Letztens irgendwo gelesen, Sky hätte 4,5 Mio Abos und macht trotzdem miese, wie soll sich dass ggf. denn refinanzieren, wenn die Bl-Rechte noch teurer würden?
Ich würde drastisch umstellen bei Sky. Sky hat ne Menge teuere Lizenzen. HBO Serie sind immer sofort am Start. Das ist teuer. Zahlen selbst an Netflix für House of Cards.
Netflix, Amazon Prime Video usw. sind eine riesige neue, kaum zu stoppende, Konkurrenz fürs Geschäft mit den Filmen.
Die HBO Serien sind für mich neben Fußball der Hauptgrund für ein Sky-Abo.
Habe natürlich keine Ahnung wievielen anderen es genauso geht.
Verstehe ich ja. Ich bin kein Amazon Freund aber bei Amazon Prime zahlt man halt 50 im Jahr. Und live Sportevents in sehr guter Qualität und verständlicher Sprache sind schwerer im Netz zu bekommen als eine exzellente Serie in Full HD. Ohne jetzt deine Art des Konsums zu kritisieren.
Wieso sollte ich mich kritisiert fühlen? Wenn man HBO Serien auf Deutsch sehen möchte braucht man aktuell halt Sky.
Wenn es die Serien anderswo gäbe würde ich halt das abonnieren.
Aber ich meine sky hat die HBO noch ein paar Jahre und damit kann ich auch gut leben
Mir eigentlich egal, wo ich eine Serie sehen kann. Habe ja selbst nebenher noch Netflix und nutze das sicherlich auch deutlich mehr als Sky wenn man mal den Fußball abzieht.
Ich denke auch viele ältere Leute können mit Streaming nicht viel anfangen. Oder das Internet ist nicht schnell genug.
Gibt einige Punkte die für sky sprechen, in anderen Generationen (ich schätze dich jetzt mal ähnlich alt ein wie mich) bestimmt noch mehr.
Hab meinem Opa gezeigt wie Netflix funktioniert an seinem Fernseher und jetzt nutzt er das mehr als alles andere. Ist ja auch nicht schwer. Von alleine wäre er da aber nicht drauf gekommen.
Dann hast du aber einen aufgeschlossenen Opa.
Meine Eltern hätten damit schon Probleme und bei meinem Opa muss ich schon durchkommen, wenn er an seinem TV Gerät wieder mal irgendwas aus Versehen verstellt hat
Bin an dem intuitiven Gerät aus ähnlichen Gründen interessiert, wobei meine Oma relativ aufgeschlossen ist und auch mal was probiert, was nicht in völligem Desaster endet
Also, was ist das für ein Gerät?!
Man kann sich da sehr leicht vertun, Medien-Unternehmen sind ein kompliziertes Geschäft. In der Wachstumsphase belasten die hohen Abschreibungen für die Einrichtung der Infrastruktur die Ergebnisse und Verluste sind im Prinzip vorprogrammiert, aber das sagt für sich genommen nicht so viel aus. Ausgerechnet jetzt wo die spannende und potentiell lukrative Phase beginnen müsste, hat Murdochs Konzern Sky ganz gekauft und von der Börse genommen.Letztens irgendwo gelesen, Sky hätte 4,5 Mio Abos und macht trotzdem miese, wie soll sich dass ggf. denn refinanzieren, wenn die Bl-Rechte noch teurer würden?
Das stimmt, allerdings ist die andere Wahrheit, dass der Spitzenfussball aktuell noch nicht abseits des PayTVs stemmbar ist. Insofern ist der PayTV-Verdruss (der mittlerweile ja gar nicht mehr so groß ist) nur in zweiter Linie das Problem der Anbieter, sie bieten dann eben entsprechend weniger für die Rechte als das Ausland.Im Ausland ist pay TV auch einfach skzeptierter das muss man anerkennen.
Die Idee mit Amazon und Fußballrechten kam mir auch schon und ist wohl gar nicht mal so unrealistisch. Riesige Reichweite, mit Prime die entsprechende Plattform schon vorhanden und die Crossgrade-Möglichkeiten sind grenzenlos.
Grundsätzlich guter Gedanke, aber solange nicht flächendeckend DSL in entsprechender Geschwindigkeit verfügbar ist, um mindestens Full HD ruckelfrei zu streamen, ist das eben für die meisten keine Option. Satellitenschüssel oder Kabelanschluss erreichen eben noch mehr Nutzer. Deshalb glaube ich, dass Amazon beim kommenden Vertrag noch kein großer Player sein wird, beim danach kommenden aber schon.
momentan gibt es wohl eine oster-aktion. starter + bundesliga (oder jedes andere paket) für 19,99/monat inkl. hd über 12 monate und das ganze ohne aktivierungsgebühr.
http://www.mydealz.de/deals/12-monate-sky-ohne-anschlussgebühr-und-mit-kostenloser-hd-option-z-b-sky-starter-697151