Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
:confused:

Das ist doch ein Topangebot für 30€ pro Monat, wenn man das komplette Sky nutzt und es nur 12 Monate sind.

Oder gibt es Sky komplett jetzt schon für 20-25€?

Oder ist das Serien-/Filmangebot von Sky so schlecht, dass sich keine 30€ mehr lohnen?

Es ist ein Angebot für 24 Monate. Für komplett sind es also eher 35€ im Schnitt durch die 3 Freimonate.

Ich komme von dem Vertrag, den @LeTimmAy erwähnt hat, also 25€ im Monat für komplett. Da war allerdings die Euro League noch im Paket und die volle Champions League.

Was deine Frage nach dem Filmpaket angeht: ja, das ist so schlecht geworden. Von ursprünglich mal 20-22 Filmpremieren im Monat ist Sky auf etwa 16 runter, davon sind locker 4-6 direct-to-DVD oder Fernsehproduktionen. Es bleiben also ca. 10 neue Filme im Monat, die auch im Kino liefen, was für ein Cinema-Paket ein Witz ist.
Bei den Serien lebt Sky von HBO, ansonsten ist wenig brauchbares neues dabei. Die Eigenproduktionen haben noch nicht die Qualität von Netflix oder Amazon, keine Ahnung, ob Sky gewillt ist, da entsprechend Kohle reinzustecken.

Im Endeffekt lebt Sky von der Bundesliga und auch die hat man nicht mehr komplett. Das Sport-Paket verdient seinen Namen eigentlich nicht, außer Handball und Golf ist kaum noch Sport dabei. Für mich ist das ganze keine 30€ im Monat mehr wert und schon gar keine 40.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe (natürlich) auch gekündigt und denke ich werde zu keinem Preis verlängern. Geht mir dabei gar nicht ums Geld aber ich schaue Sky einfach quasi nie. Die Bundesliga hat für mich ihren Reiz verloren, Serien und Filme schaue ich anderswo. Heißt also effektiv habe ich da CL ab Achtelfinale geschaut, dafür kann man sich ein Ticket holen und braucht kein Abo (zur Not halt Kneipe bei den großen Spielen). Schaue Sport eigentlich zum Großteil auf DAZN (Basketball, internationaler Fußball), andere Großveranstaltungen gibt es bei den ÖR. Ich bin gespannt wie das mit Sky weitergeht, denke aber das Konzept wird mehr oder weniger aussterben und sich dann mehr zu Streamingdiensten verlagern, da ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Man wird sich dann noch stärker individuell aussuchen können/müssen wofür man bezahlt. Ein Abo bei dem man quasi 95% der Sachen nicht braucht ist jedenfalls nicht die Zukunft.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Mal eine blöde Frage: Was genau ist Sky Q? Mein Vertrag läuft zum 31.07. aus und ich habe heute per Post ein Angebot über 29,99€ bekommen (24 Monate Laufzeit, Entertainment, Cinema, Sport + Buli HD).
Sky Q soll dann aber nochmal 10€ extra im Monat kosten. Auch nach dem xten Werbespot verstehe ich immer noch nicht genau was der Mehrwert sein soll oder welche Leistungen ich dafür mehr bekomme.
Sendungen mitten drin von vorne gucken + Ultra HD (für ein wahrscheinlich sehr beschränktes Programm) kostet 10€ mehr?
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder das ist ein schlechter Witz...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das ist doch oft so bei Sky: Funktionen, die bei anderen Anbietern Standard sind, Kosten zusätzlich Geld (siehe Sky Go extra).

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es neben dem von dir erwähnten Funktionen noch die Möglichkeit, bis zu 5 Geräte im Haushalt gleichzeitig zu versorgen per App. Nur dass es die App bisher für kaum ein Gerät gibt meines Wissens.
Alles in allem nix, was mir 10€ Aufpreis Wert wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sendungen mitten drin von vorne gucken

Aber auch nur, wenn es den Titel On Demand gibt. Das war in meinem Angebot beim Kleingedruckten mit dabei und hat das ganze dann auch direkt wieder sehr eingeschränkt. Wenn es den Titel On Demand gibt könnte ich den ja eh von Anfang an schauen. :rolleyes:

Mir geht es da ähnlich wie @Streetballer . Mein Vertrag läuft am 30.6. aus und ich hatte auch schon dieses Angebot, plus viele Anrufe (die ich alle nicht abgenommen habe). Und ich sehe den Mehrwert von Sky Q bisher auch nicht. Sehr schlechte Kommunikationspolitik.

Bin mit meinem (Full- und 3D, aber nicht UHD-fähigen) Fernseher voll zufrieden und werde mir erst einen UHD Fernseher holen, wenn der den Geist aufgibt. D.h. UHD bringt für mich momentan auch exakt 0 Mehrwert.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Bei mir hat er das automatisch gemacht, ohne zu fragen. Es sieht jetzt zwar alles ein bisschen schöner aus, aber manche Sachen sind total schlecht gelöst. Z. B. kann man im Menü "alle Filme" nicht mehr den Anfangsbuchstaben vorgeben. Bis man da mal mit der Fernbedienung in die Alphabetmitte gescrollt hat, hat man schon vergessen, zu welchem Film man eigentlich wollte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Das einzige, was an sky vielleicht in 1-2 Jahren noch halbwegs überleben wird, ist so ein Angebot wie sky Ticket. Maxinmal die geübten 10 Euro/Monat darf das dann noch kosten und auf jedem Weg ausspielbar. Alles andere ist doch technisch veralteter, haltlos überteuerter Mist für wenig Leistung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe noch kein Sky Q. Aber seit dem letzten Software Update auf meinem Receiver geht der EPG nur noch 1 1/2 Tage nach vorne. Davor waren es zwischen 5 und 7 Tagen. Und ich habe das gerne genutzt, um mir Filme, Serien und Dokus herauszusuchen, die ich dann aufnehme.

Solche Verschlechterungen durch Software Updates machen mich echt fuchsig. Ist Off-Topic, aber die VLC Player App für Android ist auch deutlich schlechter als die Beta Version der App. Ich höre darüber primär Podcasts und ich höre die selten am Stück, sondern immer bei bestimmten Tätigkeiten (Auto- oder Zugfahrt, putzen, spülen). In der Beta Version hat sich die App gemerkt, wo ich auf Pause gedrückt habe und auch nach 5 Tagen hat er direkt weitergespielt, wenn ich den Kopfhörer oder das Aux Kabel im Auto angeschlossen habe. Jetzt merkt sich die App nicht einmal mehr 5 Minuten lang, wo die Pause war. Wie zum Henker kann sowas sein? Ich könnte mich über sowas echt aufregen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.502
Punkte
113
Sky ist echt verzweifelt. Gerade kam ein Angebot per Email rein - 6 Monate das Sky SportTicket für 49,99€ :laugh:

Nehme ich doch gerne an.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ein Abo bei dem man quasi 95% der Sachen nicht braucht ist jedenfalls nicht die Zukunft.

Es geht ja nicht darum, was man nicht sehen will, sondern um das, was man sehen will!

Und das ist bei der großen Mehrheit der Sportfans immer noch die Bundesliga.

Solange da fast alles bei Sky läuft, sehe ich Skys Position nicht gefährdet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Ja klar, aber das ist so wie für 12 € Netflix kaufen, weil man unbedingt Dark schauen will und der Rest ist egal. Bei Sky musst du dann 30 € bezahlen, um die Bundesliga zu gucken und hast mindestens 12 Monate Bindung (Die Saison geht aber nur von August bis Mai). Das ist ein schlechter Deal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
Zum Glück für Sky raffen große Teile der deutschen Sportfans das aber immer noch nicht. ;)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ja klar, aber das ist so wie für 12 € Netflix kaufen, weil man unbedingt Dark schauen will und der Rest ist egal. Bei Sky musst du dann 30 € bezahlen, um die Bundesliga zu gucken und hast mindestens 12 Monate Bindung (Die Saison geht aber nur von August bis Mai). Das ist ein schlechter Deal.

Wenn du schon so nen Vergleich ziehen willst, dann musst du Serien wie "Game of thrones", "Walking dead", "Grey's Anatomy" und "The Big Bang Theory" nehmen - also Serien, die eine riesige Fanschaft haben und das seit Jahren.

Und ja, wenn von diesen Serien 90 Prozent der Folgen exklusiv bei Netflix laufen würde, könnten und würden sie die 30 € auch verlangen!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.502
Punkte
113
Wenn du schon so nen Vergleich ziehen willst, dann musst du Serien wie "Game of thrones", "Walking dead", "Grey's Anatomy" und "The Big Bang Theory" nehmen - also Serien, die eine riesige Fanschaft haben und das seit Jahren.

Und ja, wenn von diesen Serien 90 Prozent der Folgen exklusiv bei Netflix laufen würde, könnten und würden sie die 30 € auch verlangen!
Ne, nicht wirklich. Da laufen jetzt auch haufenweise exklusive Serien und trotzdem kostet es nur 14 Euro pro Monat und du kannst es sogar mit etlichen Leuten teilen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Solange da fast alles bei Sky läuft, sehe ich Skys Position nicht gefährdet.

Bröckelt doch schon langsam. Sie haben mittlerweile nicht mehr alle Spiele und die CL bricht auch weiter auseinander. Die nächste Rechte-Vergabe von der DFL findet für 2021 statt und da sage ich stirbt Sky aus, da DAZN sich die Rechte schnappen wird. DAZN ist das aggressivste Unternehmen im Sportmarkt, die bewegen sich aktuell immernoch außerhalb vom Mainstream, das wird sich aber in den kommenden Jahren verändern, der Anfang wurde jetzt mit der CL und EL gemacht, was danach folgen wird kann sich jeder selber ausrechnen.

Sky wird deshalb bis inklusive der Saison 2020/2021 auf der Bildfläche zu finden sein, danach ist aber Schluss. Sprich sie haben noch 3 Jahre und das werden viele auch realisiert haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sky verdient den Untergang. Wer den internationalen Fußball aus dem Programm kickt, die Buli nicht mehr komplett hat aber dennoch Werbung mit angeblicher kompletter Buli machte und exzellente Formate wie die werbungsfreie Formel 1 ziemlich überraschend aus dem Programm kickt, der darf sich nicht wundern.....

Nächste Lüge: Sky bringt 25 WM-Spiele....haha, aber nur für UHD-TV-Besitzer da keinerlei HD-Sender. Damit auch nicht auf Sky Go.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Bröckelt doch schon langsam. Sie haben mittlerweile nicht mehr alle Spiele und die CL bricht auch weiter auseinander. Die nächste Rechte-Vergabe von der DFL findet für 2021 statt und da sage ich stirbt Sky aus, da DAZN sich die Rechte schnappen wird.


Ich rechne eher stark mit Amazon, die haben sich jetzt über NFL und PL rangetastet, die Audiorechte für die BL haben sie schon und machen eine sehr, sehr gute Konferenz. Bei DAZN ist die Frage, ob man den ganz großen Sprung macht oder eher weiter die Nische bedient. Dazu bräuchte man aber wohl Abozahlen ala Netflix.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei DAZN stehen ja jedenfalls Milliarden dahinter. Das wird sich finanziell noch nicht im Ansatz lohnen aber das geht anderen großen Startups ja genauso (Airbnb, uber, etc.). An das Modell wird halt geglaubt und daher spielt Geld (noch) keine große Rolle und es wird reingebuttert. Nach Meinung der Bundesliga-Fraktion hier würden ja wohl alle wechseln wenn DAZN die Bundesliga exklusiv hätte. Das würde dann sicher nicht mehr für 9,99 angeboten, denke aber, dass man immer noch den Sky-Preis recht deutlich unterbieten würde (zumal die Berichterstattung wohl um ein vielfaches besser wäre).
 
Oben