Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Iron Maiden - Paschendale
6b96d6ca2bb12ae419007e592cf2690c.jpg
:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ Gegen ... Alles Gute nachträglich !

Auch dir vielen Dank. :)

Jimmy Eat World gestern war leider nur so mittel-prima. Ich fand den Sound katastrophal. Dabei war ich echt gespannt darauf, weil ich vorab aus Interesse einen nerdigen Beitrag über musikalisches Technikgefrickel von JEW gesehen hatte.
Vielleicht war der Standpunkt suboptimal. Ich wollte guten Blick auf die Bühne, damit meine Tochter was mitkriegt und alles sieht. Das war gegeben, aber im Einflussbereich der Hochtöner von der PA. Der Sound war viel zu schrill und matschig. Der ganze Mix war (aus unserer Warte) miserabel ausgesteuert.

Die Band war klasse, das Publikum dankbar, es war brechend voll. Die Setlist taugte ebenfalls, wenngleich ein paar langsame Hymnen besser gewesen wären als eine weitere Abteilung Matsche-Krach.

Am besten kam das hier:

Jimmy Eat World - 23 (Live Coachella 2011)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Hab jetzt den Schrank voll mit Konzi karten.
Metallica, Depeche Mode, Sisters of mercy. Dazu sobald zu kaufen: 3teeth, schonwald und evtl. Noch aufm kostenlos turock festival LOA. Geile zeite Jahreshälfte.
Das neue Album Night Idyll von Schonwald ist bombastisch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Ist zwar schon älter, aber Martin Garrix haut im letzten Jahr einen geilen Song nach dem anderen raus. Scared to Be Lonely ist bisher einer der Songs des Jahres. Das liegt aber vor allem auch an Dua Lipa. Atemberaubende Stimme

 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hier kann man vorab das neue Album von Broken Social Scene hören:
http://www.npr.org/2017/07/03/534134749/first-listen-broken-social-scene-hug-of-thunder

Mein erster Eindruck ist sehr gut; das könnte auf meiner BSS-Liste sehr weit oben landen.
Vielen Dank für den Link, werde es mir morgen anhören.

Bin großer BSS-Fan und sehr traurig, dass sie nur das Immergut Festival in Deutschland gespielt haben und jetzt erstmal Nordamerika-Tour machen. Eins der Konzerte, an dass ich mich immer wieder sehr gerne zurückerinnere, sowohl vom musikalischen als auch dem ganzen Drumherum, war einfach ein schöner Abend, wenn auch schon echt lange her.
Konzerttechnisch sieht es bei mir dieses Jahr ganz düster aus, wenn auch urlaubsbedingt: Wollte zu Dinosaur Jr. in Wiesbaden -> Urlaub. Dann in zwei Wochen Feist in Mainz -> Urlaub. Hatte mir dann überlegt, mit meiner Mutter zu John Legend im Herbst zu gehen, aber Urlaub :crazy:
Fahre aber im September nach Berlin zu Lollapalooza: Foo Fighters, The XX, Mumford & Sons, Two Door Cinema Club, Beatsteaks und andere Sachen gehen klar.
 
Oben