Was möchtet ihr gerne spielen?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Mein i7 packt das aber die Grafikkarte nicht ganz. :D Mal sehen ob ich Zeit/Lust für das Game übrig haben werde. Kann ggf. Graka upgraden. Aber erstmal PS5 release abwarten, hab andere Prioritäten. ^^ Der FS sieht aber sehr geil aus muss man schon sagen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
was ist bitte am Flugzeug rumfliegen so spannend? Spielt ihr auch den Euro Truck Simulator?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ne, aber den Goat Simulator 🤣

Spaß beiseite: jeder Winkel der Erde ist exakt so wiedergegeben wie er in echt vorzufinden ist. Also habe ich schon Interesse ARod unserem kleinen Flugplatz der Stadt zu labern und bis nach Neuseeland euch zu fliegen... vor allem sind alle Spieler online in der gleichen Welt, sofern man diese Option nutzen möchte... das kann man bestimmt blödsinn machen 🙈
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Einfach die Landschaft betrachten/genießen, viele Orte der Erde besuchen, chillen und vorstellen wie es wäre ein Pilot zu sein... :D ist einfach ein Game zum entspannen. Irgendwann kommt man in ein Alter wo Action einfach zu hektisch ist. Merke es mittlerweile extrem bei Shooterspielen zB. Meine Reaktion lässt mit jedem Jahr gut nach. :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
War schon immer ein Fan von Simulationen, in den letzten Jahren manifestiert sich da mehr und mehr der Anspruch, eher Entspannung beim daddeln zu suchen, als Wettkampf oder Hochspannung. Dazu mag ich auch Spiele, wo man sich selber Ziele setzt und nicht nur von A nach B gelotst wird, hin zum Ende. So Spiele, die theoretisch einfach unendlich sind, da es kein festes Ziel gibt. Ich habe Minecraft z.B. jahrelang geliebt.

Und der Flight Simulator mit der Darstellung der ganzen Erde ist da einfach ein grenzenloser Sandkasten. Dazu eben noch mit dem Anspruch, dass man theoretisch selber fliegen lernen kann. Eine riesige Mod-Gemeinschaft, die das Ding für viele Jahre bereichern wird. Diese Grafik :love:.
Ich bin echt begeistert, werde wohl im Rahmen des X-Box Game Pass das ganze mal antesten und dann schauen, ob ich direkt zuschlage. Bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett.

Gibt inzwischen erste Gameplay-Leaks, wer sie sehen will. Performance soll in der Alpha/Beta teilweise noch nicht so prall sein, mal gucken, wie das zum Start wird. Insbesondere die großen Maschinen scheinen da richtig Probleme zu machen. Ich würde mich zu Beginn wohl sowieso erstmal in die kleinste Cesna setzen und alles erkunden, was ich live kenne.

Das letzte Video sicherlich das spektakulärste mit dem Flug über/durch Manhattan.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
.....Zeitverschwender, während die anderen Interessenten dieses Threads auf die fehlenden Buchstaben U-Z (Ehrenplätze) warten.
:weghier:
giphy.gif
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Bei dem ganzen Last of Us II Hype: Lohnt es sich jetzt noch, den ersten Teil auf der PS3 zu zocken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja. Der erste Teil war schon saustark. Part II hab ich nicht gespielt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Witzig, die Motivation "Entspannung" hier auch von anderen zu lesen. :D Ich habe auch immer wieder mal ein hektischeres Spiel dazwischen (Fifa, NBA2k, CS:GO, Jedi Fallen Order), aber die lege ich nach ner Stunde wieder weg. Mit Skyrim, RDR2 oder No Mans Sky kann ich mich stundenlang befassen, da hat man mal kurz 5 Minuten Stress und dann kann man wieder lange durch eine offene Welt ziehen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Auf den Flugsimulator habe ich echt richtig Lust, die komplette Welt eingescannt. 2 Peta Byte an Daten sind da angeblich in der Cloud enthalten für das Spiel :crazy: Das sind 2e+6 Gigabyte:LOL:


Ich hoffe das man es relativ fix bei Geforce now spielen kann, mit dem Mac dürfte das nichts werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ich versuche mal eine MSI GTX 1060 6GB fürn Hunni zu schießen, damit bekommt man aktuell alles zum Laufen. Je nach Auflösung sind Details von Mittel bis Hoch drin. Brauche eh eine neue, da meine aktuell nicht mal in 4k+HDR streamen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ich versuche mal eine MSI GTX 1060 6GB fürn Hunni zu schießen, damit bekommt man aktuell alles zum Laufen. Je nach Auflösung sind Details von Mittel bis Hoch drin. Brauche eh eine neue, da meine aktuell nicht mal in 4k+HDR streamen kann.
Die hab ich bei mir seit 3,5 Jahren drin. Nettes Teil (y). Mal gucken, ob ich evtl. die CPU aufrüste oder ob der i5-6500 ausreicht. Muss jetzt nicht vollste Details haben.

Einfachste Idee ist ja über den Xbox Game Pass das Ganze anzutesten. Kostet quasi nix und man kann die Standard Edition spielen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Auch eine von MSI? Ich bin begeistert von deren Produkten. Kaufe nur PC Teile von MSI (die die es gibt natürlich), nie enttäuscht gewesen. Die Grafikkarten sind da auch mit die leisesten überhaupt. (y)

Dein Prozessor sollte mMn reichen da mind. ein i5-4460 verlangt wird. Mein i7-2600k ist auch schon ordentlich in die Jahre gekommen aber bisher nie Probleme bei irgend etwas gemacht. Sehe da noch keinen Grund umzurüsten. Zocke halt recht selten am Rechner und wenn, dann meist ältere CoD Titel oder so. Für Foto und Videobearbeitung reichts noch dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Auch eine von MSI? Ich bin begeistert von deren Produkten. Kaufe nur PC Teile von MSI (die die es gibt natürlich), nie enttäuscht gewesen. Die Grafikkarten sind da auch mit die leisesten überhaupt. (y)

Dein Prozessor sollte mMn locker reichen. Mein i7-2600k ist auch schon ordentlich in die Jahre gekommen aber bisher nie Probleme bei irgend etwas gemacht. Sehe da noch keinen Grund umzurüsten.
Nee, keine von MSI, sondern eine Asus Geforce GTX 1060 DUAL OC mit 6GB. Bevor ich mir irgendwas neues hole, teste ich erstmal und schaue, wie es läuft. Bin da ganz entspannt. Manche drehen ja im Netz schon durch, weil es wohl mitunter bei hohen Details nicht ruckelfrei ist, selbst auf neuesten Systemen. Game Pass, testen und wenn es gefällt, dann wird die richtige Version geholt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Jupp, einfach testen und dann wissen wir mehr. :)
Habe meine Hardware auf dieser Seite hier checken lassen und voll verkackt. :D Also minimum bestanden aber empfohlene Hardware halt nicht.

Wie schauts bei dir aus?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Jupp, einfach testen und dann wissen wir mehr. :)
Habe meine Hardware auf dieser Seite hier checken lassen und voll verkackt. :D Also minimum bestanden aber empfohlene Hardware halt nicht.

Wie schauts bei dir aus?
Ich lade mir da jetzt keine exe runter, um das auf der Seite zu testen ;). Aber allgemein sollte ich überall im Mittelfeld liegen.

Seit gestern/heute ist es wohl erlaubt, echte Videos zu posten. Bei heise gibt es einige, die das Spiel mal richtig zeigen. Klar, grafisch muss man da ein paar kleine Abstriche machen im Vergleich zu den ersten Screenshots. Aber ich bin weiterhin begeistert :)
 
Oben