Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@Knurrhahn wenn Dir Ministry gefällt, solltest Du dir das neue 3teeth Album antun, falls nicht schon geschehen! ;)
Ich glaube du hast die Band hier vor Wochen schon mal erwähnt, war mir vorher nicht so bekannt. Hab jetzt das 2014 und das neue Album und gefällt mir ausgesprochen gut, wenn ich in der Stimmung für solche Musik bin. Aus der Richtung kam ja lange nichts vernünftiges. Knallt sehr geil rein. Danke für den Tipp.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz toll ist diese US-Band hier aus den 1970ern. Oldschool-Garagenrock und Punk-Vorläufer. :cool4:

The Flamin' Groovies - Shake some Action (Full Album)

Ich kannte aus meiner Jugend ein paar "Hits" aus diesem Album, aber hatte keine Erinnerung mehr, welch großartiges Album das insgesamt ist, hervorragend produziert von Dave Edmunds.

Sehr geil. :thumb:

No Filler, just Killer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gefällt mir, aber Punk-Vorläufer kann ich da noch nicht wirklich drin erkennen. Dafür klingt mir das Ganze noch zu 60er - mässig.

Naja, gerade der Punk bezog sich musikalisch sehr gern zurück auf dieses 60er Rotz-Image, solange es rotzig war. Die Briten waren anders rotzig drauf, als die US-Amerikaner, aber es ist musikhistorischer Fakt, dass sich Malcolm McLaren stark dafür interessierte, was die US-Indie-Szene auf der Pfanne hatte.
In den 1970ern gehörten Bands wie Television, Stooges, New York Dolls, Ramones und eben die Flamin' Groovies zu diesen Outsidern.
"Shake some Action" war ein Indiehit-Kracher anno 1976, sonst gab es ja nur Synthies, Softies oder Styx oder Toto.
Von daher kein Wunder, dass Rocker und Jugend gleichermaßen diesen Kram satt war.

Ich hatte mir damals mit 15 oder 16 den Sampler "New Wave" gekauft.

New%2BWave%2B(Vertigo%2BLP)%2BA.jpg


"Shake some Action" war der beste Songs daraus.

Die konnten eigentlich nix, aber mithilfe von Dave Edmunds kamen die authentisch rotzig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
michael kiwanuka - love and hate album

einfach gute, solide musik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
oh man, heute in die 60er "abgestürzt"......

Ich vorhin in die frühen 70er, weil ich zwecks "Flamin' Groovies" - Recherche auf folgendes Zitat stieß:

wiki schrieb:
...Teenage Head is listed in the 2006 book 1001 Albums You Must Hear Before You Die.

The Flamin' Groovies - Teenage Head (Playlist)

Okay, kann man durchaus gelten lassen. Ein richtig schmutziges Rockalbum, ähnlich "Beggars Banquet" von den Stones aus den 1960ern oder irgendwas von Plastic Ono Lennon aus den frühen 70ern. :cool4:

Ich hab mir das inzwischen komplett reingezogen, das ist ein 1st-class-Album aus dem Rock-Genre, Abt. rotzig. Zeitlos gut. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83

Thx...

MaCoys - Hang on sloopy Den Titel hat damals jede Amateurcombo kopiert.

Sam the Sham the Pharaos - Wooly Bully Bis Heute ein Partyhit. Je später der Abend um so mehr und lauter "Vollläää Pulllläää ... ":clown:

P.P. Arnold - The First Cut Is The Deepest Ein Klassiker, auch von Rod Steward gesungen.

Marianne Faithfull - Sister Morphine Einer von mehreren Songs, den MF ihrer "engen Beziehung" zu den Stones zu verdanken hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich hatte die Sechziger-Beat-Mucke schon als Kleinkind geliebt. Wenn Samstags nachmittags der Beatclub lief, durfte ich vor dem Fernseher hocken, während Mama und Papa Mittagsschlaf hielten. Erst Schlümpfe, dann Beatclub. Um 18 Uhr natürlich Bundesliga, zwischendrin war ich draußen.
Später und als ich schon Taschengeld hatte, konnte man (nachträglich) so Sampler (von K-Tel) kaufen, wo diese ganzen Smash-Hits drauf waren.
Ich fand die ruppigsten Songs zumeist am besten:

The Small Faces - Sha la la la Lee

The Who - Sustitute

Them - It's all over now, Baby Blue

Smoke - My Friend Jack


 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Them - It's all over now, Baby Blue :cool4: Bis heute einer meiner Lieblingssongs :thumb:

Vom Titel her nicht zu verwechseln mit It's All Over Now von den Rolling Stones


Haha... "Beatclub" durfte ich als Stift zuhause nie gucken... Für meine Eltern war das Alles "schädliche Hottentottenmusik" ... Ich bin dann immer irgendwo in der Nachbarschaft verschwunden... Ausgerechnet bei den Jungs vom Genossen Kriminalpolizisten Sachse lief "Westfernsehen" ... Damals war ich noch keine 10 Jahre alt, aber durch meine 8 Jahre ältere Schwester habe ich genug von dem mitbekommen, was ich nicht mitbekommen sollte .... o_O

Zum Glück gibts die Sendungen heute noch auf youtube zu sehen.

Beat Club #50 (1969)

Beat Club #51 (1970)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Them - It's all over now, Baby Blue :cool4: Bis heute einer meiner Lieblingssongs :thumb:....

Für mich ebenfalls. Von daher wollte ich diesen "typischen 60er Best-of-Sampler"-Hit unbedingt dabei haben, obwohl er nicht so ruppig ist wie die anderen.

.....Haha... "Beatclub" durfte ich als Stift zuhause nie gucken... Für meine Eltern war das Alles "schädliche Hottentottenmusik" ... Ich bin dann immer irgendwo in der Nachbarschaft verschwunden... Ausgerechnet bei den Jungs vom Genossen Kriminalpolizisten Sachse lief "Westfernsehen" ... Damals war ich noch keine 10 Jahre alt, aber durch meine 8 Jahre ältere Schwester habe ich genug von dem mitbekommen, was ich nicht mitbekommen sollte .... o_O....

Die Wiederholungen (in Relation zur Jetztzeit) finde ich mitunter manchmal peinlich. Ich fand das halt als Kind toll (so wie "Thunderbirds" oder "Speed Racer"); aufgrunddessen hatte ich eine ziemlich unübliche musikalische Sozailisation. Zumal in der tiefsten Westprovinz. ;)
Da hörte man doch sonst höchstens Schlager oder "the Cats". :panik:
Mein Interesse war jedenfalls früh geweckt und mit "Heintje" oder sowas brauchte mir niemand kommen.
 
Oben