Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Silver Lake - Storm (ft. Håkan Hemlin)

das ist das Soloprojekt vom Amorphis-Gitarristen Esa Holopainen, das Album erscheint nächste Woche. Er machts da so, wie es zB auch Lamb of God-Gitarrist Mark Morton sehr cool gemacht hat, und hat da viele verschiedene Gastsänger am Start, zum Beispiel Jonas Renske, Anneke von Giersbergen, Björn Strid und Tomi Joutsen ... da bin ich sehr gespannt drauf.

Dieser Song ist jedenfalls schon mal gewöhnungsbedürftig (seit wann schreiben Metaller denn Sommersongs? :D), aber ich finds gut, wenn Musiker bei ihrem Soloprojekt komplett von ihrer Hauptband ausscheren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt, ich bin alt und vergesslich

OM ist eine 10 von 10. Sehe ich auch so. Mit gefällt aber auch noch Empire sehr gut, dann hörts leider auf.
Überragend ist auch das erste Album (Warning? müsste nachschauen), das danach (Rage for order) geht aber gar nicht. Da hatte ich die Band schon wieder aufgegeben. Und dann kam Mindcrime. Kann mich noch gut daran erinnern, als sie in MUC in einer 1500 Mann Halle das Album von Anfang bis Ende durchspielten (Vorband war übrigens Lynch Mob, sehr cool auch). Was für ein mega geiles Konzert. Aber nun gut, das sind schon wieder diese blöde Bombe Geschichten, die er sich immer ausdenkt. :LOL:
OM ist groß, Empire für mich nur "ganz gut", finde dafür aber"Rage for order " auch ok (nur der sound ist kacke). Queensryche waren damals richtig groß in der Rockszene. Viel Prog drin, aber auch NWOBHM und AOR, super Mischung, hat perfekt funktioniert.
Es gab ja auch zig Epigonen wie Crimson Glory (ist deren Sänger nicht sogar mal zu Queensryche gegangen, nachdem Geoff Tate und der Rest vor Gericht waren?). Oder Helloween, die mit Kiske auch so nen Tate-Imitator an Bord holten - hat sich aber gerechnet, die Keeper of the 7 keys Scheiben liefen ja richtig gut (ich war damals aber "Walls of Jericho" man - und bin es noch).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
OM ist groß, Empire für mich nur "ganz gut", finde dafür aber"Rage for order " auch ok (nur der sound ist kacke). Queensryche waren damals richtig groß in der Rockszene. Viel Prog drin, aber auch NWOBHM und AOR, super Mischung, hat perfekt funktioniert.
Es gab ja auch zig Epigonen wie Crimson Glory (ist deren Sänger nicht sogar mal zu Queensryche gegangen, nachdem Geoff Tate und der Rest vor Gericht waren?). Oder Helloween, die mit Kiske auch so nen Tate-Imitator an Bord holten - hat sich aber gerechnet, die Keeper of the 7 keys Scheiben liefen ja richtig gut (ich war damals aber "Walls of Jericho" man - und bin es noch).
mir war Kiske immer zu sehr Schreihals, dem fehlte das was Tate ausmachte - der konnte seine Stimme variieren und dem jeweiligen Song oder dem Part anpassen. Walls of Jericho mochte ich aber auch, war ein ganz ordentliches Brett. Mit den Keepern wurde es dann aber albern...

Apropos albern - wurde soeben damit konfrontiert, dass Tokio Hotel einen Who Song covern. Was bei Limp Bizkit noch irgendwie funktioniert hat, ist hier einfach nur das Grauen. Vielleicht was für @Savi :LOL:
Das Grauen

Das Original
 
G

Gast_481

Guest
In diesem Fall mache ich eine Ausnahme und poste den Medienlink.


Für Leute, denen Linkin Park gefällt, ein absolutes Muss. @Max Power z.B.

Zeigt z.B. was für ein begnadeter Sänger Chester war. Ich finde Gavin Rossdale bei Bush ja eigentlich gut. Aber bei "Leave Out All The Rest" funktioniert seine Stimme ja mal gar nicht.

Und auch paar Goosebumps-Momente. Bei Numb erwartest du, dass irgendwann eine Stimme kommt. Ein Gastgänger? Chester vom Tonband? Nein, da steht einfach ein verlassenes Mikro. Und dann beginnt das Zwiebelschneiden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.376
Punkte
113
mir war Kiske immer zu sehr Schreihals, dem fehlte das was Tate ausmachte - der konnte seine Stimme variieren und dem jeweiligen Song oder dem Part anpassen. Walls of Jericho mochte ich aber auch, war ein ganz ordentliches Brett. Mit den Keepern wurde es dann aber albern...

Apropos albern - wurde soeben damit konfrontiert, dass Tokio Hotel einen Who Song covern. Was bei Limp Bizkit noch irgendwie funktioniert hat, ist hier einfach nur das Grauen. Vielleicht was für @Savi :LOL:
Das Grauen

Das Original
Mit Pimp Bisquit begann im Zuge der "New Metal" Welle bereits der Verfall des "schweren" Genres. Die gingen mir immer schon auf den Sack. :clowns:
Das Du mich im Kontext von TH erwähnst verzeihe ich Dir aber nicht so schnell, Du SUPERFURZ :D
 
Oben