Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab heute zum ersten mal die neue Franz Ferdinand Single "Ulysses" gehört. Meine Fresse, was für ein Kacksong.

Franz Ferdinand - Ulysses

3 Minuten Gedöns um rein gar nichts. Das schreibt jeder halbwegs begabte Songwriter in genau eben diesen 3 Minuten. So richtig gut fand ich die ja noch nie, aber das hier ist ja wohl kompletter Mist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gegen: Earlimart kannte ich gar nicht, gefällt mir wohl. Schönes Understatement mit guten Melodien.

Coldplay waren grandios auf "Parachutes", immer noch gut mit "A rush of blood", sehr mainstreamig mit "X&Y" und sind mit "Viva..." mMn komplett orientierungslos. Denn alles, was den Sound ausmacht/ausmachte: Pathos gemischt mit Melancholie, der erwähnte gute Drummer und ein, gerade auf Parachutes, fantastischer Gitarrensound ist weg. Geblieben ist eigentlich nur der Pathos und das reicht nicht, denn rein harmonisch haben Coldplay einfach nicht genug zu bieten. Sie befinden sich mMn auf dem U2-Irrweg ab "Rattle and hum" bis zu "Zooropa". Völlig weg von ihren Leisten mit dem festen Willen, irgendewas anders machen zu wollen. Aber es ist nunmal nicht jeder die Beatles. Experimente sind nicht immer ein "White album".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ebenso mein Fazit zu Coldplay. Dennoch ist der neue Song richtig gut, aber auch bei U 2 finden sich ja immer wieder einzelne Perlen im allgemeinen beliebigen Sumpf.
 
Oben