Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Bei seinem letzten Kampf schlug Tyson (r.) Etienne bereits in der ersten Runde k.o.



New York - Mike Tyson kann es nicht lassen. Der Skandalboxer plant sein baldiges Comeback.

Ein Datum steht auch schon fest: Der Ex-Weltmeister im Schwergewicht soll am 10. April in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky in den Ring steigen.

Gegner steht noch nicht fest

Der Kampf soll beim amerikanischen TV-Sender Showtime gezeigt werden.

Ein Gegner für den Kampf in Louisville steht noch nicht fest, es wird aber keinesfalls Roy Jones Jr. sein.

Mesi hat sich ins Gespräch gebracht

Nach seinem mühsamen Punktsieg in New York über Monte Barret hat sich auch der ungeschlagene Joe Mesi für einen Kampf gegen Tyson ins Gespräch gebracht.

Lockende Worte gab es auch von Vitali Klitschko. Nach seinem Sieg gegen Kirk Johnson warf der Ukrainer den Fehdehandschuh Richtung Tyson.

Tyson schließt Kampf gegen Klitschko nicht aus

"Mike Tyson, ich weiß, dass du da bist. Und ich sehe in deinen Augen, dass du überlegst, gegen mich zu kämpfen", so der Weltranglistenerste der WBC.

Immerhin schloss Tyson, wenn auch lachend, ein mögliches Aufeinandertreffen nicht aus: "Nur wenn du deinem Promoter sagst, dass er mir einen neuen Ferrari kaufen soll." Wenige Sekunden später wurde sein Ton schon ernsthafter: "Vielleicht sollte ich gegen ihn kämpfen, ich brauche das Geld."

Tyson kämpfte zuletzt im Februar 2003

Tyson hat 50 Kämpfe gewonnen, 44 davon vorzeitig, vier Mal unterlag er.

Zuletzt stand der "Ohrenbeißer" am 22. Februar 2003 im Ring und schlug Clifford Etienne durch K.o. in den ersten Runde.

Seinen letzten WM-Kampf verlor er am 8. Juni 2002 durch K.o. in der siebten Runde gegen WBC-Titelträger Lennox Lewis (Großbritannien).
 
C

Crisanto

Guest
Original geschrieben von sabatai
Was mich wundert ist dass Panama Lewis sein neuer Trainer sein soll. Panama ist ein Spezialist was unfaire Attacken im Kampf angeht. Der wird ihm wohl bei bringen wie man den Kehlkopf einschlägt und Rippen bricht...

Das wundert mich auch. Soweit mir bekannt, wurde Panama Lewis in den 80ern zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er bei einem seiner Schützlinge die Boxhandschuhe auf gefährliche Weise präpariert hatte. Vom US-Verband wurde er daraufhin auf Lebenszeit gesperrt.
:cool: Crisanto :cool:
 
F

Francois

Guest
Wenn Tyson nochmal in den Ring steigen will, soll er doch Mesi boxen, wenn der schon die ganze Zeit danach quäkt.

Den macht er imho auch heute noch platt. Wäre doch ein guter Abgang.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
tullipan:
Botha war halt vor einem halben Jahr im Gespräch. Tyson sollte aufhören. Ich hab mir gestern Ausschnitte von alten Tyson-Fights angesehen und muß sagen , daß er nie mehr so gut boxen wird wie damals.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Ich fände es schade wenn er nochmal in den (Box)Ring steigen würde... Bei K1 wäre er gut aufgehoben, hätte wahrscheinlich lockere Gegner und würde ein bisschen für die Rente verdienen...
Mesi würde er m.E. noch sicher wegputzen, aber für Vitali reicht es mit Sicherheit nicht mehr....
Vitali hat Tyson selbst mal als Idol bezeichnet, ich würde mir nicht besonders toll vorkommen wenn ich jemanden schlagen würde der in die Jahre gekommen ist und nur noch des Geldes wegen boxt... Vitali hat doch freie Gegnerwahl...
Ich hätte Vitali - Tyson zu gern mal vor 12 -13 Jahren gesehen...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
@ACE

Du weisst wie ich es mein, oder?
Tyson in der Form die er vor 12, 13 Jahren mal hatte...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Hat dieser Lewis auch schon bekannte Boxer trainiert?

Panama Lewis war in den 80er Jahren Trainer von einigen guten Boxern, aber auch vielen sog. Aufbaugegnern. Der Bekannteste unter den besten Boxern von ihm dürfte Aaron Pryor gewesen sein. Panama ist und war ein sehr guter Motivator, aber auch für fragliche Taktiken berühmt. Es gibt da die Legende, dass er Pryor in seinem Fight 1982 gegen Alexis Arguello eine schwarze Flasche reichte, die eine bis heute unbekannte Substanz enthielt. Nach dem er daraus getrunken hatte, kam der müde Pryor in den Kampf zurück und siegte gegen Arguello.

1983 wurde es dann für Panama bitter. Er manipulierte die Handschuhe von dem eigentlich chancenlosen Luis Resto im Kampf gegen Billy Collins, so dass dieser den damals unbesiegten Collins zerstörte und nach 10 Runden besiegte. Collins wurde dabei schwer verletzt und nahm sich kurze Zeit später das Leben, weiß jetzt aber nicht, ob der Fight was mit seinem frühen Tod zu tun hat.

Panamo und Resto wurden schnell überführt, ins Gefängnis verfrachtet und vom Boxsport ausgeschlossen. Dennoch hat Panama später wieder in verschiedenen Boxgyms gearbeitet und unter anderem Frans Botha trainiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Danke für die Info!

Ich verstehe Tyson nicht. Ich finde , er hätte Brooks nicht feuern dürfen. Oder er hätte mit Roach weiter arbeiten können. Was will er mit so einem?
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ neo

ok, den kampf würde ich auch gerne sehen

@ devil

wahrscheinlich will er die schwarze flasche aus dem pryor-kampf. :)
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Also, diese Trainerwechsel sind bestimmt nicht sonderlich
förderlich, von Chiacetti zu Bright, von Bright zu Brooks, von Brooks zu Ronnie
Shields und jetzt Panama Lewis-der einzige, der Mike wieder
zu "Iron Mike" machen würde, wäre Teddy Atlas-das wäre
ein wirklich neuer Anfang!
Was die Kampfpaarung Tyson vs. Mesi betrifft, das wäre
natürlich ein guter Einstand für Tyson, so würde er gleich
wieder in die vorderen Rankings rutschen- auch ohne Don
King.
Wie man Mesi schlagen kann, das hat ja sein letzter Fight
gegen einen drittklassigen Gegner gezeigt...
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ fidel

barret gehört sicherlich nicht zur creme de la creme aber drittklassig ist er wohl nicht
vielleicht vor 4-5 jahre hätte man ihn so geschimpft aber bei dem momentanen hw niveau...:(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
wahrscheinlich will er die schwarze flasche aus dem pryor-kampf

Das befürchte ich auch. :(

Ich würde mich freuen , wenn Tyson 2004 3 Kämpfe macht, um dann noch einmal um den Titel boxen zu können. Vielleicht boxt er ja im April ein drittes Mal gegen Holyfield. :thumb:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Wer würde sich nicht freuen wenn Tyson 2004 3 Kämpfe machen würde, aber das wäre schon sehr verwunderlich....

Bei nem erneuten Tyson - Holyfield Kampf würde ich erneut auf Holy tippen... Ich glaube Holy ist seine Nemesis, da spielt auch das Alter Holy´s nicht unbedingt die grosse Rolle!
Zumal Holy mit gehobenen Alter immer mehr mit der Birne und weniger mit den Fäusten kämpft... Mich würde es nicht wundern wenn Tyson nach ein paar ungeahndeten Kopfstössen wieder austicken würde..

Aber im Grunde ist es mir egal gegen wen er in den Ring steigt, ich will ihn mal wieder kämpfen sehen... :cry:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson vs Mesi

Tim Graham of the Buffalo News reported that Mike Tyson wants a piece of Joe Mesi and put out a response to comments made by Mesi regarding the fact that Mesi feels he could beat Tyson. Tyson stated that he wants to be back in league with the top heavyweights and wants 3 fights in 2004.

"I'm going to take my time," Tyson said. "I think I'm going to fight three fights. I think I'm going to fight Baby Joe Mesi. I think I'm going to fight one fight before Baby Joe Mesi and then fight someone else (after Mesi).

"I'm going to fight three fights and hopefully get a (title) shot."

When asked about whether or not Tyson would fight Mesi in Mesi's hometown of Buffalo, Tyson replied "Yeah, no doubt about it"

Tyson showed up to the Back to Back pay per view, scouting heavyweights that were fighting on the card. "I don't like talking about fighters anymore, but I'm feeling confident I can beat either of these guys" when he watched the fight between Ruiz and Rahman. the light heavyweight division.

"I realized I don't have to fight the world champion the first fight back," Tyson said. "But I can work out periodically and gradually and build up to that level, have a minor league-type effort and build up if everything goes well."

-----------------------------------------------------------------------------------

Verstehe leider nur die hälfte. Kann jemand den unteren Teil übersetzten? Gruß Harman
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
83
Tyson sagt dass er eingesehen hat dass er nicht sofort gegen den Champ antreten muss sondern erst mal ein paar Aufbaukämpfe machen will um sich wieder aufzubauen.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von MrStylo
Tyson sagt dass er eingesehen hat dass er nicht sofort gegen den Champ antreten muss sondern erst mal ein paar Aufbaukämpfe machen will um sich wieder aufzubauen.

Da hat er Recht, würde mich freuen wenn Tyson 3Kämpfe bestreitet im Jahr 2004.:jubel:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Re: Tyson vs Mesi

Original geschrieben von Harman


-----------------------------------------------------------------------------------

Verstehe leider nur die hälfte. Kann jemand den unteren Teil übersetzten? Gruß Harman

tyson traut sich nicht zu gleich gegen den world champion lennox oder vitali zu boxen , ist aber überzeugt mit pfeifen wie ruiz oder rahman immer noch mitzuhalten . :thumb:
 
Oben