Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Foster the People hatten im April drei neue Songs auf den Markt geworfen.
Eins ist mir zu definitiv zu läppisch. (Pay the Man)
Die anderen beiden finde ich ganz gut:

Foster the People - SHC

Foster the People - Doing it for the Money

Das erste ist schon prima Popmusik, doch das zweite ist voll die Teenie-Hymne. Das gehört in den Sommer, auf 'ne Urlaubsinsel (Ibiza) und sollte in sämtlichen Mädchen-Boutiquen und als Dauerbeschallung in spanischen Ferienclubs laufen, damit das verdientermaßen nachträglich ein Teenie-Hit wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stars bringen ein neues Album raus demnächst (ist ja auch tatsächlich schon 3 Jahre her, Kinder wie die Zeit und so ...), jetzt gibts schon 2 Vorabsongs:

Stars - We called it Love

Stars - Privilege

Ist halt Stars. Zwei tolle Stimmen, eingängige Melodien und tolle Texte ... "We called it Love" richtig stark, "Privilege" finde ich ganz gut aber es fehlt mir wie bei vielen der nur von Amy Millan vorgetragenen Stücke so ein bißchen was.

"Privilige" ist ja wohl der reinste Bombast :eek: :thumb:, mit dem Getöse ab ca. Minute 1:35.

Neues Album im Herbst heißt hoffentlich Europatour im Winter. Werde ich hingehen müssen, aber ich wünsche mir jetzt schon, dass sie in was größerem und besserem als dem Luxor gebucht werden. Obwohl ich es bezweifle.
Live Music Hall wäre toll (womöglich zu groß), Gloria wäre passend oder Gebäude 9. Aber es gefällt ihnen ja im Luxor, also wird es da wieder brechend voll.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Foster the People hatten im April drei neue Songs auf den Markt geworfen.
Eins ist mir zu definitiv zu läppisch. (Pay the Man)
Die anderen beiden finde ich ganz gut:

Foster the People - SHC

Foster the People - Doing it for the Money

Das erste ist schon prima Popmusik, doch das zweite ist voll die Teenie-Hymne. Das gehört in den Sommer, auf 'ne Urlaubsinsel (Ibiza) und sollte in sämtlichen Mädchen-Boutiquen und als Dauerbeschallung in spanischen Ferienclubs laufen, damit das verdientermaßen nachträglich ein Teenie-Hit wird.
Foster the people machten schon immer sehr gute erfrischende Mucke!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Coldplay - Spies (Live 2002 Glastonbury)

Das Schlagzeug in diesem Song ist Weltklasse. Ohne Will Champion wären die nur die Hälfte wert. Seinerzeit und in diesem Konzert wurde er auch noch gebührend nach vorne gemischt, das ist ja heute nicht immer so.

Coldplay - Politik (Live 2002 Glastonbury)

Die sind schon okay. Im Laufe der Zeit haben sie zunehmend belangloses Zeug herausgebracht, aber immer wieder sind auch gute Sachen darunter. Es gibt weitaus schlimmere Superstars. Sie wirken weder unsympathisch noch abgehoben. Immer noch in Originalbesetzung, obwohl nur der Drummer herausragend ist. Der Gitarrist ist sehr gut, Chris Martins Stimme ist über den Zenith, der Bassist ist nicht besser als ich. Von den neueren Sachen finde ich immer noch einiges ziemlich gut, aber würde mir kein Album mehr kaufen. Die ersten drei Alben hatte ich damals haben wollen. Das letzte Werk "A Head full of Dreams" bekam ich von meiner Tochter geschenkt; das ist zwar nicht schlecht, aber auch einiger Mist drauf.
Die Alben nach X&Y braucht auch kein Mensch. Das hier fand ich gut, aufgrund Kraftwerk-Zitat und witzigem Video:

Coldplay - Talk

Und das hier hatte sogar ein hervorragendes witziges Video:

Coldplay - Life in Technicolor II
 
Oben