Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
für ne offensichtliche Manson-Coverband? Jou, reich das mal ein. Dann müssen @John Lennon und ich wenigstens mal keine Angst haben, dass wir dir Punkte geben :D
Wenn schon, dann eher ne Ministry-Jünger Band. Aber das ist nicht dein Fachgebiet :D
Aber vlt bringt Alexis Mincolla ja mal nen Solo Song auf der Akustik Gitarre raus. Dann biste wieder sully-mäßig in Gefahr :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Foster The People - Pumped up Kicks

Meine Tochter schenkte mir das Album auf Verdacht. Kommentar: "Könnte Dir vielleicht gefallen". Sie lag richtig. (y) Mein Lieblingssong war dieser:

Foster the People - Houdini (Live)

@Savi
Keine Ahnung, was es mit dieser Antonella von Matia Bazar damals auf sich hatte. Sie war zumindest der einzige Blickfang in dieser abscheulichen Combo. Dieser Hit ging mir auf den Sack. Ich hörte komplett andere Sachen damals. Das ist auch heute nicht gut, eher noch schlimmer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Meine Tochter schenkte mir das Album auf Verdacht. Kommentar: "Könnte Dir vielleicht gefallen". Sie lag richtig. (y) Mein Lieblingssong war dieser:

Foster the People - Houdini (Live)

@Savi
Keine Ahnung, was es mit dieser Antonella von Matia Bazar damals auf sich hatte. Sie war zumindest der einzige Blickfang in dieser abscheulichen Combo. Dieser Hit ging mir auf den Sack. Ich hörte komplett andere Sachen damals.
Es hatte nix besonderes mit Ihr auf sich, außer dass sie ne tolle Stimme hatte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Leider war viel davon echt scheiße, zum Beispiel das. Und Co-Co war auch kacke. Mir gefielen mir nur die billigen schnellen Glamrock-Nummern. ;)
Ich war circa 10 und wollte Spaß!

Sweet haben aller paar Wochen einen neuen Hit rausgehauen. Das ging wie bei CCR am laufenden Band. Und die Leute sind darauf angesprungen, was ins Ohr ging. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Alten sich über die langen Haare und die schrillbunten Klamotten aufgeregt haben. Manche haben sogar an die Rundfunksender geschrieben und wollten "Sweet - Blockbuster" verbieten lassen, weil die Sirene im Autoradio die Autofahrer "verunsichern" würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hatte nix besonderes mit Ihr auf sich, außer dass sie ne tolle Stimme hatte.

Die typische Klischee italienische Reibeisenstimme halt. ;)
Wenn schon, dann trumpft sie optisch auf. Gegenüber der zeitgenössischen Konkurrrenz. Und erst recht inmitten dieser männlichen Knallchargen-Combo.

Man sollte kein Jahrzehnt verklären - sondern sollte den Radiomist immer in Relation ziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein letzter historisch-biographischer Flashback für heute...

...dieses Album aus dem Jahr 1979 ist Weltklasse:

Wire - 154 (Full Album)

Wenn man das hat, kann man sich mehrere Dutzend schlechtere und / oder spätere Alben anderer Post-Post-Punk oder Düster- Bands ersparen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Katatonia haben mit "Dead Air" ein neues "Live"-Album veröffentlicht ... live unter Anführungszeichen, denn das Ganze ist Covid-bedingt halt "nur" eine Studiosession geworden und dementsprechend etwas steril ausgefallen (wodurch der Albumtitel auch sehr treffend ist). Trotzdem sehr nett, der Sound ist super und da die Setlist wohl großteils von Fans zusammengestellt wurde, gibts in der Hinsicht wirklich gar keine Klagen (y)

Katatonia - Lethean (live)
Katatonia - Teargas (live)
Katatonia - Omerta (live)
Katatonia - July (live)
Katatonia - Evidence (live)
 
Oben