Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn @Bombe mich schon letztes Jahr an diesen Rockpalast Link erinnert hätte, dann wäre ich eventuell auch auf einen anderen GP-Beitrag gekommen. :kopfpatsch:
Ich wusste nämlich gar nicht, dass The Schramms letztes Jahr ein neues Album am Start hatten. Da sind schon ein paar starke Sachen drauf.

The Schramms - New England

The Schramms - Spent

Die kennt sonst niemand und wäre darum eine gute Idee gewesen, evtl. besser als mein halbgarer Versuch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bombe

Sven Hammond ist stark. Mooj. :smoke:

Und dank Dir mit Dank zurück:

Cracker - Crossroads 2008

Von Rocker zu Rocker und inclusive Rocker @Brummsel @Kinski und @le freaque sowieso. ;) :cool1:

Cracker plus Camper van Beethoven ist so circa das Beste, das ich live je sehen durfte.

3 Stunden. Auf Zuruf mit Sonderwünschen. Sie hatten selbst den krankesten Camper-Kram auf der Pfanne. Das hier ist "nur" der Cracker-Part auf einer anderen Tour. Das verlinkte Programm von dieser Tour habe ich aber natürlich ebenfalls gesehen. In Bonn aber ein Verspieler in Minute 43m bei Big Dipper. :LOL:
Cracker und/oder CvB sind ein absolutes Muss live.

Sowieso ist das Archiv des Rockpalasts große Klasse. Mal gut, dass sie das ganze verfügbare reichliche Archiv jetzt mal bis 2099 verlängert haben. :D

Da sind nämlich richtige Perlen dabei, die zwischendurch nicht mehr verfügbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.048
Punkte
113
Für mich bis heute eine der meist unterschätzen Musiker-Combos der letzten 40 Jahre

EAV - Fata Morgana 2005
Klingt fast schon Metallisch und ein bißchen Rammstein:jubel:
Kann jedem nur empfehlen mal in Ihre eigenen Variationen ihrer Kompositionen reinzuhören;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.048
Punkte
113
coole Band, klang mir aber immer einen Hauch zu bekifft...

Die hat sogar meine Frau (italienerin) gehört - neben 883 etc..
Giocanda war aber echt klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Cracker fällt
@Bombe

Sven Hammond ist stark. Mooj. :smoke:

Und dank Dir mit Dank zurück:

Cracker - Crossroads 2008

Von Rocker zu Rocker und inclusive Rocker @Brummsel @Kinski und @le freaque sowieso. ;) :cool1:

Cracker plus Camper van Beethoven ist so circa das Beste, das ich live je sehen durfte.

3 Stunden. Auf Zuruf mit Sonderwünschen. Sie hatten selbst den krankesten Camper-Kram auf der Pfanne. Das hier ist "nur" der Cracker-Part auf einer anderen Tour. Das verlinkte Programm von dieser Tour habe ich aber natürlich ebenfalls gesehen. In Bonn aber ein Verspieler in Minute 43m bei Big Dipper. :LOL:
Cracker und/oder CvB sind ein absolutes Muss live.

Sowieso ist das Archiv des Rockpalasts große Klasse. Mal gut, dass sie das ganze verfügbare reichliche Archiv jetzt mal bis 2099 verlängert haben. :D

Da sind nämlich richtige Perlen dabei, die zwischendurch nicht mehr verfügbar waren.

Cracker fällt mir jetzt - Dank dir - zum wiederholten Male positiv auf. Muss mir da mal Sound holen. Hab mir jetzt mal Berkleley to Bakersfield runter geladen, einfach weil Apple Music mir das als erstes angeboten hat (wohl das neueste...). Gibt's was, dass du empfielst? Eines der Live Alben vielleicht? Oder die Best of?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Nachtrag: Laut Wikipedia gibt es dieses Konzert auch als Album.


Da hast Du aber auch vielleicht den Verspieler drin. ;)
Von den späten Alben ist "Sunrise" das durchgängig beste. Die späteren Alben haben insgesamt einen höheren Country-Anteil, frühere Alben sind mehr was für uns Rocker. :cool1:

Als Sampler taugt "Garage d'Or" - dennoch ist es sinniger, direkt Kerosene Hat und the Golden Age zu holen.

Wenn... also wenn überhaupt... sollte Cracker oder Camper van Beethoven oder beide als Kombi (das ist die Krönung!) irgendwo live in Deutschland oder in deiner Nähe touren: Da solltest Du hin. Kostet wenig Eintritt, aber lohnt sich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiß nicht wie ich das gerade gefunden habe, aber das war ja hier ne absolute Perle des deutsch-rumänischen-Poptitanen. :)
Damals fand ich es cool. Die Alternativen waren glaube ich Alphaville, Bruce&Bongo, Modern Talking, Sabrina, Dan Harrow und solche Konsorten. :)
Michael Cretu-Samurai
 
Oben