Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer noch in Originalbesetzung, obwohl nur der Drummer herausragend ist. Der Gitarrist ist sehr gut
Schade nur, dass auf den letzten Alben kaum noch echte Drums oder Gitarren zu hören sind. Die beiden letzten Platten hätte Chris Martin auch ganz allein aufnehmen können. Die aktuelle Single finde ich allerdings ok. Geine große Komposition, aber wenigstens endlich mal wieder ein Band-Sound mit Gitarren, organisch, etc,

Coldplay- All I can think about is you
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu "richtiger " Musik. (Für mich) neue Band, klingen ein bisschen wie Tally Hall . Ich mag sowas.

Miki Fiki - Hemingway

Uk Power Pop Veteranen, chronisch unterbewertet. Pushy, guitar-driven und mit coolem Madness-like Saxophonsätzen.

Mothboxer - Shame it always rains

Parks aus Amerikas heimlicher Pop-Hauptsadt Boston. Gut, wie praktisch alles, was an Gitarren-, und Retropop aus dieser Stadt kommt. Feiner Sunshine-happy-go-lucky-pop.

Parks - Sweater weather
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ulver - Eos
Großartiges Album (Shadows of the Sun) für Sonntage. Heute muss es mal ein Samstagmorgen tun.

Soap&Skin - Thanatos
Fast noch großartigeres Album (Lovetune for Vacuum, 2009) einer tollen, österreichischen Sängerin. Leider kam der Nachfolger von 2012 noch nicht mal annähernd an das Niveau des Debüts heran.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade nur, dass auf den letzten Alben kaum noch echte Drums oder Gitarren zu hören sind. Die beiden letzten Platten hätte Chris Martin auch ganz allein aufnehmen können. Die aktuelle Single finde ich allerdings ok. Geine große Komposition, aber wenigstens endlich mal wieder ein Band-Sound mit Gitarren, organisch, etc. .....

Ich kann mit den Coldplay der letzten Jahre nicht zuletzt deswegen nur noch wenig anfangen. Die haben ein Tier am Schlagzeug und halten es in Folge von X & Y ständig in Ketten. Der 2. Grund für den Erfolg lag in den U-2 - Gitarren und im Gesang, den Kompositionen und dem Gestus von Frontmann Chris Martin. Die Stimme hat arg gelitten. Der Bass gefällt mir meistens, der ist so schön einfach. Ich finde die neuen Ibiza-mäßigen Dancetracks sogar recht gut, das passt eigentlich gut zu Coldplay und sie können sich über sowas nochmal neu erfinden und die Jugend ansprechen. Mit dem großen Manko allerdings, dass ihr bester Mann damit quasi verschenkt ist.
Meine Tochter findet die (inzwischen wieder) klasse. Sie hat Karten gekauft für Frankfurt (tierisch teuer), aber ich glaube, sie wird einen guten Abend haben. Sie findet die Dance-Tracks toll, das ist auch eher ihre Lieblingsmucke. Doch ihr Lieblingssong ist seit langem: "Fix you". Das ist auch klasse und warum? Weil da Will Champion so richtig losholzen darf, wenn er von der Kette gelassen wird. Ich hatte neulich noch das hier gefunden und gehört:

Coldplay - A Head full of Dreams (Live Tour 2017 - USA)

Mit Höhen und Tiefen, sowohl bombastisch und gleichzeitig nett (die kleine Akkustikrunde). Manches läppisch.

Höhepunkte sind "Clocks" und "Fix You". Das Publikum begeistert. Wieso: Der Drummer gibt ihnen den Wumms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich finde das hier allerdings auch sehr gut, komplett Elektro:

The Chainsmokers & Coldplay - Something just like this

Das kommt auch live gut, ob mit den Chainsmokers

The Chainsmokers & Coldplay - Something just like this (Live Brit Awards 2017)

oder ohne (und dem Elektro als Loop). Da darf der Champion nämlich auch drauf holzen.

Coldplay - Something just like this (Live One Love Manchester)
https://youtu.be/FM7MFYoylVs
Das hat 'nen geilen Sound. Sowas wie Magic ist halt kacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Broken Social Scene - Live 2017 (Radio Performance)

Von vorgestern. ;) In Bestbesetzung. Oha, Amy sieht auffällig schwanger aus, da dürfte es wohl nix werden mit einer Stars Europa-Tour im Winter.

Das gefällt mir beinahe besser als das neue Material von The National. In diesem Promotiongig sind nämlich ebenfalls neue Songs eines neuen Albums von Broken Social Scene mit am Start, was bemerkenswert ist, weil zeitgleich beinahe alle Haupt- oder Nebenakteure neues Material mit ihren Haupt- oder Nebenbands in petto haben. Wieder so typisch wie eigenartiges Gefrickel der annähernd 15-köpfigen Canada-Supergroup. :crazy: Das Interview ist ebenfalls klasse.

Tolles Musikjahr 2017. :thumb:

Broken Social Scene - Hug of Thunder :love:

Broken Social Scene - Skyline :love2:

Broken Social Scene - Halfway Home
:love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Geniale Live-Version mit einer sehr guten Songauswahl in toller Audio-Qualität.


PS: Habe es schon wieder vergessen wie man diesen Media-Link umgeht, sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
PS: Habe es schon wieder vergessen wie man diesen Media-Link umgeht, sorry :(

Ich helfe gerne. :)
1. Guten Song hören, den man der Community mitteilen möchte. Zum Beispiel auf YouTube.
2. Im gefundenen Medium auf Teilen klicken, bzw. dort die URL kopieren.
3. Gewünschten verlinkten Titel in den Text schreiben. Beispiel:
Broken Social Scene - Stay Happy
4. Den Text mit der Maus markieren.
5. Auf das Kettensymbol von Sportforen klicken.
6. Kopierten Lnk einfügen. (Rechte Maustaste hilft.)
7. Fertig.
8. Broken Social Scene - Stay Happy

PS: Ich habe vergessen:

9. Auf "Antwort erstellen" klicken.
10. Um sicher zu gehen, die "weitere Einstellung" Vorschau nutzen, um zu überprüfen, ob das so funktioniert und entsprechende Änderungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben