Was möchtet ihr gerne spielen?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Anstoss 1 war der erste Fusi Manager den ich gezockt habe auf meinem ersten PC (1996). Habe mir bei MM so eine große Spielebox gekauft (da waren ca. 20 Spiele drauf) und ein Spiel nach dem anderen getestet. Irgendwann kam Anstoss, ich brauchte erstmal eine Weile um zu begreifen worum es hier geht aber das hat mich echt in den Bann gezogen. Der Rest ist Geschichte. (y)

Fussballmanagerspiele waren damals irgendwie außergewöhnlich mit sehr hohem Suchtfaktor. Für viele Neuland und nicht so komplex wie heutzutage. Bin gespannt wie der neue Teil wird, werde ich auf jeden Fall beobachten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin damals mit dem Bundesliga Manager Professionell eingestiegen. Das war schon etwas neues, dass man durch eigene Entscheidungen den virtuellen Erfolg seines Lieblingsvereins erzielen konnte. Titel sammeln, Stadion ausbauen und Transfers inklusive.

Bei Anstoss 1 fand ich die Atmosphäre cool, wo man von Anfang bis Ende mitgefiebert und dann das Wunder am Ende doch noch irgendwie vollbracht hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Bei Anstoß schwingt natürlich eine Menge Nostalgie mit, aber ich sehe nicht, wie man hier wirklich Erfolg haben will. Der Casualgamer hat z.B. FIFA (auch wenn der Managerpart jetzt nicht das Herzstück ist, aber da hat man eben auch die Kombination mit "richtigen" zocken). Es gibt Online einige Alternativen, größtenteils auch Free-Ware. Und die Nerds zocken den Sega FM. Wer einmal den Realismus dieser Teile gewohnt ist, wird sich kaum woanders orientieren. Zudem war Anstoß (und eigentlich alle anderen Manager außer den Sega / Sports Interactive-Teilen) nie dafür bekannt, dass die Taktiken irgendwie auf dem Feld sichtbar waren. Da galt es doch zumeist nur darum, das stärkste Team aufzustellen und genügend Kohle zu scheffeln.

Vielleicht gibt es am Anfang eine gewisse Euphorie und gute Verkaufszahlen, weil viele Leute noch was damit verbinden. Aber wie Anstoß tatsächlich eine Alternative darstellen soll, steht für mich absolut in den Sternen. Zudem fehlen halt noch komplett die Lizenzen, was eine ganze Menge Casual-Gamer auch abschrecken wird, die keine Mods, etc. installieren wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Kohle für irgendeine Lizenz haben wird. Die Screenshots mit den Taktikeinstellungen versprochen schon mal ein ordentliches Leichtgewicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Anstoss 2 und 3 waren episch. Haben Chancen auf ne Honorable Mentions Erwähnungen in meiner ATG Spiele Liste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lizenzen sehe ich jetzt nicht so tragisch. Der Football Manager ist für die meisten Fans doch auch erst so richtig "spielbar", wenn man sich die Trikots, Logos und Spielerfotos gezogen hat und regelmäßige Kaderupdates macht ;) da ist die Community eigentlich das Herzstück und da tuts dann nicht besonders weh, wenn die Lizenzen im Ursprungsspiel fehlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Der FM ist aber halt auch ein reines Nerdgame und die haben sowieso keine Probleme damit, dort noch Sachen runterzuladen, etc.

Anstoß spricht dagegen den Casualgamer an, der starten und direkt loslegen will. Wenn der erstmal noch irgendwo was extra installieren muss, damit er mit Bayern und Dortmund spielen kann, geht da schon einiges an Lust verloren. Nur so meine kleine Einschätzung hinsichtlich der Zielgruppe ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Was damals funktionierte, wird es denke ich auch heute. ;) Den FIFA Manager gab es ja auch immer parallel (mit all den Lizenzen) und trotzdem hatte Anstoss seinen Erfolg und Fanbase. Bin mal gespannt. Hätte wieder Lust auf so einen unkomplizierten Manager.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
AC ist auch immer nur das Gleiche. Das Setting ist sehr interessant, da gebe ich zu, aber ständig langweilige Quest und von A nach B ist mir zu wenig. Ich hätte lieber weniger Spielinhalt, dafür dann aber eine deutlich bessere Qualität!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es bewegt sich ja schon gaaaanz langsam in die richtige Richtung mit der schrittweisen Implementierung von RPG Elementen.
Was ich nicht verstehe, warum man nicht daran arbeitet, die Spieltwelt lebendiger zu gestalten. Wenn man so überdimensionierte Maps macht, sollten die auch entsprechend gestaltet werden, sonst wirkt es halt doppelt leer alles.

Ansonsten hat man anscheinend das, was sich sonst 'Nebenmissionen' geschimpft hat, weitgehend aus dem Spiel gekickt. So könnte das vielleicht recht interessant werden das Game.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Ansonsten hat man anscheinend das, was sich sonst 'Nebenmissionen' geschimpft hat, weitgehend aus dem Spiel gekickt. So könnte das vielleicht recht interessant werden das Game.
Ein Glück. Das geht mir bei Odyssey zb gerade extrem auf die Nerven. Man wird gezwungen vollkommen uninteressante Neben Missionen zu spielen, um die Stufe zu erhöhen und die Hauptstory weiterspielen zu können. Wäre ja ganz nett, wenn man dann die interessanten Nebenmissionen spielen könnte, aber die erfordern fast alle deutlich höhere Stufen und dann bleiben nur die langweiligen a la töte die Banditen.
 
T

thebody

Guest
am 17 August kommt ja UFC 4 für die konsolen raus , ich werde es mir aber erst leisten können ,wenn ich einen job habe , im moment sine 60 Euro für ein Game Luxus für mich :(
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
am 17 August kommt ja UFC 4 für die konsolen raus , ich werde es mir aber erst leisten können ,wenn ich einen job habe , im moment sine 60 Euro für ein Game Luxus für mich :(

Ich bin mit den UFC-Spielen irgendwie nie so richtig warm geworden, auch wenn sie qualitativ sicher gut sind. Würde mich so viel mehr über ein neues Fight Night freuen...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ist das bei UFC immer noch so, dass du 48 verschiedene Tastenkombinationen brauchst?
 
T

thebody

Guest
Ist das bei UFC immer noch so, dass du 48 verschiedene Tastenkombinationen brauchst?

Ich glaube schon mit dem 3. Teil bin ich nie warm geworden, das beste teil war UFC 1 , da startest du deine karriere bei ZUFA einer kleinen liga und musst dich für hochkämpfen damit du einen Vertrag bei der UFC bekommst und andersrum ist es ,wenn du 3-4 Kämpfe hintereinander verlierst dann du wieder bei ZUFA kämpfst
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
UFC sah schon immer nice aus. Schöne Grafik, Animationen, usw. aber Tastenkombinationen zum Finger brechen, dazu zuviel kuscheln... bin auch nie warm mit geworden obwohl ich MMA an sich mag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Der Flight Simulator 2020 erscheint in einem Monat :cool3:.

Hardwareanforderungen sehen soweit machbar aus: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015204020
Liege mit meinem System ungefähr bei der Empfehlung (i5-6500, 16 GB RAM, GTX 1060 6GB), hoffe mal, dass der etwas langsame Prozessor nicht zu viel ausmacht. Dazu endlich mal das Upgrade auf die 1000er-Leitung gemacht.

Die größte Version wird 120€ kosten... dazu In-Game-Shop, wo sich die ganzen Modder austoben können.
Könnte echt das Spiel werden, wo ich mich drin verliere. Fand es ja schon bei GTA 5 am spannendsten, mit dem Flugzeug über die Landschaft zu fliegen.

 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Da ich leider keinen Gaming PC habe, wird es bei mir die Xbox für dieses Spiel! Das könnte ich sicherlich ein Jahr lang spielen ohne auch nur irgendetwas anderes kaufen zu müssen! ;)
 
Oben