Cindy! Und ich glaube, dass ist eher die Baustelle von
@HamburgBuam
Ich bin mit den Beatles-Platten meines Vaters sozialisiert worden. Ob-La-Di, Ob-La-Da konnte man besonders gut mitsingen
Mein Vater hat am liebsten Operetten gehört und meine Mutter Schlager. Aber Samstags lief nach den Schlümpfen der "Beat Club" im TV. Das durfte ich immer gucken, wenn Mama und Papa Mittagsschlaf hielten, um sich von mir auszuruhen oder evtl. meinen Bruder zu zeugen.
Und Radio Luxemburg spielte auch internationale Schlager.
Meine Eltern waren Mitglieder beim "Bertelsmann Buch Club". Sowas wie Katalog war damals praktisch, wenn man keine entsprechenden Läden im Ort hatte. Das frühere Amazon halt.
Da bestellten sie für wenig Geld Schallplatten und Bücher, aber der geringe Preis (portofrei!
) beim Buchclub war durch einen Mindestbestellwert gedeckelt und nur dadurch ggf. rentabel.
Jedenfalls fehlten meinen Eltern manchmal ein paar Posten, um auf den Mindestbestellwert zu kommen und dann kam ich zum Zug.
Mein Bruder
war noch zu klein, der bekam ein Bilderbuch. Doch ich bestellte mir Platten von den Stones, von den Beatles, the Kinks oder Simon & Garfunkel, damit ich nicht nur auf den Beat Club oder Radio Luxemburg angewiesen war.