Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde die ersten beiden Alben besser als X&Y, wo es dann doch schon die ersten "Aussetzer" gab. Ist aber immernoch ein gutes Album, was man von den Nachfolgerwerken nicht gerade sagen kann. Da sind dann nur noch vereinzelt Lichtblicke drauf, aber kein Vergleich zu den Anfangstagen.
Die Coldplay-Alben wurden mit der Zeit immer schlechter. Der beste Mann ist der Drummer. Der war auf den ersten Alben sehr präsent und nach vorne gemixt. Inzwischen durch synthetisches Gematsche ersetzt. Die Stimme des Sängers baute auch immer mehr ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim vorhin eingesetzten Grübeln über ein solches Grand-Prix-Motto im anderen Thread

"Songs zum Liebe machen" kann übrigens auch alles mögliche oder nichts für alle möglichen sein.

Okay, da gibt es bewährte Sachen und erprobte Dinger.

Oder individuelle Highlights, die sonst niemand nachvollziehen kann oder möchte.

Während mir bspw. bei Deutschpopgesülze alles zusammenfallen würde, wo anderen (m, w, d) einer abgeht, könnte ich wiederum auf eine 45 Minuten Dubreggae Cassette einer längst vergessenen obskuren Indieband aus den 1980ern verweisen.

Oder es gibt welche, die werden vom Autotune hochgepitcht, oder welche, die sanfte Klänge brauchen oder Fessel-Industrial. :clowns:

fiel mir etwas ein, dass da nicht direkt zum Motto passt und ich in diesem Thread loswerden möchte, sogar ohne das Motto zu spoilern.

Während meiner Studentenzeit hatte ich ein musikalisch etwas bizarres Vorspiel-Ritual, welches sich für mich bewährt hatte.

Für das Motto natürlich nur als 1-2 Einzelsongs in einem Mixtape verwendbar, ansonsten absolut indiskutabel.

Wenn ich im Zweifel war, ob die jungen Damen an einer Beziehung (oder etwa wenigstens an Sex interessiert waren :saint: ) legte ich (damals) den in heimischen 4 Wänden (Zimmer oder Wohnung) befindlichen Gästinnen The Jesus and Mary Chain auf.

Woher konnte ich wissen, ob die Besucherinnen mich wollten, oder nur meinen Körper? Das war mein Test. :clowns:

Es gab Damen, die sich beim 1. Album ganz schnell verdrückt hatten und Damen, die das trotz offensichtlichen Entsetzens :panik: aushielten.
Dies versprach eine (immerhin) recht sichere Nummer. :saint:

Meiner späteren Ehefrau gefiel das 2. Album sogar richtig gut. :D Sie hatte den Test aber sowas von bestanden.

The Jesus and Mary Chain - Never understand

The Jesus and Mary Chain - Just like Honey

The Jesus and Mary Chain - You trip me up

The Jesus and Mary Chain - Some Candy Talking

The Jesus and Mary Chain - Happy when it rains

:)
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Beim vorhin eingesetzten Grübeln über ein solches Grand-Prix-Motto im anderen Thread



fiel mir etwas ein, dass da nicht direkt zum Motto passt und ich in diesem Thread loswerden möchte, sogar ohne das Motto zu spoilern.

Während meiner Studentenzeit hatte ich ein musikalisch etwas bizarres Vorspiel-Ritual, welches sich für mich bewährt hatte.

Für das Motto natürlich nur als 1-2 Einzelsongs in einem Mixtape verwendbar, ansonsten absolut indiskutabel.

Wenn ich im Zweifel war, ob die jungen Damen an einer Beziehung (oder etwa wenigstens an Sex interessiert waren :saint: ) legte ich (damals) den in heimischen 4 Wänden (Zimmer oder Wohnung) befindlichen Gästinnen The Jesus and Mary Chain auf.

Woher konnte ich wissen, ob die Besucherinnen mich wollten, oder nur meinen Körper? Das war mein Test. :clowns:

Es gab Damen, die sich beim 1. Album ganz schnell verdrückt hatten und Damen, die das trotz offensichtlichen Entsetzens :panik: aushielten.
Dies versprach eine (immerhin) recht sichere Nummer. :saint:

Meiner späteren Ehefrau gefiel das 2. Album sogar richtig gut. :D Sie hatte den Test aber sowas von bestanden.

The Jesus and Mary Chain - Never understand

The Jesus and Mary Chain - Just like Honey

The Jesus and Mary Chain - You trip me up

The Jesus and Mary Chain - Some Candy Talking

The Jesus and Mary Chain - Happy when it rains

:)

Würde dem ja ein Like geben...aber nee, lieber nicht :panik:;)

Beim ersten und dritten Lied ist die Hintergrundmusik allerdings schon ziemlich ätzend. Erinnert mich an den Ultraschall Homogenisator auf Arbeit. Nur, das da eine Lärmschutzbox drum ist :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac

Ich fand das sogar selbst "anstrengend" - konnte es selten ertragen über ein ganzes Album hinweg :LOL: - aber als Test taugte diese Band (für mich) damals ganz hervorragend.
Wer das Debütalbum auf meinem Zimmer bis zu Ende durchgehalten hatte, die blieb auch über Nacht. :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, aber mit Josip Gotovina :D

ConfusedFlawedIrukandjijellyfish-size_restricted.gif
 
Oben