Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bei DAZN stehen ja jedenfalls Milliarden dahinter. Das wird sich finanziell noch nicht im Ansatz lohnen aber das geht anderen großen Startups ja genauso (Airbnb, uber, etc.). An das Modell wird halt geglaubt und daher spielt Geld (noch) keine große Rolle und es wird reingebuttert. Nach Meinung der Bundesliga-Fraktion hier würden ja wohl alle wechseln wenn DAZN die Bundesliga exklusiv hätte. Das würde dann sicher nicht mehr für 9,99 angeboten, denke aber, dass man immer noch den Sky-Preis recht deutlich unterbieten würde (zumal die Berichterstattung wohl um ein vielfaches besser wäre).

Das wird halt die entscheidende Frage sein, wie das künftige Verbreitungs- und Finanzierungsmodell aussieht. Sky schreibt seit Jahren rote Zahlen in Deutschland und die haben mittlerweile überall versucht einzusparen. Die Bundesliga ist einfach extrem teuer und in Deutschland allein nicht refinanzierbar, weil es nicht genug Leute gibt, die 30 oder 40€ im Monat nur für die Buli ausgeben.
DAZN ist aktuell ein Nischenprodukt, aber eines, das Preis-Leistungs-mäßig genau den Nerv trifft. Der Schritt zum Big Player (in Deutschland) will gut überlegt sein, da haben sich schon einige verhoben (siehe Arena). Ich rechne deshalb auch eher mit Amazon, die das Ganze eben im Querschnitt des Unternehmens besser unterbringen und sinnvoll ergänzen können. Aber lassen wir uns überraschen - ich glaube auch, dass Sky Deutschland langsam die Luft ausgeht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.090
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rufen die einen neuerdings gar nicht mehr an? Liegt das an der DSGVO?

Ich habe kurz vor Ablauf ein schriftliches Angebot per Post erhalten, 29.99€ für alle Pakete, allerdings ohne dieses Sky Q. Habe das mal auslaufen lassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass da telefonisch noch was besseres kommen wird. Letztes Jahr habe ich bspw. 3 Monate geschenkt bekommen bei Verlängerung 8 Tage nach Auslaufen des Vertrages. Habe jetzt seit dem 30.06. keinen Vertrag mehr aber bisher kam weder ein neues Angebot, noch ein Brief dass ich doch bitte den Receiver zurückschicken soll.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Rufen die einen neuerdings gar nicht mehr an? Liegt das an der DSGVO?

Ich habe kurz vor Ablauf ein schriftliches Angebot per Post erhalten, 29.99€ für alle Pakete, allerdings ohne dieses Sky Q. Habe das mal auslaufen lassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass da telefonisch noch was besseres kommen wird. Letztes Jahr habe ich bspw. 3 Monate geschenkt bekommen bei Verlängerung 8 Tage nach Auslaufen des Vertrages. Habe jetzt seit dem 30.06. keinen Vertrag mehr aber bisher kam weder ein neues Angebot, noch ein Brief dass ich doch bitte den Receiver zurückschicken soll.
Unser Vertrag läuft Ende Juli aus. Haben das gleiche Angebot erhalten mit einer Aktivierungsgebühr einmalig 30€.
Die Leute am Telefon haben gefühlt gar keinen Spielraum und dürfen auch nichts.
Ohne die Aktivierungsgebühr wäre ich sogar auf das Angebot eingegangen aber die Dame konnte das nicht machen.
Habe seitdem auch keinen Anruf mehr erhalten. Dürfte letzte Woche gewesen sein.
Sky hat nur noch mal das gleiche Angebot per Post geschickt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
@Cudi Habe nachgesehen der letzte Anruf war am 30.06.
Im Juli kam noch kein Anruf von Sky.
Im Juni dafür täglich wenn die einen nicht erwischt haben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ende Juni ist halt das Quartal zu Ende, da müssen die Zahlen stimmen. Ich habe am 23.6. das Angebot von 24,99€ monatlich bei 3 Freimonaten per Post bekommen, das war bis 30.6. gültig.
Im Juli wird nicht viel passieren, Sky hat aktuell keine Not, Abschlüsse zu generieren. Denke, dass die ersten richtig guten Angebote zu Beginn der Bundesligasaison kommen, wenn Sky merkt, dass es unter den gegebenen Rechteverhältnissen weniger Neuabschlüsse gibt als sonst Anfang August.

Fü mich führt kein Weg zurück, es sei denn, Sky macht mir ein äußerst unmoralisches Angebot nur für Fußball (Buli+CL). Ansonsten werde ich einfach weiterhin die Premier League bei DAZN genießen und mich über das Top-Angebot für 10€ monatlich freuen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Da ich Sky Go über den Account meines Vadders nutzen kann, war für mich klar, dass ich meinen Vertrag kündigen werde. Seit ein Jahr jetzt ohne Sky, läuft hervorragend und vermisse es kein Stück.

Die selbe Kohle für immer weniger Leistung? Nein, so nicht!
Wehe.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.682
Punkte
113
Da ich Sky Go über den Account meines Vadders nutzen kann, war für mich klar, dass ich meinen Vertrag kündigen werde. Seit ein Jahr jetzt ohne Sky, läuft hervorragend und vermisse es kein Stück.

Die selbe Kohle für immer weniger Leistung? Nein, so nicht!
Wehe.gif
naja Sky Go gucken ist ja Sky
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.090
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe gestern einen Brief bekommen. Das Angebot war ein Witz.

Sky Q + 1 Paket 29.99€, + 2 Pakete 34.99€, + alle Pakete 39.99€. Mindestlaufzeit 24 Monate.

Dafür zwar 3 Monate gratis aber 10 Euro mehr als das Jahr davor, 1 Jahr mehr Mindestlaufzeit und dieses Q können die sich den Hintern mit abwischen. Ich habe das Cinema Paket hin und wieder genutzt, aber das ist gefühlt dünner geworden. CL auch immer weniger und Bundesliga... hmm.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
63
Ort
Hessen
Im Prinzip müsste der Preis um 30€ reduziert werden.

Wenn ich alles was ich früher bei Sky sehen konnte heute sehen möchte muss ich Netflix, Eurosport und DAZN dazu buchen. DAZN fürs Tennis und die NFL, Eurosport für die Bundesliga und wenn die RTL Sender bei SKy wegfallen brauchste Netflix für Blacklist und Co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mein Abo (29,99 für alle Pakete) läuft Ende November aus. Bleiben werde ich nur, wenn es beim Preis inkl. Sky Q bleibt. Schon eine Frechheit 10 Euro mehr für weniger Leistung zu verlangen. Sollte es bei 29,99 + Sky Q bleiben, ist es für mich vertretbar. Sky Q Receiver landet dann in der Zweitwohnung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Sky braucht wirklich Geld, in diesem Jahr lassen sie das ZDF Kerber übertragen, vor 5 Jahren wurde das noch vehement abgelehnt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Sky braucht kein Geld.

Gestern Post bekommen man solle sich bitte telefonisch melden Sky könne neue Angebote machen.
Das neue telefonische Angebot war aber dann das bekannte Angebot 29,99€ monatlich + 29,00€ Aktivierungsgebühr.
Nicht mal die Aktivierungsgebühr wollte Sky wegfallen lassen. Sky Q hätte einen 10er extra gekostet.
Ich denke ich mache dann einen Haken an Sky und lass es auslaufen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sky braucht wirklich Geld, in diesem Jahr lassen sie das ZDF Kerber übertragen, vor 5 Jahren wurde das noch vehement abgelehnt.
Sie hatten keine Wahl.2014 oder 2015 wurden die Rechte neu ausgeschrieben und Sky musste sich gegenüber den Turnierveranstaltern damals verpflichten, dass ein Finale mit deutscher Beteiligung im Free-TV läuft.

Ich hoffe es gibt zum BuLi-Start noch Angebote von Sky. Ich wäre Neukunde, aber die aktuellen Konditionen sind mir zu teuer.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich hoffe es gibt zum BuLi-Start noch Angebote von Sky. Ich wäre Neukunde, aber die aktuellen Konditionen sind mir zu teuer.

Die wird es auf jeden Fall geben. Spätestens Ende September, wenn das Quartal wieder zu Ende ist.
Sky wird sich mit einigen Abgängen konfrontiert sehen, wenn die Kunden mitkriegen, dass sie nicht mehr alle CL-Spiele und gar keine Euro League mehr zu sehen kriegen. Das wird man kompensieren müssen.
Also abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Mein Sky war gekuendigt zum 30.6. und ausgelaufen ohne dass ich einen Anruf oder Post bekommen haette.
Nachdem ich SKY behalten moechte wegen der BL ist die Frage ob sich ein Neuabschluss lohnt oder sogar dass ich selbst bei SKY anrufe und nachfrage ob wir nicht weitermachen wollen (...nicht gerade die optimale Verhandlungsposition).
Was meint ihr?
 
Oben