Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Red Hot Chili Peppers - Give it away

Red Hot Chili Peppers - Funky Monks

Bin gerade wieder in einer Phase, in der ich Blood Sugar Sex Magic sehr sehr gerne höre, vor allem diese zwei Lieder. Dieser Funkrock Sound, mit Betonung auf Funk, ist einfach der Hammer, der packt mich total. Kenne ehrlich gesagt auch keine Rock- und Gitarrenlastige Musik, die so gut tanzbar ist und "in die Beine" geht, wie man so schön sagt.

Weiß jemand von euch, warum die Peppers nach BSSM so schnell von ihrem Funkrock-Style, der BSSM ja geprägt hat, abgekommen sind? Hatte das mit Frusciantes Abgang zu tun (und bei Californication sind ja dann auch schon 7 Jahre vergangen, so dass man vielleicht das dringende Bedürfnis hatte, sich musikalisch zu verändern)?

Versteht mich nicht falsch, ich liebe auch Californication, By The Way und Stadium Arcadium. Die Peppers sind nicht ohne Grund eine meiner absoluten Lieblingsbands. Und natürlich entwickelt man sich künstlerisch weiter, wäre schlimm wenn nicht. Aber so einen Riesenerfolg zu haben, den Durchbruch zu feiern, und dann direkt von diesem Erfolgsrezept wegzugehen, das finde ich schon ein bisschen komisch.

Und ganz ehrlich, zumindest ein Album im Stil von BSSM (die Genialität wäre schwer zu erreichen gewesen) wäre schon noch drin gewesen, oder?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Kann ich absolut nachvollziehen. :thumb:
War ein Lieblingslied von mir aus 2014 und das Album in meinen Jahrescharts.

Hab mir das Album die letzte Woche 2-3 mal angehört und fande das Album auch verdammt stark.:thumb:

Red Eyes ist für mich schon der beste Song des Albums, aber insgesamt schon sehr stark, da waren eigentlich alle Songs auf einem guten bis sehr guten Niveau.Kann man so am Stück durchhören, auch das Gesamtkonzept gefällt mir richtig gut.

 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Weiß jemand von euch, warum die Peppers nach BSSM so schnell von ihrem Funkrock-Style, der BSSM ja geprägt hat, abgekommen sind? Hatte das mit Frusciantes Abgang zu tun (und bei Californication sind ja dann auch schon 7 Jahre vergangen, so dass man vielleicht das dringende Bedürfnis hatte, sich musikalisch zu verändern)?

Frusciante (der eigentliche Kopf der Band) war heroinabhängig und verließ die Band und mit seinem Nachfolger Navarro veränderte sich der Sound der Band dann natürlich. Als Frusciante zurückkam, wollte man dann neue Wege bestreiten. Frusciante hat mit der Zeit aber immer mehr sein Interesse an Rock und Funkmusik verloren und widmet sich mittlerweile eher experimenteller und elektronischer Musik.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ist schon was älter, aber das wetter rotzt mich sowas von an ....thtas why....


P.S. wo holt liverpool immer diese talente her?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0

Normalerweise bin ich eigentlich nicht sooooo der Typ der "deutsche" Musik hört (bis auf Hip Hop) aber dass hat irgendwas das mir gefällt.
 
Oben