Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
HSB und Sea Shepherd :love:

Betreue nen Jugendlichen, der vom Jugendamt auferlegt bekommen hat, nach der Schule arbeiten zu gehen und das Geld spenden zu müssen, sonst fliegt er aus der Maßnahme. Geld geht an Sea Shepherd.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz nett bei einer Tasse Tee und Sturm draußen anschauen. :)

Dieses Mädel hat was. Sie hat seit Jahren einen YouTube-Channel. wo sie mit Freundinnen zusammen Lieder spielt.
Inzwischen vermarktet sie aber auch ihren etwas kaputten anderen Indie-Disco-Kram und jetzt kommt von der Plattenfirma noch etwas Pop dazu.
So vor 3 Jahren bin ich mal über ihren YT-Channel gestolpert und seitdem achte ich darauf, was sie so macht.

Tessa Violet - Moon Song

Tessa Violet - Don't get to say I love you anymore

Tessa Violet - On my Own

Tessa Violet - Crush

Tessa Violet - Games

Mal abwarten, was da noch so kommt. :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
jetzt mal etwas ganz spezielles. Folgende Personen könnte das gefallen

@le freaque @Brummsel @HamburgBuam @Kinski @theGegen @maberlinho @Sm0kE und vermutlich noch einigen anderen...

Sven Hammond - Rockpalast

Sven Hammond vereint Rock/Pop/Jazz/Soul/Blues und ist live so ziemlich das Beste was ich je gesehen habe. Natürlich wird die Band von Hammond selbst getragen, der gibt Stil, Rhythmus, Tempo, Sound - so ziemlich alles vor. Dazu hat er eine ganz hervorragende Band. In mit Jaret Grand einen brutal guten Sänger und Entertainer.
Wer da reinhören will - bitte lasst Euch nicht vom ersten Song abschrecken, Hammond weiss wie man Party feiert und wie man die Leute mitnimmt. Kann ich nur von Herzen empfehlen, weil es echt so richtig richtig gut ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Werde ich mir noch reinziehen, aber zuerst mal vielen, vielen Dank an @Bombe dass er mich nochmal auf dieses Rockpalast Archiv gelenkt hat.
Davon muss ich mir sofort wieder ein Lesezeichen machen. Hatte ich schonmal, ist aber durch PC-Umbau irgendwann abhanden und vergessen worden.
Da sind viele Bands und Künstler dabei, die ich live gesehen hatte, zum Teil genau dieses Konzert.
Das hier zum Beispiel:

The Schramms - Crossroads 2000

Das war klasse. (Der Link beinhaltet nur eine kurze Zusammenfassung und nicht alle Lieder.) Die Musiker total nett und weil es ganz kleiner Club war, nahmen sie sich später auch noch viel Zeit, um mit den Gästen zu reden.
Dave Schramm (unter anderem bei Yo La Tengo) ist ein prima Gitarrist. Er ist so ein "Töne-Sucher", der seine Soli (ähnlich Neil Young) je nach Lust spontan variiert.
The Stars sind auch im Fundus:

The Stars - Online first 2005

Danke @Bombe ! :jubel:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben