Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

lastsamurai

Bankspieler
Dann würde ich das für 12 Monate machen. Wenn nächstes Jahr Sky nicht mehr alle Bundesligaspiele exklusiv hat, ist wieder Verhandlungsspielraum.
Und mit der großen Festplatte ist das Angebot völlig okay.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Zweites Angebot ist da.

ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD für 32,99 plus 2TB Reciver und WLAN Modul.

Sky verärgert also Bestandskunden mit einer Preiserhöhung, macht aber das Komplettpaket (und das ist es, nach dieser Aufzählung) bei einer Verlängerung dann billiger? Und das um ganze 3 € im Monat? Wie doof kann man eigentlich sein?

lastsamurai

Bankspieler
Das ist doch schon seit Jahren gängige Praxis bei Sky: immer zum Quartalsende kommen die guten Angebote, die im Regelfall besser sind als das, was es für Neukunden gibt. Letztes Jahr waren es die 29,99€ kurz vor Weihnachten für das komplette Paket, jetzt pendelt der Preis eben zwischen 30 und 35€ für Rückholer.

Man kann es sich bei Sky einfach nicht mehr leisten, Kunden gehen zu lassen, seit die Konkurrenz vor allem der Streaming-Anbieter zugenommen hat.

Deshalb: als Bestandskunde IMMER kündigen und dann abwarten - Sky kommt zu 95% mit einem guten Angebot kurz vor Ablauf des Vertrages. Anders übrigens als die meisten Mobilfunkanbieter. ;)

K-Dot

Zauberfuß
Deshalb: als Bestandskunde IMMER kündigen und dann abwarten - Sky kommt zu 95% mit einem guten Angebot kurz vor Ablauf des Vertrages. Anders übrigens als die meisten Mobilfunkanbieter. ;)

Ganz richtig, so mache ich es auch immer. Die Telekom ist übrigens genau so, die rufen auch immer zurück mit einem Angebot.

Die Preiserhöhung ist wirklich ärgerlich, aber durchführbar. Man kommt letztlich nicht einfacher an Geld, als den Bestandskunden eine Erhöhung um ein paar Prozent reinzudrücken, die während der Zeit in einem festen Vertragsverhältnis stehen. Diese Erhöhungen sind sogar in den AGB (meine ich) verankert. Zudem werden meist die Erhöhungen im Januar gemacht, weil die gestiegenen monatlichen Umsätze schön das ganze Fiskaljahr durchlaufen (Vorausgesetzt dies startet bei sky am 01.01.).

Basi

Nachwuchsspieler
Da ich über viele Jahre im Sky Fachhandel gearbeitet habe und im Genuß eines Schulungs-Abos war, musste ich nun auch mal in den "sauren Apfel" beißen und mit Sky über Preise verhandeln. Ich habe den Arbeitgeber gewechselt und bin nun auch wieder offizieller Sky Bestandskunde. Aktuell zahle ich für mein 12 Monats-Abo (Entertainment mit allen Paketen und Premium HD) 35,99€ / Monat.

Ich hatte auch keine Lust mehr mit den zu verhandeln, weil der eine nicht weiß was der andere sagt oder gesagt hat. Aber auf die nächste Verhandlung bin ich mal wirklich gespannt, gerade wegen den neuen Bundesligarechten. Aber im Endeffekt führt vermutlich auch selbst dann kein Weg an Sky vorbei :licht:

TheAnswerAI

Bankspieler
Angebot gestern bekommen.
24.99€ für sky komplett mit Premium HD, Festplatten Receiver, sky box Sets sky on demand und wahlweise 12 oder 24 Monate. bisher bestes Angebot seit der Kündigung und auslaufen des Vertrages vor etwa 2 Monaten.
jetzt komm ich wieder ins überlegen. echt ein gutes Angebot. Aber sie haben halt auch viel verloren und sky on demand ist ein Witz von der streaming Qualität wenn man von netflix verwöhnt ist. hab eine Woche zum überlegen:D

Ach so. sky go ist auch dabei

lastsamurai

Bankspieler
Bei 24,90€ fürs komplette Paket gibt es eigentlich kaum eine Alternative. Bundesliga und Champions League allein wären für den Preis schon okay, die Filme und HBO-Serien gibt es halt on top.

Hab ich bisher noch gar nicht gehört, dass so ein Angebot gemacht wurde - Sky muss der Arsch echt auf Grundeis gehen.

Matt

Bankspieler
ein besseres Angebot wird nicht kommen. Wobei mich bei Sky nur Sport interessiert. Bei allem anderen kann Sky eh nicht mit der Konkurrenz Schritt halten.

MadFerIt

Apeman
wenn man überlegt, dass der standard-preis für das sport-ticket bei 29,90 liegen soll, sind die 24,90 für das komplette paket ja lächerlich (oder umgekehrt, wie man es halt sieht).

lastsamurai

Bankspieler
Kann man Sky auch einfach per CI Slot am TV nutzen ohne den schrottigen Receiver?

Wenn es ein CI+ Slot ist, geht das. Müsstest dir dann statt des Receivers ein CI+ Modul von Sky mitschicken lassen.
Ein paar Nachteile gibt es allerdings:
1. Sky garantiert nicht die Funktion in deinem Fernseher. Entweder es geht - oder es geht nicht. Dann müsstest du doch in einen Receiver tauschen.
2. Keine Aufnahmen von Sky möglich.
3. Kein Sky on Demand und keine Sky Boxsets, weil die Inhalte dafür in die Festplatte des Receivers geladen werden.

Wenn das für dich okay ist, empfehle ich auch ganz klar das Modul statt dem verhunzten und veralteten Receiver.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Danke für Antwort.

Punkt 1 laut Sky Website is mein TV kompatibel.

On Demand, Aufnahmen und der ganze Kram juckt mich nicht.

Mir geht es primär um Sport und ab und an mal ne Doku oder einen Film.

DaLillard

Bankspieler
Nach dem 16. Spieltag werde ich den Sky Ticket Müll kündigen. Kann nicht angehen, dass jetzt zum dritten mal während der Bundesliga oder Champions League Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Capitano

Nachwuchsspieler
Hast du jetzt gerade Probleme? Bei mir läuft es nämlich ohne Einschränkungen..

G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Spiele mit dem Gedanken, mir morgen zum CL-Viertelfinale das Sky-Tagesticket zu holen und die Spiele online zu schauen. Mich würde interessieren, ob die Streams gegenwärtig zuverlässig laufen und ob man zw. Einzelspielen und Konferenz wechseln kann/darf.

DaLillard

Bankspieler
Spiele mit dem Gedanken, mir morgen zum CL-Viertelfinale das Sky-Tagesticket zu holen und die Spiele online zu schauen. Mich würde interessieren, ob die Streams gegenwärtig zuverlässig laufen und ob man zw. Einzelspielen und Konferenz wechseln kann/darf.
Ja, laufen sie. Hab Sky Ticket jetzt seit 'nem halben Jahr und außer einmal nie Probleme gehabt. Und du kannst auch zwischen Einzelspiel und Konferenz wechseln.

Oben