Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also das finde ich bei einem 2-Jahresvertrag schon frech. 2 Jahre ist nicht so eine Ewigkeit, dass man mir den Preis, für den ich mein Abo abgeschlossen habe, nicht garantieren könnte. Ich kann mich ja innerhalb der 2 Jahren auch nicht entscheiden, dass es mit dem Geld etwas enger ist als gedacht und ich Sky dann doch nicht mehr will.

Dass man dann, bei einer offenen Vertragsverhandlung, den Preis erhöht ist völlig legitim. Man muss halt, wie immer, nur Leute finden, die das dann bezahlen. Angebot und Nachfrage. Aber Angebot X und dann innerhalb von 2 Jahren X + 5 %, das finde ich nicht in Ordnung. Aber, wenn ich den Link und die Kommentare richtig deute, kann man da wohl nichts machen rechtlich.

Lustig aber, dass die Bestandskunden, die keinen Rabatt nehmen, wieder mal doppelt geschröpft werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Deren Erhöhung auf die 69 € für das Komplettpaket, beträgt ~ 3,50 €, meine Erhöhung wird wahrscheinlich 1,75 € betragen. Aber ich muss schon auch sagen, es ist wirklich kein Hexenwerk von Sky einen Rabatt zu bekommen. Wenn man ein bisschen recherchiert wird man da ja sehr schnell fündig. Und vor einer Anschaffung i.H.v. 1.680 € über 24 Monate (bei 70 € pro Monat) kann man schon auch mal ein bisschen recherchieren, dauert ja nicht lange oder ist zeitintensiv. Natürlich geht da nicht die Welt von unter, wenn man gut verdient, aber Augen Auf beim Kauf ist selten schlecht.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mein Sky Vertrag läuft zum 30.06. aus.
Was ist denn im Moment ein guter Preis zu Verlängerung?

BuLi/Sport/Film/Entertainment + Zweitkarte.

Und in HD natürlich...

Danke schonmal :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Angeblich sind die 29,99€ für das Komplettpaket immer noch rauszuholen. Gerade für Kündiger wie dich zum Quartalsende.
An deiner Stelle würde ich aber auf einen 12-Monats-Vertrag bestehen oder bis Mitte Juni warten mit dem verlängern. In den nächsten 2 Wochen werden nämlich die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2017/2018 vergeben - kann sein, dass Sky danach SEHR kompromissbereit ist. ;)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja auf jeden fall erst auf die Rechtevergabe warten. Nachher verliert Sky noch diese oder zeigt deutlich weniger dann könnte auch der Preis deutlich sinken. Andernfalls könnten die Preise aber auch deutlich steigen falls Sky wieder die Rechte ersteigert, weil diese um einiges teurer werden. Aber die Preissteigerung würde dann auch erst 2017 auf uns zu kommen. Wäre schon richtig geil wenn Sky die Rechte an der Bundesliga verlieren würde, wirklich glauben daran tu ich aber nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe jetzt ein Angebot für 29,99€ für Komplett inkl. HD bekommen, was mir zusagen würde.

Zweitkarte 14 €, aber ohne BuLi.
Das hat das Angebot dann uninteressant gemacht für mich.

Kommt da in den letzten Tagen noch was besseres (also ZK für den gleichen Preis inkl. BuLi) oder wars das schon?

Moritz

Bankspieler
Hat von euch noch jemand eine Mail wegen einer Preiserhöhung bekommen?

lastsamurai

Bankspieler
Hat von euch noch jemand eine Mail wegen einer Preiserhöhung bekommen?

Hat Sky in den letzten Wochen wohl einem Großteil der Kunden geschickt. Ich hab bisher noch keine bekommen, vermute aber, die kommt noch.
Im Digitalfernsehen-Forum ist man sich nicht so recht sicher, ob ein bestimmter Kundenkreis ausgeschlossen ist oder nicht.

Mal noch was für die Sky-Besitzer:
Derzeit gibt es 3 Monate Sky Go Extra kostenlos und automatisch endend (keine Kündigung notwendig) als Sommerspecial:
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-go-extra-now-37010

Finde ich ne gute Sache! Für 5€ zusätzlich war mir das immer zu teuer, aber so über den Sommer für den Strandurlaub ist es mal eine nette Geschichte, um sich die ein oder andere Serie mitzunehmen und offline anzuschauen.

Moritz

Bankspieler
Hat Sky in den letzten Wochen wohl einem Großteil der Kunden geschickt. Ich hab bisher noch keine bekommen, vermute aber, die kommt noch.
Im Digitalfernsehen-Forum ist man sich nicht so recht sicher, ob ein bestimmter Kundenkreis ausgeschlossen ist oder nicht.

Mal noch was für die Sky-Besitzer:
Derzeit gibt es 3 Monate Sky Go Extra kostenlos und automatisch endend (keine Kündigung notwendig) als Sommerspecial:
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-go-extra-now-37010

Finde ich ne gute Sache! Für 5€ zusätzlich war mir das immer zu teuer, aber so über den Sommer für den Strandurlaub ist es mal eine nette Geschichte, um sich die ein oder andere Serie mitzunehmen und offline anzuschauen.

Ja mein Vater hat eine Erhöhung bekommen, ich mittlerweile nicht. Es gibt ja auch geteilte Meinungen, was das Sonderkündigungsrecht angeht. Da mein Vater ohnehin viel zu viel bezahlt (hat es mehrfach versäumt zu kündigen) käme ihm das gerade recht, um aus dem Vertrag raus zu kommen. Mal sehen.

Moritz

Bankspieler
Ja mein Vater hat eine Erhöhung bekommen, ich mittlerweile nicht. Es gibt ja auch geteilte Meinungen, was das Sonderkündigungsrecht angeht. Da mein Vater ohnehin viel zu viel bezahlt (hat es mehrfach versäumt zu kündigen) käme ihm das gerade recht, um aus dem Vertrag raus zu kommen. Mal sehen.

Die außerordentliche Kündigung wegen der Gebührenerhöhung ging problemlos durch. Er hat heute die Bestätigung bekommen. Jetzt wird er auf meine Mutter wohl neu abschließen. Zu Bundesligastart wird es doch bestimmt wieder Sonderangebote geben. Habe die Angebote für Neukunden nicht mehr so im Blick, was ist denn da ein guter Paketpreis bei Aktionen?

Wenn Jemand Interesse an dem Kündigungsschreiben hat, gerne PN an mich.

DaLillard

Bankspieler
Lohnt sich das Sky Supersport Ticket? 30€ sind natürlich viel, ich kann es mir als Student aber leider nicht leisten ein Abo mit Mindestvertragslaufzeit abzuschließen. Das wäre dann genau der Punkt der mich zum überlegen gebracht hat. Es wäre dann ja möglich während der Winterpause und der Sommerpause einfach kein Monatsticket zu holen. So braucht man das Ticket ja nur für acht Monate im Jahr.

lastsamurai

Bankspieler
Für solche Anwendungszwecke ist das eigentlich ideal: kein Abo, Sky nur während der Zeit, wo wirklich relevanter Sport übertragen wird. 30€ ist aus meiner Sicht dafür völlig okay.
Die besten Abo-Angebote für Sport und Bundesliga liegen ja bei 25-30€ pro Monat und das dann halt das ganze Jahr, insofern spart man schon was.

Giko

ELIL
trans.gif
heute möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass Ihr Sky Abonnement zum
01.12.2016 an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.

Notwendig geworden ist dies aufgrund gestiegener Gesamtkosten – insbesondere für Programmlizenzen und die technische Infrastruktur. Jedoch haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag so gering wie möglich zu halten.

Für Sie bedeutet dies demnach einen Anstieg des für Ihr Abonnement regulär zu entrichtenden Standardpreises in Höhe von 3,00 Euro pro Monat. Während Ihrer Rabattphase wird sich Ihr Abonnementpreis bis zum 30.11.2017 jedoch um nur 1,50 Euro pro Monat erhöhen.

// Verfüge ich aufgrund der Anpassung über ein außerordentliches Kündigungsrecht?
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) ist geregelt, dass wir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, wenn unsere Preise um mehr als fünf Prozent steigen. Die aktuelle Preisanpassung liegt darunter. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher kein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren können.

Schon interessant was alles geht.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Joa, das scheint okay zu sein.

Ich hatte mal bei Kabel Deutschland eine Kündigung vergessen, sodass der Beitrag anstieg. Dann erhöhten die Deppen die Preise um ca. 5 % und akzeptierten meine außerordentliche Kündigung. Beim alten Ursprungspreis wurden wir dann wieder einig.:D

Giko

ELIL
Aber an den Preisen um die erhöht wird, sieht man auch ziemlich stark wie dreist einen sky da abzockt. Da wird bei mir definitiv nur um 1,50€ erhöht, weil ich mit den 3€ über die 5% kommen würde und ihnen damit sicherlich viele abspringen würden. Tja da werden einmal mehr die Vollzahler noch deutlich mehr verarscht, nette Geschichte von sky. Immerhin hab ich die Erinnerung gleich genutzt, um meinen Vertrag zu kündigen, nicht dass ich das noch vergesse.

MadFerIt

Apeman

hab mir das jetzt mal geholt und schaue gerade zweite liga über die ps4-app. qualität ist ok, geht schon richtung hd. allerdings merkt man doch, dass es ein stream ist. keine ahnung, wie ich es beschreiben soll. stream halt. für 14,99 würde mich mir das auf lange sicht gefallen lassen, vor allem, weil man ja in der bundesliga- und fußballfreien zeit einfach das ticket kündigen kann und es dann wieder bestellt, sobald es weitergeht, für 29,99 ist es mir dann aber doch zu viel, nur um fußball zu gucken.

ich verstehe generell einfach nicht, warum sky nicht in der lage ist, seine angebote individueller zu gestalten. nur bundesliga für 10-15 euro im monat bei gleichem konzept wäre perfekt. aber der kack hier, wo ich dann noch handball, golf, formel 1 und was weiß ich, was da noch für die 30 euro mit drin ist, finanzieren soll, ist einfach bescheuert.

Matt

Bankspieler
Hab jetzt für 25 Euro Bundesliga + Sport + HD, nachdem meine Verhandlungen mit diversen Sky-Mitarbeitern in Chat um 20€ nur Bundesliga +HD gescheitert sind. Das Experiment DAZN habe ich beendet, Bildqualität war dann doch schaisse.

Furiosa

Weiches Brötchen
allerdings merkt man doch, dass es ein stream ist. keine ahnung, wie ich es beschreiben soll. stream halt.

Das dürfte ganz einfach an der Tatsache liegen, dass skygo weiterhin nur mit 25FPS sendet, was gerade beim Fußball (bzw Sport) für ein flüssiges Bild nicht ausreicht. Das sich da die Technik an den TV Standard angleicht ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit.

Beim Sport verzichte ich lieber auf etwas Auflösung sofern das Bild flüssig ist. (720p50FPS > 1080p25FPS)

xEr

Bankspieler
ich verstehe generell einfach nicht, warum sky nicht in der lage ist, seine angebote individueller zu gestalten. nur bundesliga für 10-15 euro im monat bei gleichem konzept wäre perfekt. aber der kack hier, wo ich dann noch handball, golf, formel 1 und was weiß ich, was da noch für die 30 euro mit drin ist, finanzieren soll, ist einfach bescheuert.

Ich gehe mal fest davon aus, dass sich das so nicht rechnen würde. Würde es das, wäre es ja die mega offensichtliche Lösung, da die meisten nun mal an der BuLi interessiert ist und so denken wie du. Wahrscheinlich würde Fußball only bei Sky auch 20+ Euro kosten und dann geht die Rechnung wohl nicht mehr so einfach auf.

Oben