Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
soad ist ein klassiker, wobei vieles von denen für meine ohren heute unhörbar geworden ist. ich komm mit metal und gitarrenmucke nicht mehr klar.

wobei: diese "gitarrenmucke" geht klar

radiohead - nude
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
geiler elektropop, können sich die seichten deutschen acts mal was von abschauen. kero kero bonito <3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin heute mittag von Wandertour mit meinen besten Kumpels zurück und hatte mir vorhin aus Neugier nachträglich das Benefizkonzert One Love for Manchester auf YouTube angesehen.
Organisiert von Ariana Grande als Reaktion auf das schändliche Attentat vor 14 Tagen bei ihrem Konzert in eben Manchester.
Ein Staraufgebot sondergleichen. Viele Stars der heutigen Jugend, Ariana Grande herself und Miley Cyrus und Justin Bieber und Katy Perry zum Beispiel.
Dazu Pharrell Williams, Black Eyed Peas, ach was... hier ist die komplette Setlist:

http://www.justjared.com/2017/06/04/one-love-manchester-benefit-concert-full-set-list-here/

Es gab Reunion von Take That und keine von Oasis. Noel ließ sich gar nicht erst blicken, was seinem teilnehmenden Bruder Liam sehr missfiel. Immerhin wurden seine Songs gespielt, halt von anderen interpretiert.

Ich habe ja Null Berührungsängste gegenüber Teenie-Popmusik-Stars, solange ein gewisses Talent erkennbar ist. Ich habe 2 Töchter und da sollte man schon etwas von den zur jeweiligen Zeit bzw. derzeit angesagtesten Stars kennen. Damit man sich gegenseitig auf evtl. gute Sachen aufmerksam machen kann.
Muss ja nicht immer funktionieren, ich finde manches echt furchtbar. Aber mit den gestern in Manchester vertretenen Teenie-Idolen komme ich gut klar. Die haben definitiv alle musikalisches Talent. Miley Cyrus vielleicht nicht ganz soviel, wie die anderen. Ariana Grande ist da schon einige Ligen höher anzusiedeln.
Pharrell Williams fand ich klasse und auch die Black Eyed Peas (mit 'nem hevorragenden Song halt für die Veranstaltung). :thumb:
Höhepunkt für mich war Coldplay. Die Stimme von Chris Martin scheint erholt und für bombastische Momente auf Benefiz-Großveranstaltungen sind Coldplay echt Experten.

Coldplay - Fix you

Der Song startet mit einer Reminiszenz an die Manchester-Heroes James und einer Passage aus "Sit Down" und dann kommt das pathostriefende Fix You. Ich bin ein großer Fan des Drummers Will Champion, er ist für mich der wahre Grund, warum Coldplay zu Superstars wurden. In diesem Song darf das Tier endlich wieder aus seinem Käfig.
Fett nach vorne gemischt. Geil. :thumb:

Das ganze Konzert gibt es hier (aber vielleicht nicht auf ewig):

Ariana Grande - OneLoveManchester (Full Concert)

Tolle Sachen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Singen kann die Ariana auf jedenfall, auch ganz ohne Autotune etc...aber ihr Talent wird dann halt auch schnell hinter ihrer ganzen Barbiepuppen-Image übersehen...

Kate Perry mit Ellen DeGeneres Frisur war dann aber auch ein negativer Augenöffner, brrr

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Singen kann die Ariana auf jedenfall, auch ganz ohne Autotune etc...aber ihr Talent wird dann halt auch schnell hinter ihrer ganzen Barbiepuppen-Image übersehen...

Kate Perry mit Ellen DeGeneres Frisur war dann aber auch ein negativer Augenöffner, brrr

....

Sehr unvorteilhaft. :(
Aber sie kann trotzdem singen.

Break Free von Ariana Grande war klasse. Miley Cyrus hat bei Happy von Pharrell Williams eine Bauchlandung hingelegt. JUS war gut und Robbie Williams ist komplett done.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
arina grande kann auch jeden fall singen und hat auch range. ist halt die neue christina aguilera. technisch auch sehr gut ist demi lovato. das problem ist einfach: gefühl aus der konserve, überproduziert und keine nachhaltigen melodien. da finde ich carly rae jepsens emotion album schon besser. die kann zwar nicht so gut singen, macht aber dafür soliden synth pop. schon eine robyn version für arme. emotion hat auch bei pitchfork einen eine soliden eindruck hinterlassen. fazit: eine tolle stimme bedeutet nicht viel. wenn die komponierten lieder seelenlos sind, ist es eben keine musik, die man mit ü25 hören kann. aber als teenie und kindermusik ist das schon okay.

nichtsdestotrotz eine gute sache, was da gemacht wurde.


wo wir von weiblichen sängern sprechen. göttin

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
arina grande kann auch jeden fall singen und hat auch range. ist halt die neue christina aguilera. technisch auch sehr gut ist demi lovato. das problem ist einfach: gefühl aus der konserve, überproduziert und keine nachhaltigen melodien. da finde ich carly rae jepsens emotion album schon besser. die kann zwar nicht so gut singen, macht aber dafür soliden synth pop. schon eine robyn version für arme. emotion hat auch bei pitchfork einen eine soliden eindruck hinterlassen. fazit: eine tolle stimme bedeutet nicht viel. wenn die komponierten lieder seelenlos sind, ist es eben keine musik, die man mit ü25 hören kann. aber als teenie und kindermusik ist das schon okay.

nichtsdestotrotz eine gute sache, was da gemacht wurde.

Ich bin ganz sicher weit davon entfernt, mir jetzt eine CD von Justin Bieber, Ariana Grande, Miley Cyrus oder Katy Perry zuzulegen. Auf Platte finde ich das mit diesen schrecklichen verpitchten Autotunes grauenhaft. Rihanna hat immerhin ein paar gute Songs.
Was mir gefällt, ist dass viele dieser Teeniestars soviel Talent mitbringen, dass sie das auch live bzw. in sparsamer Begleitung recht gut hinbekommen, wobei Ariana Grande stimmlich einfach deutlich mehr drauf hat als Miley Cyrus.
Wenn Teenies sowas gut finden, habe ich kein Problem damit. Sie können ihre Idole vielleicht sogar live bewundern und werden vermutlich angemessen professionell unterhalten.

Bei diesem Benefizkonzert waren viele Teens und die bekamen obendrauf (nebenbei) Coldplay und Liam Gallagher vorgesetzt und fanden das eventuell auch prima.
Ich find's nicht schlimm, wenn Teens Justin Bieber gut finden. Es muss ja nicht dabei bleiben.

Die Musik von Bieber und Cyrus finde ich selbst meist ganz, ganz schrecklich. Von Ariana Grande mag ich Break free.
Carla Rae Jepsen finde ich übrigens ebenfalls sehr angenehm, das ist gute Popmusik.

Aber normalerweise höre ich natürlich eher Gitarrenlärm, Indiemucke oder "interessanten" Pop.

Edit: Dieses Break Free ist ein sehr passabler Massenparty-Remmidemmi-Song....

Ariana Grande - Break Free

Das war mir vor ein paar Jahren positiv aufgefallen, wenn ich mit meiner Jüngsten "shoppen" war. Sowas lief immer in so Läden, diese Nummer hatte jedoch was, z.B. einen geraden Wumms. Aus Jux habe ich mal geguckt, ob man das nicht auch in einer Akkustikgitarrenversion spielen kann. Ja, kann man und das macht sogar Spaß. (Wenn man(n) dazu singen möchte, empfiehlt sich eine Oktav tiefer. ;))
Das hier ist eine plausible und einfach zu spielende Version (mit Capo):

https://tabs.ultimate-guitar.com/a/ariana_grande/break_free_crd.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
neues lied von arcade fire finde ich eher semigut. reflektor fand ich schon eher meh. langsam verliere ich die hoffnung, dass sie funeral level wieder erreichen können. die platte war ein geniestreich.

funeral war ne 10/10
neon bible 8/10
suburbs 7/10
reflector 5/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will ja mindestens 1 meiner Kinder noch dazu ermutigen, mit dem Papa zu Jimmy Eat World zu gehen. Papa bezahlt natürlich und außerdem wäre es in Köln und an meinem Geburtstag, also habe ich frei im Dienstplan beantragt und zurecht frei bekommen.
Jimmy Eat World gefiel ihnen immer, schon als sie klein waren. Das kannten sie aus "Malcolm mittendrin". :D

Ich habe ihnen das hier als Appetizer geschickt, was anno 2017 zu erwarten wäre. Nämlich einen Hit nach dem anderen:

Jimmy Eat World - Live @ Lollapalooza Brasil 2017 (Full Concert)

Muss ich hin natürlich. Im Bekanntenkreis ist das ebenfalls schon vorgemerkt. Ich fänd's aber cool, wenn 1-3 meiner Kids mitkommen möchten und ich glaube sogar, sie würden es nicht bereuen. :love3: ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
neues lied von arcade fire finde ich eher semigut. reflektor fand ich schon eher meh. langsam verliere ich die hoffnung, dass sie funeral level wieder erreichen können. die platte war ein geniestreich.

funeral war ne 10/10
neon bible 8/10
suburbs 7/10
reflector 5/10

Gehe ich mit, aber ich gebe Suburbs eine 9, dafür gehen die anderen jeweils eine Note runter... also minus 1 wegen Reflektor.
 
Oben