ich hab einen fotzkopp bei facebook, der mir schon in person als nerviger fotzkopp in erinnerung ist. der großteil meiner facebook-"freunde" setzt sich allerdings auch aus fotzköppen zusammen, die ich bei meinen auslandsaufenthalten nur mal temporär ertragen musste.
Ich werde manchmal von Familienangehörigen oder anderen Leuten recht verwundert angeschaut, weil sie mir nichts eben mal flott auf Facebook oder What's App zeigen können, weil ich da einfach nicht mit mische.
Es gibt ja auch Sportfforen-User, die sich verwundert fragen, wieso ich es auf so viele Beiträge in diesem Forum bringen kann, nebst Privatleben und heftigem Job.
Antwort: ich bin vielfältig Sport-interessiert, mache gerne bei vielen möglichen Tippspielen mit und mag den Musik-Sektor, sowie Musik sowieso. Ich verplempere aber auch wenig Zeit mit anderem Internet-Mumpitz. Bin bei YouTube, kicker und Sportforen zugange, jedoch vor allem in keinem Social Media - Gedöns, weil ich (trotz des User-Argwohns) eine Social Reality habe, die meine Media Avibility weit übersteigt.
Sogar meine wirklichen
Freunde, Kinder, Kollegen beklagen sich manchmal, dass sie mir nix eben zeigen können, wenn ich wahrscheinlich sowieso weder Zeit noch Interesse hätte, das zu lesen.
Sie können es mir ja dann zeigen, wenn ich sie sehe.
Um beim "Thema" zu bleiben: falls es denn möglich gewesen wäre, dass mich "Freunde" auf diesen Social Media - Trend aufmerksam hätten machen können, dann hätte ich sogar eventuell mitmachen können, um mir von einem möglichst unsympathischen "Freund" einen Gewinn zu ersaufen.
Eine (Halbliter-) Flasche Bier auf Ex (ich übersetze das mal in "ohne Absetzen") finde ich locker machbar. Wenn ich richtig Bierdurst habe, dann schaffe ich das auch ohne überflüssigen Gewinn-Anreiz.
Andere Getränke würden aber für mich ausscheiden. Und aus einem Glas bin ich relativ schlechter, als aus einer Flasche.
Ich müsste mich insofern ärgern, dass ich mich des ganzen Social Media - Krams so verweigere. Denn über meine Talente als Biersäufer könnte ich ausnahmsweise ja sogar mal einen ökonomischen Gewinn aus meiner Internetz-Aktivität erzielen, anstatt brotloser Triumphe beim Sportforen-Radsport-Tipp.
Mein Alter trägt weiterhin zu diesem ökonomischen "Fehlverhalten" bei. Ich wette übrigens auch nie (trotz eines Wissens oder zumindest Kenntnis), noch bestelle ich was über Amazon oder sonstwie online, weil ich weder Paypal habe, noch online banking betreibe bzw. irgendwo meine Kontodaten hinterlege.
Ich habe also kaum Kosten oder Verlust, aber auch keinen Gewinn. 1 Kasten Freibier wäre mir und ist mir jedoch immer willkommen. Und wenn es denn einen leichtsinnigen "Freund" gegeben hätte, der mir diesen spendiert hätte, dann hätte ich den auch mitgenommen.
Meine Reality-Freunde wären erst gar nicht auf die selbstschädigende Idee gekommen, mir so eine Wette anzubieten. Die sind aber auch Zeuge oder Opfer ähnlich gelagerter Wetten bei Eifeler Stafettensaufen oder Exen-Wettbewerbe gewesen. Da habe ich mal ein Talent und es bringt mir wieder mal nix ein. :wall::mensch:
:clown: