Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
huch, die Editors auf elektro-trip ? Song gefällt mir aber, auf albumlänge ein paar andere Elemente wären allerdings wünschenswert ... Andererseits würde ich mir die Stimme auch auf nem Techno-beat anhören können so gut ist die ... :)

Nelly Furtado - Manos Al Aire

find ich gut :) Hat so ein bißchen was von ihrem "I´m Like a Bird" vom ersten Album, wenn sie nicht gerade auf RnB macht fand ich bisher eigentlich ziemlich viele Songs sehr hörbar bei ihr.

Try

I´m LIke a Bird

All good things come to an end
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Metallica - One

Geniales Riff, das man so schnell nicht vergisst

Nun: Bodyrockers - I like the way you move
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.105
Punkte
113
solltest du aber:

http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND]=riff&suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=title&level=125&x=0&y=0

:belehr:

edit:

was da stehen würde, würde der link funktionieren:


1. Riff, der; -[e]s, -s [engl. riff, viell. gek. aus: refrain = Refrain] (Musik): (im Jazz) ...

Trefferqualität:
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Umfang: 26 Wörter
Artikel anzeigen

2. Riff, das; -[e]s, -e [aus dem Niederd. < mniederd. rif, ref, aus dem Anord. ...

Trefferqualität:
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Umfang: 50 Wörter
Artikel anzeigen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Das neue Album von Whitney Houston.

Erschreckend wie die einstmals beste Stimme im Popgeschäft Ihre Stimme durch Drogeneskapaden so verändert hat, dass sie nur noch ein ganz blasser Schatten ihrerselbst ist.

Ansonsten ein leichtgängiges belangloses Pop/RnB-Album ohne wirkliche Highlights, welches der Erwartung alles andere als gerecht wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Who schrieb:
huch, die Editors auf elektro-trip ? Song gefällt mir aber, auf albumlänge ein paar andere Elemente wären allerdings wünschenswert ...

Auch die Editors beugen sich damit einem kleinen Trend in der Indie-Szene, der mir persönlich ganz gut gefällt.
Das neue Album kommt wohl übrigens im Oktober.

Who schrieb:
Andererseits würde ich mir die Stimme auch auf nem Techno-beat anhören können so gut ist die ...

Ja, die Stimme ist schon sehr speziell und macht die Editors sehr markant: als ich sie zum 1. Mal gehört habe, dachte ich, dass die Mitglieder sehr alt sind- wegen der Stimme von Tom Smith (dem Sänger).;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hehe.... jandrogyn im jugendlichen Vergangenheits-Entdeckungstrip (Manson :confused: ) verirrt sich beinahe gleichzeitig in diesen thread, wie ich heute in den anderen... und natürlich ist es Dylan.

Im Filmsektor gibt es noch so einen. Was als gut zu gelten hat, ist 10/10.

Da hatte ich aber gerade heute ein gutes Hip-Hüpf von Mos Def mit Scritti Politti featurig featuring featuring (oder umgekehrt) gefunden.... und hab' das gleich mal meinen Töchtern gebeichtet, wie hip ich doch bin, dass ich trotzdem mal sowas wie Hip-Hüpf höre.

Was natürlich nicht weniger arm ist.

apropos:

Scritti Politti - Sweetest Girl ...von Anno Tubbak 1981.

Die Platte hab' ich noch irgendwo rumliegen.
Madness coverte das 4 Jahre später, deren Version war etwas gefälliger, glatter und auch etwas erfolgreicher (Green Garthsides Original kam auf Platz 64 der UK Charts, Madness schaffte Platz 35.)

Madness - Sweetest Girl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben