Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe gesehen, dass Du mich verlinkt hast, daher ne Antwort:

Arcade Fire habe ich in meinen jungen Jahren :)D) mal aufm Festival gesehen, war ziemlich cool, neue Album hat mich aber auch nicht überzeugt. Wirkt ein bisschen erzwungen cool und der Funke springt nicht über.
Broken Social Scene wurde schon besprochen, das Album ist sehr gut, nur mit 'Skyline' werde ich nicht warm, der einzige Song den ich skippe.
Am Donnerstag erscheint das neue Album von Grizzly Bear, darauf freue ich mich schon sehr. Leider noch nie live gesehen und der kleinen Europa-Tour (leider nicht hier in der Nähe) folgt eine lange US-Tour, vielleicht nächstes Jahr.

Gerade auch gesehen, dass es seit zwei Wochen ne neue Single von Belle & Sebastian gibt.
Sowohl Belle & Sebastian als auch Grizzly Bear spielen in Utrecht, aber nicht bzw nur einmal in Deutschland. Warum? :confused:

Ich skippe bei BSS eher "Stay Happy" - was so gelobt wurde im Internetz. Grizzly Bear und Belle & Sebastian finde ich eher fad (so ab 3 Songs hintereinander aufwärts).

Arcade Fire fand ich richtig gut. Tolle Entwicklung von Funeral über Neon Bible zu the Suburbs. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich absolut gerne zu einem Konzert gegangen oder gefahren (nie gesehen), aber mit diesem komischen Discokram seit Reflektor war mein Bedürfnis weniger groß.

Maximo Park spielen demnächst hier in Köln. Da bin ich noch am überlegen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Ich verspüre gerade das Bedürfnis, um hier den Mainstream mal wieder etwas reinzubringen, aber dieses hier finde ich einfach zu gut.

P!nk - What About Us

Das Lied hat sich in meiner 2017er-Liste direkt ganz weit nach oben geschoben, ich freue mich wirklich auf das Album, welches im Oktober auf den Markt kommt. What About Us klingt live noch fast besser als die Studioaufnahme, selbst auf diesem Amateurvideo auf Youtube von einem Konzert in Berlin.
Grossartige Sängerin, unglaubliche Performerin, bei welcher ich dringlichst hoffe, sie einmal live sehen zu können. Hoffentlich gibt es mit dem neuen Album auch einen Halt in der Schweiz.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das neue Album von Grizzly Bear:
Painted Ruins

Erster Eindruck: :love:
Könnte sogar ihr bislang bestes Album sein.

Bin auch ein großer Freund von Grizzly Bear, finde das Album auch sehr gut. Es klingt so, wie Grizzly Bear immer klingt, aber auf eine positive Art und Weise. Du erwartest Grizzly Bear und bekommst das auch, das finde ich sehr gut.

Mein Lieblingssong:
Grizzly Bear - Mourning Sound

Außerdem habe ich dieses Lied hier kennen gelernt:

Future Islands - Seasons (Waiting on You) (Jools Holland)

Schon drei Jahre alt und damals auch hier gepostet, aber ich höre es eben jetzt mit etwas Verzug in Dauerschleife. Lange nicht mehr so einen Frontmann gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blur - The Universal (Live 2012)

:love: Das Lieblingslied meiner Tochter, als sie 2 Jahre alt war.

Blur - Beetlebum (Live 2009)

Mein Lieblingssong von Blur.

Ich bin immer noch auf Blur-Erinnerungstrip und habe mir das komplette Hyde-Park-Concert 2012 gegeben. Das war zum Abschluss der olympischen Spiele in London und ein großartiger Live-Auftritt. Publikum hervorragend, die Band hatte richtig Bock und knallte ein 2 Stunden-Best-of-Set heraus.

Blur - Live at Hyde Park 2012

Wieviele Hits die hatten, trotz der teilweise ziemlich obskuren Kost. Ich hatte diese Hits natürlich selbst alle noch im Kopp, hatte mir jedes Album der 90er Jahre damals sofort gekauft.
Die Alben waren im übrigen nicht alle komplett gut, da waren (je nach Album) auch viele Skiptasten-Songs enthalten.
Doch immer diese bizarren Akkordfolgen... und Graham Coxon der Gitarrenheld.
Kompromiert auf ein 2 Stunden-Hit-Medley geht es aber Schlag auf Schlag, ein legendärer Song nach dem anderen.

Die seinerzeit ultimative Frage "Oasis oder Blur?" :rolleyes: (beides stand ja nicht zu Debatte.... :rolleyes:) hätte ich mit Blur beantwortet, wenn ich dazu gezwungen worden wäre.
Die ersten 3 Alben von Oasis gefielen mir in Gänze vielleicht besser (das Debüt von Blur ist mäßig), aber ich fand Blur abwechslungsreicher, gewitzter und dadurch (für mich) spannender, als die fortgesetzte Wiederholung des Standardsounds.

Das Konzert beinhaltet die ganzen schroffen Brachialsongs, die british-sophisticated Kinks-Anleihen und die Balladen. Das Publikum kennt fast jeden Song auswendig, ich auch. :love:

Womöglich eines der besten Live-Konzerte aller Zeiten.

Fängt an wie Luzzi, Publikum (2 Millionen? :crazy:) sofort am Start. Danach egal, jeder kennt ja die drölfzig bizarren Hits.

Die Zugabe, noch einen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben