Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
dazu würde ich wohl keine Tochter oder Sohn überreden können:

Dinosaur jr. - Bug Complete Live (2011)

J. Mascis bzw. Dinosaur jr. ist nicht unbedingt Mädchen-kompatibel. Das gefällt auch meinem Sohn sicher nicht.
"Bug" ist so ein geiles Krach-Album. 1988 erschienen und ein Meilenstein des Rocks. Klasse, wieviel Lärm 3 Leute machen können.
Gegenüber "Bug" von 1988 können die ganzen läppischen Heavy-Bands von @Max Power einpacken. ;)

"Yeah we know" ist ein Monstersong.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin auf ein paar Neuerscheinungen aufmerksam gemacht worden.

Dagny - Wearing nothing

Diese Nowegerin hatte letztes Jahr überregionalen Erfolg, mit einer sehr schwungvollen EP von Disco-Popnummern. Das hier ist ähnlich gestrickt. Ganz nett.

Phoenix - Goodbye Soleil

Nochmal Disco-Pop. Mit 80er Touch. Steigert sich im Verlauf, wenn man sich an den Sound gewöhnt hat. Bleiben wir in Frankreich:

Saez - Je suis


Aus dem in Etappen veröffentlichten Triple-Album Lulu. Viel wortgewaltige zähe Kost mit getragenen Weisen zur Akkustikgitarre, dieses ist aber noch einigermaßen flott, trotz Botschaft. Der Text ist klare Kante.

Radiohead - I promise

Bislang unveröffentlichter Song der OK Computer - Aufnahmen. Grandios.

Alvvays - In Undertow

Das gefällt mir gut. Breitwand-Shoegaze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von YouTube bekam ich neulich den Tipp "Chvrches - Live 2016" (weil ich mir in letzter Zeit etliche YouTube-Livegigs angesehen hatte).
Diese Band fand ich bisher eher so mittelgut, die werden mir laufend empfohlen aufgrund vergleichbarer Vorlieben. Manches gefiel mir sogar, aber insgesamt überzeugten die mich nicht besonders. Jetzt habe ich doch mal auf den beharrlich wiederholten Tipp geklickt und: Ja, das hat was!

Chvrches - Live Glastonbury 2016 (Full Set)

Die Sängerin Lauren ist toll. (Die Typen hinter den Maschinen sollten allerdings nicht unbedingt singen und sich auf ihre Kernkompetenzen beschränken, der da wäre Elektro-Wumms.) Sie sieht zudem süß aus in ihrer Kombi aus Kleidchen und Springerstiefeln (ist aber kein "neuer" Look), verfügt über eine passable Stimme, bei hoher Bühnenpräsenz und Ausstrahlung. So auf diese dreiviertel Stunde komprimiert, geht das schon in Ordnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier ist auch "neu":

Placebo - Life's what you make it

Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein Cover des 1980er Jahre Hits von Talk Talk. Fügt diesem nichts gewinnendes hinzu, außer einem sehr konträren Video zum Songtitel. Das Original ist besser, Placebo verhunzt es aber auch nicht. Das ist eher eine Verbeugung und es passt ganz gut ins Placebo-Soundgewand.

The War on Drugs - Holding on (Live)

Single-Auskopplung des nächsten Albums. Sie halten ihr Niveau, gut so. Schon etwas früher in diesem Jahr hatten sie das hier parat:

The War on Drugs - Thinking of a Place

Ein 11 Minuten Dire Straits - Gedächtnisepos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hätte von mir sein können!.......
Jeden motherfucker der was dagegen hat, lade ich offiziell zur challenge ein...Bareknuckle or with Glothes.....you decide!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Die neue Platte von Alt-J kann man sich durchaus gönnen. Genreübergreifender als die ersten beiden ist es, ohne den klassischen Alt-J'schen Flair verloren zu haben. Mein einziger großer Kritikpunkt ist, dass Relaxer leider etwas kurz geraten ist: 8 Songs und eine Gesamtlaufzeit von 39 Minuten ermöglichen es bei der Diversität der Lieder leider nicht, das Album rund genug wirken zu lassen. Ein Interlude hier, ein Interlude da hätte dem Album gut getan.

01 3WW
02 In Cold Blood
03 House of the Rising Sun
04 Hit Me Like That Snare
05 Deadcrush
06 Adeline
07 Last Year
08 Pleader
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben