Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger

@Himmelsstern

Es "könnte" ein Album sein, das Dir eventuell taugt.

Ich brauche es nicht, denn ich habe quasi alle Songs schon auf anderen CDs. ;)
Das wäre für mich nur ein Bonus aufgrund Sammel-Ticks. :LOL:

Ich habe bereits eine weitere Compilation "Garage d'Or" (eine Art Best of) aus dem Jahr 2000. Finde ich prima, weil es ein paar Songs enthält, die ich bis dahin nicht auf Tonträger hatte. Neben den Hits (hatte ich schon) ....

Cracker - Euro Trash Girl

Cracker - Low

zum Beispiel das Cover von den Flamin' Groovies

Cracker - Shake some Action

und das doch eher ungewöhnliche (mit Keyboards), aber starke

Cracker - Be my Love

@Himmelsstern : Die treten ständig bei Dir um die Ecke in der Wüste ;) auf. Geh mal hin, großartige Live-Band. Habe sie selbst schon mehrfach gesehen, aber musste jedesmal ein paar Jahre warten, bis sie mal wieder nach Europa kamen.

Himmelsstern

Bankspieler
@Himmelsstern : Die treten ständig bei Dir um die Ecke in der Wüste ;) auf. Geh mal hin, großartige Live-Band. Habe sie selbst schon mehrfach gesehen, aber musste jedesmal ein paar Jahre warten, bis sie mal wieder nach Europa kamen.
Danke! Ich mag ihre Musik. Ich würde sie mir ansehan, aber ich ziehe Ende des Monats nach Spanien :)

theGegen

Linksverteidiger
Danke! Ich mag ihre Musik. Ich würde sie mir ansehan, aber ich ziehe Ende des Monats nach Spanien :)

Okay, das dauert dann womöglich ein Weilchen, bis sie in der spanischen Wüste spielen. ;)
Vielleicht gibt es noch mal eine Kombi aus Camper van Beethoven und Cracker für so einen Europa-Trip, denn dann spielen sie 3-4 Stunden lang auch die obskursten Dinger fehlerfrei auf Abruf.

Cracker / Camper van Beethoven sind bei mir ganz weit oben in der Rangliste "bestes live gesehenes Konzert".

theGegen

Linksverteidiger
Es gibt nicht viele Songs, bei denen ich den Einsatz von Autotune (bzw. dieser künstliche "pitch" auf der Stimme) akzeptabel finde.
Manchmal finde ich es okay, wenn es nicht zu übertrieben ist, wie z.B. bei Metric (Emily Haines) und CHVRCHES oder The Joy Formidable.

Doch bei diesem Song passt der übertriebene Pitch zum Thema:

Broken Social Scene - Anthems for a Seventeen Year old Girl

(mit restauriertem Originalvideo). Auch hier mit Emily Haines. Es geht aber auch ohne Pitch:

Broken Social Scene - Anthems for a Seventeen Year old Girl (live)

Es gibt zwar auch Live-Versionen in besserer Soundqualität, aber hier sind alle 3 der ursprünglich beteiligten Damen (Emily Haines, Leslie Feist, Amy Millan) auf der Bühne und sie hatten viel Freude daran.
Es gibt unendlich viele Varianten davon in unterschiedlicher Besetzung / Gaststars und die Leadstimme wird getauscht, je nachdem, wer zur Verfügung steht.

Broken Social Scene wäre die Band, in der ich am liebsten mitspielen würde. Natürlich nur die Sachen, die ich spielen kann, beim Rest setze ich einfach aus und mache Pause. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Spiritbox (ft. Tatiana Shmayluk) - Circle With Me (live)
Spiritbox (ft. Poppy) - Soft Spine (live)

giphy.gif

Young Kaelin

merthyr matchstick
Habe das seltsame Gefühl, dass Dich diese Version nicht wirklich abholt. Nundenn, das ist okay. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mir gefiel gerade diese Interpretation besonders gut, weil sie mir mit dem gemächlichen Tempo Zeit gibt, dem Gefühl Raum zu geben.

Zudem ist mir Haleys Stimme lieb. Besonders auch in der Version hier .

Cant help falling in love ist einfach ein besonderes Lied. ...

Gladio

Mesmerising Measures
Habe das seltsame Gefühl, dass Dich diese Version nicht wirklich abholt. Nundenn, das ist okay. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mir gefiel gerade diese Interpretation besonders gut, weil sie mir mit dem gemächlichen Tempo Zeit gibt, dem Gefühl Raum zu geben.

Zudem ist mir Haleys Stimme lieb. Besonders auch in der Version hier .

Cant help falling in love ist einfach ein besonderes Lied. ...
Ich finde halt persönlich gibt es Songs die ihre Persönlichkeit verlieren, wenn diese Brokenvoice Sänger sie interpretieren. Du hast hier zwei meiner all Time Favorite Classics angeführt. Klar ist alles Geschmackssache und für jeden Geschmack ist was dabei.
Lass mich zweigen wie mir "Can't help falling in Love" in einer Highnotes Transcription gefällt und wie für mir "I Put a Spell on you" in einer female Version klingen sollte.

Can't help falling in Love

I put a spell on you

Zuletzt bearbeitet:
Oben