Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@vangerwin und @Suomigirl26

Ich hatte mal einen Kumpel (haben uns aber inzwischen aus den Augen verloren) mit ähnlichem Musikgeschmack, Wir versorgten uns immer gegenseitig mit Tipps über irgendwelche obskuren neuen Indiebands / Musikströmungen und davon gab es Ende der 1970er und Anfang der 1980er eine ganze Menge. Synth-Pop, Post-Punk, der Beginn der Neuen Deutschen Welle, New Wave, Minimal Pop, Two Tone, Britisch Northern Soul, US Garagenrock. Natürlich lasen wir auch den Sounds und die Spex und es war mitunter unangenehm nerdig für andere Bekannte.
Der Musik-Kumpel war während seiner Bundeswehrzeit in Portugal stationiert, aber wir tauschten unsere neuesten Tipps / Errungenschaften über Briefe und Musik-Cassetten (an Heim-Wochenenden) aus.
So alle paar Wochen oder Monate hatte jeder ein C-90 Mixtape zum Tauschen aufgenommen.
Auf eine dieser Cassetten hatte dieser Freund ein paar Songs aus dem Frühwerk der Go-Betweens eingestreut. Die ganz rudimentären Dinger, 1-2 Gitarren, Bass, Drums. Manchmal noch 'ne Orgel. Ich war komplett begeistert. "Eight Pictures" = komplett kranke Story mit einem komplett kranken Schlagzeug-Solo mittendrin. "Cattle & Cane" "As long as that" und "That Way"vom Album "Before Hollywood" waren im Mix enthalten und

The Go-Betweens - On my Block

Das war mein Lieblingslied. Album musste ich sofort haben. Das war irgendwie etwas besonderes, simpel und mit etwas schrägem Touch, wenn Robert Forster den Song geschrieben hatte.
Sie spielten später ständig live in Köln und ich war immer da. Auch bei 2 Gigs nach ihrer Wiedergeburt.
Von Cattle and Cane gibt es eine tolle australische Tibute-Coverversion

Jimmy Little - Cattle & Cane (live)

In Australien haben sie Helden-Status. Robert Forster lebt in der Nähe von Regensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Leider übersieht man in der heutigen schnelllebigen Zeit manchmal wichtige Dinge ;)

King Buffalo - Regenerator (2022) [Single]

King Buffalo - Hours [Official Video]

Am 2. September also dann das neue Album "Regenerator" (y)
Ein nächster Höhepunkt in diesem Spätsommer!
Nochmal zur besseren Übersicht:

-Love A - Meisenstaat (VÖ 19.08.2022)
-Long Distance Calling - Eraser (VÖ 26.08.2022)
-Pianos Become The Teeth - Drift (VÖ 26.08.2022)
-King Buffalo - Regenerator (VÖ 02.09.2022)
-Death Cab For Cutie - Asphalt meadows (VÖ 16.09.2022)
-Lambchop - The bible (VÖ 30.09.2022)
-Slipknot - The end, so far (VÖ 30.09.2022)
-Wanda - Wanda (VÖ 30.09.2022)
-The Düsseldorf Düsterboys - Duo Duo (VÖ 07.10.2022)

Ich werd' total bekloppt :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Leider übersieht man in der heutigen schnelllebigen Zeit manchmal wichtige Dinge ;)

King Buffalo - Regenerator (2022) [Single]

King Buffalo - Hours [Official Video]

Am 2. September also dann das neue Album "Regenerator" (y)
Ein nächster Höhepunkt in diesem Spätsommer!
Nochmal zur besseren Übersicht:

-Love A - Meisenstaat (VÖ 19.08.2022)
-Long Distance Calling - Eraser (VÖ 26.08.2022)
-Pianos Become The Teeth - Drift (VÖ 26.08.2022)
-King Buffalo - Regenerator (VÖ 02.09.2022)
-Death Cab For Cutie - Asphalt meadows (VÖ 16.09.2022)
-Lambchop - The bible (VÖ 30.09.2022)
-Slipknot - The end, so far (VÖ 30.09.2022)
-Wanda - Wanda (VÖ 30.09.2022)
-The Düsseldorf Düsterboys - Duo Duo (VÖ 07.10.2022)

Ich werd' total bekloppt :crazy:
Du bist noch die Auflösung des Tool Cover Rätsels ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.418
Punkte
113
Ort
Kärnten
@vangerwin und @Suomigirl26

Ich hatte mal einen Kumpel (haben uns aber inzwischen aus den Augen verloren) mit ähnlichem Musikgeschmack, Wir versorgten uns immer gegenseitig mit Tipps über irgendwelche obskuren neuen Indiebands / Musikströmungen und davon gab es Ende der 1970er und Anfang der 1980er eine ganze Menge. Synth-Pop, Post-Punk, der Beginn der Neuen Deutschen Welle, New Wave, Minimal Pop, Two Tone, Britisch Northern Soul, US Garagenrock. Natürlich lasen wir auch den Sounds und die Spex und es war mitunter unangenehm nerdig für andere Bekannte.
Der Musik-Kumpel war während seiner Bundeswehrzeit in Portugal stationiert, aber wir tauschten unsere neuesten Tipps / Errungenschaften über Briefe und Musik-Cassetten (an Heim-Wochenenden) aus.
So alle paar Wochen oder Monate hatte jeder ein C-90 Mixtape zum Tauschen aufgenommen.
Auf eine dieser Cassetten hatte dieser Freund ein paar Songs aus dem Frühwerk der Go-Betweens eingestreut. Die ganz rudimentären Dinger, 1-2 Gitarren, Bass, Drums. Manchmal noch 'ne Orgel. Ich war komplett begeistert. "Eight Pictures" = komplett kranke Story mit einem komplett kranken Schlagzeug-Solo mittendrin. "Cattle & Cane" "As long as that" und "That Way"vom Album "Before Hollywood" waren im Mix enthalten und

The Go-Betweens - On my Block

Das war mein Lieblingslied. Album musste ich sofort haben. Das war irgendwie etwas besonderes, simpel und mit etwas schrägem Touch, wenn Robert Forster den Song geschrieben hatte.
Sie spielten später ständig live in Köln und ich war immer da. Auch bei 2 Gigs nach ihrer Wiedergeburt.
Von Cattle and Cane gibt es eine tolle australische Tibute-Coverversion

Jimmy Little - Cattle & Cane (live)

In Australien haben sie Helden-Status. Robert Forster lebt in der Nähe von Regensburg.
Coole Story 😁
Mich wundert ja sowieso, dass bei diesen vielen verschiedenen vor allem aber tollen Genres, wir uns gegenseitig nicht viele Punkte geben. Oftmals passiert da ja lange nichts, und dann bekommst wieder mal 12 Punkte von mir. Aber umgekehrt bekomme ich selten was, aber jetzt beim GP könnte es vielleicht klappen. 😉
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Coole Story 😁
Mich wundert ja sowieso, dass bei diesen vielen verschiedenen vor allem aber tollen Genres, wir uns gegenseitig nicht viele Punkte geben. Oftmals passiert da ja lange nichts, und dann bekommst wieder mal 12 Punkte von mir. Aber umgekehrt bekomme ich selten was, aber jetzt beim GP könnte es vielleicht klappen. 😉

Ich bin diesbezüglich bei Dir ziemlich im Rückstand, da bin ich mal gespannt und sehr gerne bereit, um Punkte zurück zu geben.

Für John Butler Trio und Eskobar hatte ich viele Punkte übrig gehabt, aber sonst bin ich ziemlich im Minus im beidseitigen Schnitt. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Toll wie mir dieser Song immer wieder das Herz entblößt und zerreisst. Unfassbar wieviele Emotionen ein Song transportieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Du bist noch die Auflösung des Tool Cover Rätsels ;)
Ah ja..stimmt;)

Also die Nummer ist die, dass das alles ein und derselbe Typ ist!
Der spielt alle Instrumente und singt das Ding.
Das finde ich immens bemerkenswert.
Muss ne Schweinearbeit gewesen sein.
Und dazu hat ers auch noch ganz gut hinbekommen (y)
 
Oben