Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
freu mich auch schon, Protector und Weakness Leaving My Heart fand ich schon mal vielversprechend :)

wir sollten wirklich mal nen eigenen Metal-Thread aufmachen. Wenn die HipHopper und Elektros sowas haben, dürfen die Zotten auch :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Go for it!

giphy.gif


Iron Maiden - The Man Of Sorrows
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Duran Duran ... da kann ich ja beruhigt "The Chauffeur" bringen. Da mag ich sowohl das Original als auch das überragende Cover ;)

Duran Duran - The Chauffeur
Deftones - The Chauffeur

Das gab es natürlich auch im alten Thread, aber es schadet ja nicht, das nochmal zu posten.
The Chauffeur ist vielleicht mein Lieblingstrack von Duran Duran. Die verwunschene, fast gespenstische Stimmung des Liedes ist einfach unfassbar stark. Das Deftones Cover ist für viele vielleicht zu nah am Original, aber ich finde es gerade dadurch äußert gelungen, und vor allem kommt so das heavy Ende besser zur Geltung, dass sich dann doch von dem eher verspielten letzten Part von Duran Duran abhebt und dadurch eine eigene, hervorragende Note erhält.
So geht das ganze vielleicht am Threadthema vorbei, weil das Cover nicht unbedingt besser ist als das Original aber whatever

Duran Duran - The Chauffeur

Deftones - The Chauffeur

hqdefault.jpg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Oben