Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grossartig, einer meiner all-time Lieblingssongs. Man beachte das Riff nach dem Refrain in Oasis "Stand by me"....exakt gleich mit dem nach dem Refrain in "All the young dudes" (1:05)...oh well
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es Dich tröstet, dann hat eben Noel DER anstatt DAS Riff geklaut.

Ich bin übrigens auch die falsche Bezeichnung gewohnt und fürchte, dass ich es aus reiner Gewohnheit auch weiterhin mit falschem Artikel verwenden werde. Vielleicht schreibe ich zukünftig der Einfachheit halber "the Gitarrenriff" - dann kann sich jede(r) seins oder ihrs raussuchen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.105
Punkte
113
wenn, dann hat er DEN riff geklaut.

naja, einige finden es ja auch angebracht, vor draft ein "die" zu platzieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz ohne Riffe jeglichen Geschlechts :

Bin gestern beim durchzappen bei TV Total pünktlich zum Auftritt von Marit Larsen hängen geblieben. Grandios, so viel spielfreude und spaß bei einem sudioauftritt ? Da musste selbst die Hausband mehrmals mächtig schmunzeln.
Gaaaaanz sympathisches Auftreten :

Marit Larsen - If a Song could get me you


Marit Larsen - If a song could get me you (studio version)


musikvideo auch super sympathisch ;)

Marit Larsen - This is me, this is you

Marit Larsen - Ten Steps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Manu Chao - Me Gusta tu
Manu Chao - Clandestino
Manu Chao - Bongo bong
Manu Chao - Welcome to Tijuana
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr sehr guter Song. Es gibt Lebensmomente/Stimmungen, für die es einfach keinen grösseren Gott als Lou Reed gibt.

Zum "Riff": "Der Riff" a la Wikipedia ist was für VHS-Penner, die ganz viel über Brauarten wissen, aber selbst noch nie betrunken waren. Ich bin fast 40 und mache seit fast 25 Jahren diesen Proberaummist, aber ich habe noch NIE , wirklich NIE auch nur EINEN Musiker erlebt, der "DER Riff" sagt. Man sagt "hey, cooles Riff" und fertig. Wer "der Riff" sagt, spielt eben nicht in Bands und hängt nicht in Proberäumen - hat das auch nie getan.
Der Duden liegt hier schlicht grundfalsch. Nennt mir nur 3 Beispiele, wo ein Berufsmusiker "der Riff" sagt (und zwar ein deutscher im Audioformat), ihr werdet ihn nicht finden. Es ist eine Übersetzung des englischen "the riff" - und die Übersetzung ist seit Generationen von Musikern von Eckernförde bis Garmisch "DAS Riff". Was denn bitte sonst???
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Musiker sind halt doof :p
...

Sind sie nicht. :p

Cracker - Brides of Neptune

Aus dem 2002er Album "Forever".
prima, da hat ein Crackerfan-YouTube-User einige Videos hochgeladen, die bislang noch nicht zu finden waren und so lässt sich sogar ein Cracker-Vierer beitragen, ohne mich zu wiederholen:

Cracker - Teen Angst ....vom Debütalbum 1992.

Cracker - I hate my Generation ....aus dem hervorragenden 1996er Album "The golden Age".

Cracker - 100 Flower Power Maximum (live) ...Studioversion befindet sich ebenfalls auf "The golden Age".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben