bisschen in Klassische Musik reingehört:
Carl Orff - O Fortuna
Joaquin Rodrigo - Concerto de Aranjuez
Tchaikovsky - 1812 ouverture
Edvard Grieg - In the Hall of the Mountain King

das 1. und die letzten 2 sind halt eher die sehr pompösen. aber das gefällt mir eben :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.270
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein weiterer Lied-des-Jahres-Kandidat:

Kings of Leon - Use Somebody


Das ist ganz gut, ja. Diese Band wurde ja bereits mehrfach hier empfohlen, aber ich habe es jedesmal verpeilt reinzuhören - und zwar weil mir mein Musik-überfrachtetes Gehirn einen Streich gespielt hatte. :confused:
Irgendeine Synapse setzte die Assoziation "harmlos-seicht" (aber nicht übel) frei - wozu ich aber zu den jeweiligen Momenten nie Lust verspürte.

Als ich da jetzt aufgrund der verschiedensten Lobeshymnen doch mal reinhörte und die ersten Bilder des Videos sah, fiel mir doch glatt auf, dass das ja gar nicht die "Kings of Convenience" sind. :D :laugh2:

Kings of Convenience - Misread
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Das ist ganz gut, ja. Diese Band wurde ja bereits mehrfach hier empfohlen, aber ich habe es jedesmal verpeilt reinzuhören - und zwar weil mir mein Musik-überfrachtetes Gehirn einen Streich gespielt hatte. :confused:
Irgendeine Synapse setzte die Assoziation "harmlos-seicht" (aber nicht übel) frei - wozu ich aber zu den jeweiligen Momenten nie Lust verspürte.

Als ich da jetzt aufgrund der verschiedensten Lobeshymnen doch mal reinhörte und die ersten Bilder des Videos sah, fiel mir doch glatt auf, dass das ja gar nicht die "Kings of Convenience" sind. :D :laugh2:

Kings of Convenience - Misread

Geiles Lied - Erlend Øye ist echt eine Granate. Kennt jemand von euch das "Dj Kicks" von ihm?

Mal ein bunter Mix von mir:

Erlend Øye - The Talk

The Whitest Boy Alive - Inflation

Boards of Canada - Dayvan Cowboy

Boards of Canada - Music is Math

Bonobo - The Plug

Schaut euch mal das Video zu "Dayvan Cowboy" an - eines der Besten, das ich jemals gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das ist ganz gut, ja. Diese Band wurde ja bereits mehrfach hier empfohlen, aber ich habe es jedesmal verpeilt reinzuhören - und zwar weil mir mein Musik-überfrachtetes Gehirn einen Streich gespielt hatte. :confused:
Irgendeine Synapse setzte die Assoziation "harmlos-seicht" (aber nicht übel) frei - wozu ich aber zu den jeweiligen Momenten nie Lust verspürte.

[/URL]


ähnliche ists mir das ganze bei Arcade Fire gegangen, ohne dass ich da eine so klare Auflösung hätte ;) Musste erst ein Cover eines Songs der Band kommen damit ich mal ernsthaft reinhöre :crazy:

Kings of Leon - Sex on Fire

Sonst mal "Broken Social Scene" :

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Broken Social Scene - Cause = Time

Broken Social Scene - Almost Crimes

tolle "band", anführungszeichen durch die Fluktuation der Mitglieder bedingt, da stehen dann auch schonmal auf der selben Tour einen abend 5 andere Leute auf der Bühne als den Abend vorher, zumindest zu den hoch-zeiten war das so.
Das album "you forgot it in people" ist großes Kino !

Bonus da ersteres gerade von gegen angesprochen und zweitere passend zu BSS :

Kings of Convenience feat Feist - The Built Up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben