Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Volbeat haut mal wieder einen Song raus, den ich tatsächlich richtig gut finde :eek:
Volbeat - Becoming

just-when-i-thought-i-was-out-they-pull-me-back-in.gif


auch sonst war der Release Radar heute gütig :D meine GP43-Band hat nen neuen Song am Start, dazu haben mit Mastodon und Be'lakor heute zwei Bands Alben veröffentlicht, auf die ich lange gewartet habe. Und:

In Mourning - Thornwalker
Crown the Empire - Dancing with the Dead
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Burschen Garret Clark Borns, genannt BØRNS, hatte ich für den GP nominiert, mit einer Powerpopnummer aus dem Jahr 2015.
Da wurde er einem breiteren Publikum bekannt, durch ein paar Indie-Hitsingles und dem Album "Dopamine". Er wurde 2018 des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen angeklagt - er bestreitet die Vorwürfe - möglicherweise stockt aber die Karriere seitdem. Außerdem war das Album
"Blue Madonna" von 2018 sehr enttäuschend, von 1-2 gefälligen überproduzierten Popnummern abgesehen.
Schade, denn Dopamine war ein tolles Album und er hatte eine richtig gute Begleitband, die ihn live perfekt unterstützte.

Geht los mit

10,000 Emerald Pools (hier in der Live-Version und mein GP-Beitrag)

Danach kommt Disco und dann T. Rex mit

Electric Love (Live-Version ebenfalls besser.)

Folgend die morbide Single

American Money

American Money (live mit Band und krachigem Ende)

gefolgt von süßestem pathetischen Kitsch

The Emotion

Danach 2-mal Disco und dann eine tolle John-Lennon-Blues-Ballade mit

Clouds

Die letzten 3 Songs sind wieder Disco, R'n'B und eher läppisch. Die erste Single war besser:

Seeing Stars (Live)

Die Keyboarderin heißt Misty Boyce Die kann schon auch was. Und die Drummerin heißt Kristen Gleeson-Prata und wurde aus einem College rekrutiert.

Das hätte eine gute Band werden können, aber nach Dopamine kam nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Mastodon - Skeleton of Splendor
Mastodon - Peace and Tranquility
Mastodon - Eyes of Serpents

könnte mir gut vorstellen, dass einige Puristen mit dem Album nicht viel anfangen können, aber ich finde es bislang richtig gut. Fühlt sich mit der melancholischen Grundstimmung wie eine natürliche Weiterentwicklung von "Emperor of Sand" und "Cold Dark Place" an, ist aber gespickt mit wunderschönen Melodien und Riffs. Brent Hinds auch mit vielen Killersoli übers ganze Album verteilt. Ob es jetzt unbedingt ein Doppelalbum sein hätte müssen, sei mal dahingestellt - wie so oft hätte wahrscheinlich 2/3 des Materials gereicht und ein Top-Album ergeben.
 

wirr

...
Beiträge
6.445
Punkte
113
@Tour de Lennard: "Beside You" finde ich streckenweise relativ nervig. "Slim slow slider" etwas langweilig. Ansonsten ist die Platte natürlich absolute Klasse.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.011
Punkte
113
Slim slow slider überrascht mich ein wenig. Hätte gedacht, dass dich das Düstere anspricht. Finde auf anderen Alben von Van eher einzelne Songs mich wirklich ansprechend, da nervt mich hier und da auch seine überbordene Spiritualität. "Astral Weeks" ragt da für mich doch stark heraus in seinem Werk.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Volumes - Happier?
Volumes - Get Enough
Volumes - Weighted

freue mich sehr aufs neue Album "Happier?", das in zwei Wochen erscheint. Die holen mich ziemlich gut ab: Djent-Riffs, mächtig Groove und eine schöne Balance zwischen Cleans und Growls. Mein GP43-Beitrag "Bend" war der erste Song mit ausschließlich Klargesang, den ich von denen gehört hab, dementsprechend hab ich das dann mal schnell eingereicht, wie damals bei Spiritbox und "Constance" :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Titelsong ist auch sehr stark. Generell ein gutes Album das sich vom großen Indie Einheitsbrei abhebt. Hättest du mal noch das Album abgewartet bevor du die beim GP bringst ;).

The Joy Formidable - Into the Blue
The Joy Formidable - Sevier
The Joy Formidable - Only Once

Der vorschnelle Finger hat mich sogar 2 potentielle GPs gekostet, weil ich ansonsten für Motto Fremsprachen II das hier hätte bringen können:

Fersiwn Cymraeg - I mewn i'r glas

@Chac bei dieser Band musste und wollte ich unbedingt und wenn schon = denn schon mein Lieblings-Signature-Move - Lied einreichen. Für 2021 fehlte mir da die Geduld und die Band war bis dato beim GP noch jungfräulich.

The Joy Formidable - This Ladder is ours

Das musste weg, bevor die Band weg ist. ;) Das ist mein Lieblingbrett aus ihrem Repertoire und da nehme ich nicht das Zweitbeste.
Für Motto 2021 finde ich dann notfalls was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben