Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich ist das alles Unsinn, wenn Isolation Berlin sagen, dass sie von Rio Reiser eigentlich überhaupt nichts wissen und auch mit dem Begriff "Hamburger Schule" gar nichts anfangen können. Das Brüllen, die Mütze...das ist alles Reiser pur und die Gitarrensounds sind Hamburger Schrammelpop der 90er pur. Aber gut ist es eben trotzdem. "Fahr weg" ist mMn sogar mer als das, das ist groß:

Isolation Berlin - Fahr weg

Danke für diesen Tipp! :thumb:

Das Album "Und aus den Wolken tropft die Zeit" finde ich insgesamt ziemlich großartig. Der Überhit für mich dabei allerdings "Aufstehn, losfahrn".


Faber - Alles Gute
Bilderbuch - Baba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0

Tolle Musik , ich blute immer noch aus den Ohren . Meine Nominierung für den Emmy
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ebenfalls gut ist die neue Aimee Mann, die mich in den letzten Jahren wirklich nicht vom Hocker gehauen hat. Das war alles so kühl und kalkuliert, nicht mein Fall. "Mental illness" ist irgendwo auch distanziert, so singt sie nunmal, aber dabei zerbrechlicher, teilweise todtraurig und besser geschrieben und produziert. Ihr Ehemann, der großartige Michael Penn, singt stänidg mit, die Sound sind prägnant, aber sparsam eingesetzt . Für mich sind Mann/penn ja immer so ein bisschen das musikalische Spiegelbild von Sarandon/Robbins früher. klingt ein bisschen wie "Bachelor No 2" Part 2, was ein ziemliches Kompliment ist. Aimee Mann hat sich momentan ihren Platz als Drittlieblingssängerin (nach Nina Persson und Kelly Jones) zurückerobert. Good job!

Aimee Mann- Goose Snow Cone

:thumb: Geht mir ähnlich. Alles, was nach "Lost in Space" kam, war zwar nett gemacht und sicher nicht aktiv schlecht, aber für mich eben auch kaum erinnernswert. "Mental Illness" ist jetzt endlich mal wieder ein Album von Aimee Mann, das mich nicht - bei allem Respekt für das Handwerk - irgendwie kalt lässt. Ganz im Gegenteil ist das für mich bisher eine der besten Platten des Jahres.

Bei mir gibt es jetzt gerade
Massive Attack - Live With Me
Interessantes Video auch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Industrial Metal war lange Zeit gefühlt tot. Die "3Zähne" transportieren es aber in unsere Gegenwart!

3TEETH - shutdown

Am 19.05. erscheint das Album. Und im September sind sie wohl in D auf Tour :jubel:
Jetzt kann sich Uncle Al zur Ruhe setzen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
oh ja, das Mädel hat ein unfassbares Organ. War vom letzten Album aber leider nicht hundertprozentig überzeugt, da hat man IMO schon Potenzial vergeben.

The Pretty Reckless - Since You're Gone (acoustic)
The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die (acoustic)

und weil ich grad gesehen hab, dass die live auch mal "Like a Stone" von Audioslave covern (leider keine gute Version auf Youtube), muss hier auch noch schnell ein Audioslave-Vierer rein. Nix gegen Soundgarden, aber Audioslave war für mich einfach Cornells Höhepunkt.

Audioslave - Like a Stone (live)
Audioslave - I am the Highway (live)
Audioslave - Be Yourself (live)
Audioslave - Cochise (live)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
LIFE OF AGONY - A Place Where There's No More Pain (Official Video)

LIFE OF AGONY - World Gone Mad (Official Video)

Als Mina ist die Stimme jetzt zwar nicht schlecht, aber die markante Bariton-Stimme, die sie noch als Keith Caputo hatte war nach natürlich unschlagbar. Die neue CD ist allerdings überraschenderweise gut. Die werden im August Live beim gratis Turock Open Air in Essen am Start sein. Lohnt sich!

@Max Power als einer der Anhänger der Grunge Ära fand ich Soundgarden richtig geil. Was danach kam von Chris Cornell sprach mich nicht mehr so an. Die haben wohl letztes Jahr in den Staaten eine Jubiläumstour von Temple of the dog gemacht. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Aus Protest, dass sie nicht nach Europa kamen bin ich eine Woche in den `Hungerstrike`gegangen :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Chris Cornell bleibt mir immer irgendeins seiner Videos mit einem tanzenden Klitschko im Gedächtnis. o_O Weiß gerade gar nicht, welches Lied das war, aber das war fast genauso schlecht wie die Tanzbewegungen vom grenzdebil dahingrinsenden Klitschko im besagten Video. Nicht zu vergleichen mit früheren Sachen.

Jimi Hendrix - All Along The Watchtower

Oasis - Thank You For The Good Times
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat das jemand schon gepostet? Bestimmt schon, läuft ja schließlich rauf und runter auf 1Live und Co. aber wirklich 1A! Wie in den guten alten 80gern hört sich das an! Diese Emotionen die da erweckt werden....der reine Wahnsinn!!!!:laugh::panik::love: IST ABER ALLES LEICHTER GESAGT ALS GETAN! Was für ein GROßARTIGER Song....WE DON'T TALK ENOUGH, WE SHOULD OPEN UP...............WE GOT TO GET AWAY FROM HERE......AND DON'T RUN!!!! AND STILL...WE GOT TO GET AWAY.......AWAY FROMK ALL THIS BULLSHIT THAT SuRROUNDING US.......STAY STRONG MY FRIEND......RUN!!!! ! Ich renne doch schon so lange, wie lange soll ich noch rennen....Der Song hätte von mir sein können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben