Oh..Chameleons, hatte ich völlig vergessen. Die gibt's mittlerweile wieder (oder gab's...hatte ich vor ein paar Jahren gelesen, aber nie was davon gehört). Danke dafür.......
Bitte.
Sie touren wohl wieder und spielen in der alten Besetzung - ich weiß aber nicht, ob mich das noch reizt, ebenso wäre ich skeptisch bezgl. des Kaufs eines eventuellen neuen Albums. Ich fand die halt damals gut und kann mir das auch heute noch gut anhören, aber eher aus nostalgischen Gründen - was neues brauche ich da nicht unbedingt, weil das kenne ich ja dann noch nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass sie musikalisch etwas gravierend anderes anzubieten hätten, von daher stehe ich solchen Wiedervereinigungen eher skeptisch gegenüber.
Was anderes ist das schon bei z.B. Prefab Sprout oder Madness, weil die halt musikalisch auf einem ganz anderen Level sind. Das musikalische Level bei den Chameleons bestand aus dem guten Frontmann Mark Burgess, sehr passabler Lyrik und 2 Gitarren mit Verzerrer an und Hall/Echo-Effektgerät auf höchste Stufe eingestellt. Ich hab' die beiden 80er Alben "Script of the Bridge" und "What does anything mean? Basically" auf dieser Cassette und im Prinzip reicht das aus.
Die hatten leider nicht so viel Erfolg gehabt, wie z.B. Echo & the Bunnymen und waren ein ewiger Geheimtipp.