Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cindy! Und ich glaube, dass ist eher die Baustelle von @HamburgBuam :belehr:

Ich bin mit den Beatles-Platten meines Vaters sozialisiert worden. Ob-La-Di, Ob-La-Da konnte man besonders gut mitsingen :D

Mein Vater hat am liebsten Operetten gehört und meine Mutter Schlager. Aber Samstags lief nach den Schlümpfen der "Beat Club" im TV. Das durfte ich immer gucken, wenn Mama und Papa Mittagsschlaf hielten, um sich von mir auszuruhen oder evtl. meinen Bruder zu zeugen.
Und Radio Luxemburg spielte auch internationale Schlager.
Meine Eltern waren Mitglieder beim "Bertelsmann Buch Club". Sowas wie Katalog war damals praktisch, wenn man keine entsprechenden Läden im Ort hatte. Das frühere Amazon halt. :LOL:
Da bestellten sie für wenig Geld Schallplatten und Bücher, aber der geringe Preis (portofrei! :eek:) beim Buchclub war durch einen Mindestbestellwert gedeckelt und nur dadurch ggf. rentabel.
Jedenfalls fehlten meinen Eltern manchmal ein paar Posten, um auf den Mindestbestellwert zu kommen und dann kam ich zum Zug. :D
Mein Bruder ;) war noch zu klein, der bekam ein Bilderbuch. Doch ich bestellte mir Platten von den Stones, von den Beatles, the Kinks oder Simon & Garfunkel, damit ich nicht nur auf den Beat Club oder Radio Luxemburg angewiesen war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Mit Umzug in den nächst größeren Ort sind meine Eltern irgendwann aus dem Buchclub ausgetreten. Die Auswahl war begrenzt und auch inzwischen (zumeist) im Ort zu erwerben.
Doch mit Bertelsmann hatte man wenigstens die Kontrolle, die richtige Musik zu bekommen. Zu einem Geburtstag wünschte ich mir die brandneue Single

Paul McCartney & Wings - Jet

Meine Mutter ist zum Elektrohändler mit meinem Wunsch und der drehte ihr "Bimbo Jet" von Bimbo Jet an.
Ich war nur mäßig erfreut über das Geschenk. Über den Buchclub konnte ich etwas später mit der kompletten LP eine Bestellung auffüllen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
The Offspring - She's Got Issues

Momentan schieb ich die Ende 90er Phase. Hooray For Boobies und Americana liefen da bei mir brutal auf Heavy Rotation. Alles schon über 20 Jahre her. Wie die Jahre verwehen äh die Haare vergehen. :eek:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.736
Punkte
113
chz-lw.jpg


sleepnet- first light
für freunde unrunder elektronischer musik meine höchste empfehlung!

abwechslungsreich, ganz starke sounds, beats knackig. auch solo geht da also einiges(y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.192
Punkte
113
Ich übersetze ins Kölsche: Sinnndii (gesprochen natürlich wie das englische "Sin" :belehr:) und Swännnn :D
 
Oben