Was möchtet ihr gerne spielen?


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die Tests stimmen doch sehr positiv. Wird bestimmt wieder super sein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Auf jeden Fall gefällt mir das Szenario, so dass mich viel Gesabbel im Gegensatz zu Witcher interessiert.
Dort führte es bei mir zum Abbruch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das einzige, was ich gelesen habe, ist dass es doch noch arg unfertig ist. Gut, ich habe eh erst ab nächstem Wochenende so richtig Zeit, sodass ich noch etwas warte und vielleicht noch ein, zwei Patches mitnehmen kann.

Insgesamt wird es aber wohl die beste Beschäftigung während des sächsischen Lockdowns sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Konnte es gestern dann doch einwerfen, weil ich es schon abends kurz vor Ladenschluss beim DHL-Mann holen konnte. Die "Beilagen" sind echt cool gemacht, vorallem das kleine Buch über die Geschichte sollte man mal lesen um nicht völlig ahnungslos zu sein :D

Im Spiel selber habe ich nur grob eine Stunde verbracht aber meine Güte, man merkt schon wie krass es werden wird. Diese Welt, diese Detailverliebtheit, die Gespräche, alles macht Bock auf mehr. Bin sehr gespannt und freue mich schon wenn ich es morgen mal richtig am Stück testen kann :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Arsch lecken. Ich schmeiß den Download an :smoke:

Hauptsache das läuft auf meinem Rechner....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Eben bei 4Players gelesen, dass diese eine Kaufwarnung für die alten Konsolen PS4/Xbox rausgeben, da die Technik absolut grauenhaft sein soll.

Kaufwarnung für PlayStation 4 und Xbox

Kann sich die Bildrate auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X bis auf einige Ausnahmen noch solide halten, sinkt sie auf den alten Konsolen-Varianten allerdings permanent unter die 30fps. Und das sorgt zusammen mit den noch stärkeren, teilweise krassen visuellen Defiziten samt Rucklern beim Nachladen der Waffe für eine klare Kaufwarnung auf den älteren Systemen - in diesem Zustand würden wir "Mangelhaft" werten. So einen starken technologischen Kontrast haben wir in den letzten Jahren zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro noch nicht erlebt. Kein Redakteur würde Cyberpunk 2077 auf einer alten PS4 oder One weiter spielen, einem wurde sogar schlecht, deshalb gibt es eine klare Kaufwarnung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Eben bei 4Players gelesen, dass diese eine Kaufwarnung für die alten Konsolen PS4/Xbox rausgeben, da die Technik absolut grauenhaft sein soll.

Es kursieren ja auch schon Videos von der Fat PS4, die wirklich grauenhaft sind. Auf meiner Pro konnte ich bisher nur einmal eine nachladende Textur bei einem Auto sehen, sonst war ich bisher recht frei von visuellen Fehlern. Manche Werbungen (und davon gibts in Night City viele) waren jetzt nicht unbedingt FullHD, aber das ist verschmerzbar.

Gestern konnte ich noch mal ca. 2 Stunden spielen und bin persönlich bisher absolut begeistert - aber auch etwas erschlagen und überfordert :D Es gibt einfach super viele Möglichkeiten und auf der Karten gibt es alle 5 Meter ein Icon, was man da machen kann. Bisschen viel Info manchmal, was schon einmal dazu führte, dass ich eigentlich einen Überfall stoppen wollte aber wohl irgendwen anders verprügelt habe, weshalb ich fast die Polizei auf dem Hals hatte :D Beim nächsten Überfall lief es dann aber besser. Die Story-Elemente bisher absolute Spitzenklasse, bin schon angefixt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Puh das mit den Problemen auf der alten Technik dämpft ein klein wenig die Vorfreude. Trotzdem werde ich den Arbeitstag heute ne Stunde eher abbrechen und dann mal eine größere Session einlegen - bin sehr gespannt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Echt krass, dass wohl die meisten auf der PS4 Probleme haben. Die guten Bewertungen basieren dann wohl auf der PC-Version und einem High End Gerät. Ich werde mit dem Kauf noch warten, ob sich die Probleme mit den nächsten Patches fixen lassen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Mal meine ersten PS4 Eindrücke: habe das Tutorial, das Kämpf-Training und die erste Mission abgeschlossen. Erster Eindruck ist gut, aber man merkt das es Probleme gibt. Hier und da hängt es, Grafik baut sich zu spät auf, nach ca. 1,5 h der erste Absturz. Ne kleine Runde mache ich gleich noch. Spiele als Nomade...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ja schade, war gerade so richtig drin und hab absolut gefallen am Spiel und an den Missionen gefunden... da laufe ich in einen Game Breaking Bug. Eine kurze Google Suche ergab, dass ich damit nicht alleine bin, aber sieht gerade so aus, dass ich hoffen muss, dass es im nächsten Patch behoben wird, bis dahin komme ich nicht weiter. Klasse...

Ich schreibe mal den Missionstitel in einen Spoiler, vielleicht war da ja schon jemand oder ist kurz davor :D

Bei der ersten Mission mit Johnny Silverhand - Love Like Fire. Der Heli landet nicht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Sorry Cyberpunks. Kurze Unterbrechung. Ich hab die ersten 10 Minuten Dead Stranding 'gespielt'.
Ich bin beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Der Grafikvergleich mit dem PC ist krass. Genau bei dieser dargestellten Fahrt mit dem Gangsterboss konnte man sehen was es graphisch für Mängel gibt - es wirkt verschwommen, die Lichteffekte passen nicht. Optisch habe ich auf jeden Fall mehr erwartet. Ich sah mich auch schon in einer Dauer-Absturzstelle, aber dann hab ich einfach mal durch die Dialoge geskippt und dann ging es.

Habe trotz der offensichtlichen Mängel viel Spaß beim Erkunden der Welt und der verschiedenen Möglichkeiten, hoffentlich werde ich nicht zu schnell von nem Bug gestoppt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Tja PC ist und bleibt nun mal auf grafischer Ebene der King, da kannste nix machen. :)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Tja PC ist und bleibt nun mal auf grafischer Ebene der King, da kannste nix machen. :)

Kostet natürlich allein ne "mittelklasse" Graka so viel wie ne Konsole. ;)

Habe Cyberpunk dann doch noch widerstanden. Aber aus Zeitgründen. Scheint zudem kein Fehler hinsichtlich einiger Problemchen.
Dead Stranding sieht auch interessant aus (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Da ist schon das erste 17gb Update. Zerstört mein kleines Zeitfenster zum zocken heute, aber wenn es hilft...

Klar kommt ne Playsi bei nem PC graphisch nicht mit, aber auch auf der PS4 gab es Titel die ich optisch viel ansprechender fand. Zugegeben waren diese Titel aber auch „ruhiger“...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also hab die PC-Version, da meine Mühle 4 Jahre alt ist und schon damals nicht aus dem obersten Regal war spiele ich mit niedriger Grafik (finde ich persönlich immer noch mehr als gut), da es auf normal schon etwas geruckelt hat.

Da läuft es aber jetzt absolut flüssig und ich habe bisher einen Bug gehabt, bei ner Mission aus der ich Drohnen aus dem fahrenden Auto abschießen soll hatte ich auf einmal keine Waffen mehr in der Hand und konnte nicht schießen. Noch einmal neugeladen (Autosave zu Beginn der Fahrt) und dann ging es problemlos.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Patch 1.04 behebt meinen Bug leider nicht. Also weiter warten. Bin echt genervt
 
Oben