Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke!

Zweiter Song ist cool. Ich muss mir aber die Band bei einer anderen Gelegenheit nochmal geben, wenn ich nicht so fixiert bin auf einen Künstler; derzeit komme ich nicht weg von Wolf Alice :laugh:
Kenne ich, sowas. ;) Als ich neulich mein Blue Aeroplanes - Flashback hatte, konnte ich ca. 'ne Woche lang nix anderes hören, als diese Schraddelschaizze. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mal die letzten 10 Seiten durchgescrollt (man nerven diese Medialinks :D) um zu schauen was alles schon so gepostet wurde. darüber hinaus noch die ersten seiten aus 2007. Der Rest würde den Rahmen sprengen. Kann also gut sein das ich irgendwas poste, was schon mal da war, oder sucht ihr vorher immer im Thread?.....

Nö. Von Zeit zu Zeit wiederhole ich mich ganz sicher, wenn ich gerade bestimmte Songs von Lieblingsbands höre. Deswegen heißt der Thread ja auch so.
Ich nutze höchstens mal die Suchfunktion, falls ich im Zweifel bin, ob ich möglicherweise etwas ganz neues oder anderes ausgegraben habe, oder ob nicht früher schon ein topinformierter User das als alten Hut aufzeigt.

Übrigens: Die Schriftgröße kann man ebenfalls verändern. :licht: Im zweiten Feld mit den ganzen A, links von der Kette. Und wenn man im Wort ein anderes Schriftbild wählt, kann man sogar "Scheiße" schreiben. :saint: :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Nö. Von Zeit zu Zeit wiederhole ich mich ganz sicher, wenn ich gerade bestimmte Songs von Lieblingsbands höre. Deswegen heißt der Thread ja auch so.
Ich nutze höchstens mal die Suchfunktion, falls ich im Zweifel bin, ob ich möglicherweise etwas ganz neues oder anderes ausgegraben habe, oder ob nicht früher schon ein topinformierter User das als alten Hut aufzeigt.

Übrigens: Die Schriftgröße kann man ebenfalls verändern. :licht: Im zweiten Feld mit den ganzen A, links von der Kette. Und wenn man im Wort ein anderes Schriftbild wählt, kann man sogar "Scheiße" schreiben. :saint: :licht:
OK. Is auch einfacher so. Auch die Schriftgrössen habe ich unterschätzt ;)
Ich glaub jetzt kann ichs aber xD

Life of agony live in bruessel suchen. (*******e aufm handy klappt das nicht mit den coolen links)

Bringen in Kürze ein neues album raus. Keith aka Mina Caputo hat ne geniale Stimme
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi: Ich habe vorhin nochmal über den Begriff "Postpunk" nachgedacht, weil ich den wohl selbst reingebracht hatte.

Postpunk ist natürlich anno 2017 eigentlich alles und gar nix seit 1977, zumal selbst die "Erfinder" schon früh in alle möglichen Richtungen auseinander drifteten.

Ich verbinde Postpunk (weil ich ein alter Sack bin) auch mit sowas z.B.

melodischer merkwürdiger Postpunk-Vierer:

The Go-Betweens - Cattle & Cane

The Sound - I can't escape myself


Orange Juice - Breakfast Time

Julian Cope - World shut your Mouth

(Wer hat den brachialen Mikroständer erfunden? St. Julian. :belehr:)

Natürlich sind The Cure die Vorreiter oder Speerspitze, weil die gab es bereits prä-Postpunk und machten Postpunk. Oder die USA mit Television u.a., welchen der britische Punk zitierte. Über die Re-Integration der (jetzt billigeren) Synthies waren natürlich auch die frühen Depeche Mode, Cabaret Voltaire (Index! :eek: aber kaum zu ertragen), Soft Cell, belgisches Hardcore-EBM allesamt Postpunk.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Edit und Zugabe bzg. "Postpunk": Die ganz frühen Simple Minds sind für mich 'ne gute "Postpunk"-Band, was das frühe Genre angeht bzw. die Ursprünge.

Das war durchaus effektvoll, bei modernem kalten Sound. Manche Band ging dann den kommerziellen Weg und andere blieben komische Frickler. Postpunk bot aber jedem die Chance...

Simple Minds - Theme for great Cities
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
@Savi: Ich habe vorhin nochmal über den Begriff "Postpunk" nachgedacht, weil ich den wohl selbst reingebracht hatte.

Postpunk ist natürlich anno 2017 eigentlich alles und gar nix seit 1977, zumal selbst die "Erfinder" schon früh in alle möglichen Richtungen auseinander drifteten.

Ich verbinde Postpunk (weil ich ein alter Sack bin) auch mit sowas z.B.

melodischer merkwürdiger Postpunk-Vierer:

The Go-Betweens - Cattle & Cane

The Sound - I can't escape myself


Orange Juice - Breakfast Time

Julian Cope - World shut your Mouth

(Wer hat den brachialen Mikroständer erfunden? St. Julian. :belehr:)

Natürlich sind The Cure die Vorreiter oder Speerspitze, weil die gab es bereits prä-Postpunk und machten Postpunk. Oder die USA mit Television u.a., welchen der britische Punk zitierte. Über die Re-Integration der (jetzt billigeren) Synthies waren natürlich auch die frühen Depeche Mode, Cabaret Voltaire (Index! :eek: aber kaum zu ertragen), Soft Cell, belgisches Hardcore-EBM allesamt Postpunk.
Dein letzter normaler Link funzt nicht ;-)
War schon am überlegen wie alt Du denn ca. Sein könntest (um den musikalischen werdegang zu verstehen). Ich finde mich auch nicht mehr taufrisch xD.
Stimmt, ich habe postpunk bei dir aufgeschnappt. Normalen punk habe ich quasi zu 99,99 immer gehasst. Postpunk verbinde ich immer mit Joy Division.
Da meine damaligen musikgenres aber nahezu tot sind oder sich in eine kackrichtung entwickelt haben, finde ich derzeit immer wieder mal sachen, die von postpunk, deathroch showgaze u.ä. inspiriert sind und für mich genial in die heutige zeit transportiert wurden. Gefällt dir denn frank the batist oder pinkturnsblue?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Edit und Zugabe bzg. "Postpunk": Die ganz frühen Simple Minds sind für mich 'ne gute "Postpunk"-Band, was das frühe Genre angeht bzw. die Ursprünge.

Das war durchaus effektvoll, bei modernem kalten Sound. Manche Band ging dann den kommerziellen Weg und andere blieben komische Frickler. Postpunk bot aber jedem die Chance...

Simple Minds - Theme for great Cities
Ja ist erstaunlich wie sich manche bands entwickelt haben. Ich bin dann eher nicht so der Frickler Typ (eher ein Fummler xD).
The Notwist z.B. fingen als Hardcore punk Metalband an und waren grandios. Das elektronische zeugs von denen mochte ich aber gar nicht mehr obwohl ich elektrosachen mag
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi: Hatte 2 lange Dienste hinter mir und wenig Zeit.
Deine Empfehlungen habe ich bislang noch nicht gehört. Ich antworte manchmal vielleicht sogar überhaupt gar nicht, wenn ich weder Zeit noch Lust habe. :D

Ich bin in den 1960ern geboren, also steinalt. Ich war Zeitzeuge der Punk- bzw. 1. sogenannten Postpunk - Revolution und fand das klasse. Das war der Anlass, selbst Musik zu machen und so Zeitgenossen wie die Go-Betweens sind darüber Freunde geworden.

Bei mir funzen alle Links. Meinst Du St. Julian? Den findest Du bestimmt auch anderweitig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
@Savi: Hatte 2 lange Dienste hinter mir und wenig Zeit. Ich antworte manchmal vielleicht sogar überhaupt gar nicht, wenn ich weder Zeit noch Lust habe. :D

Ich bin in den 1960ern geboren, also steinalt. Ich war Zeitzeuge der Punk- bzw. 1. sogenannten Postpunk - Revolution und fand das klasse. Das war der Anlass, selbst Musik zu machen und so Zeitgenossen wie die Go-Betweens sind darüber Freunde geworden.

Bei mir funzen alle Links. Meinst Du St. Julian? Den findest Du bestimmt auch anderweitig....
Kein thema.
Bin in den ganz frühen 70ern geschlüpft ;-)
Dementsprechend haben wir im "Kartenraum" an der schule die frühen Metallica sachen gehört. Ich bin null musikalisch und spiele auch kein Instrument. Höre nur zum verrecken gerne Musik.
Brachiale Musikständer haben wir doch schon geklärt. Da ist Uncle Al der Präsident xD
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, wäre das geklärt, bis auf das Video von St. Julian. ;)

Über ca. 10 Jahre habe ich seinerzeit selbst in einer Band gespielt - von ca. '79 bis '89. Mit Platte, Tour bzw. Gigs als Vor- oder Hauptband. Wir waren selbst Schüler und Studenten und hatten nix drauf, außer vielleicht ein paar "andere" Ideen.

Die Geschichte von Punk und Postpunk ist mir deswegen sympathisch, weil die Idee wieder gleichberechtigt war zur möglichst unoriginellen technischen Übersetzung in den Charts.

Plötzlich hatte jeder die Chance und das war gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Okay, wäre das geklärt, bis auf das Video von St. Julian. ;)

Über ca. 10 Jahre habe ich seinerzeit selbst in einer Band gespielt - von ca. '79 bis '89. Mit Platte, Tour bzw. Gigs als Vor- oder Hauptband. Wir waren selbst Schüler und Studenten und hatten nix drauf, außer vielleicht ein paar "andere" Ideen.

Die Geschichte von Punk und Postpunk ist mir deswegen sympathisch, weil die Idee wieder gleichberechtigt war zur möglichst unoriginellen technischen Übersetzung in den Charts.

Plötzlich hatte jeder die Chance und das war gut.
Eben. Unabhängig von Musikrichtungen hat mich ein unverkennbarer sound/stimme immer fasziniert!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal was ganz anderes:Die Gruppe hat viele tolle lustige Lieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben