Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.567
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sowas geiles verbrennst du im "Was ich höre ich gerade" Thread.?
Das ist eine TOP-10 Nummer für jeden Musik-GP.

Na gut, vielleicht nicht in DIESEM Forum. :D

Ist zu lang für den GP ;)

2019 scheint ein Comebackjahr zu werden: die Ärzte gehen auf Tour, neue Alben von Tears for Fears, den Rembrandts und Cure sind angekündigt. Ich freu mich drauf.

Die hier? Ich kenne echt nur dieses eine Lied von denen :laugh:

The Rembrandts - I'll be there for you

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.425
Punkte
113
so The Lotus läuft derzeit in Dauerschleife
hab mal die stelle verlinkt, an der man hören kann wie man in Soli die Instrumente einzusetzen hat :beten:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi: Aber die Soli vom @Bombe n-Tipp Gov't Mule finde ich auch super. Wenn Könner nach Tönen suchen und darüber auch mal neue finden.

Nicht zuletzt deswegen bin ich so ein großer Neil Young - Fan.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.425
Punkte
113
Hendrix ist mMn der überschätzteste gitarrist überhaupt. er war natürlich sehr gut und mit sicherheit der einflussreichste spieler den es gab, aber diese ständige hendrix vergötterung finde ich total albern.
habe Hendrix nur als Beispiel genannt, weil er halt seit Jahrzehnten den Ruf als einer der größten Gittarristen hat. Da ich kein Instrument spiele, gehts mir bei Musik halt nur um "Sound" als Gesamtheit. Wer technisch komplex wie oft Akkorde wechselt und wie schwer das dabei, dass mit den Griffeln durchzuführen beeindruckt mich halt nicht, wenns sich nicht für mich "cool" anhört. Das gleiche gilt aber bei mir auch für Stimmen/Vocals. Manche Sänger/innen mögen "im Messlabor" jeden Ton perfekt treffen und trotzdem hört sichs für mich wie belanglose Kirmesmusik an. Kein Wunder, dass ich bei der Einstellung bei den GPs nichts wuppe :laugh::laugh::laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi
Von allzu ausladenden Instrumental-Soli bin ich ebenfalls kein großer Freund.
Bei Neil Young finde ich das okay - der darf das, weil ihm jedes Mal was neues einfällt. Bei anderen Künstlern kann es mich nerven, vor allem wenn es Synthie-Soli sind. ;)
Für den Quickie-GP hatte ich zunächst mal an einen Song gedacht, den ich wegen des Gitarrensolos gut finde. Das ist nur 15 Sekunden lang, kein Ton zuviel, reicht vollkommen:

The Bodines - The Back Door

(Habe das aber für den GP wieder verworfen, weil Indie-Schrammelpop bei Sportforen wenig Wertschätzung genießt. ;))
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.425
Punkte
113
@theGegen ich mag elktronische Bestandteile sehr :laugh:
Rede bitte in meiner Gegenwart nie wieder vom Quickie :D
Der Stachel sitzt echt tief, dass Everybodys Darling der 90er "Life of Agony hier von diesem Haufen dahergelaufener Banause mit Platz 47 abgestraft wurde :cry::clown:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier mal ein besonderes Schmankerl.
SVR kommt, offenbar noch völlig schlaftrunken (stoned ?) zum "Soundcheck" und entfacht sofort ein Feuerwerk, dass man nur noch mit der Zunge schnalzen kann. :D :jubel:

Stevie Ray Vaughan - Soundcheck

Der Mann hatte mehr "Skill" im kleinen Finger, als 10 Joe Satrianis zusammen.
 
Oben