Was regt euch auf?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
145 tkm ohne ein zucken und jetzt gehts bergab mit der karre. innerhalb von tausend km kam jetzt das abgasrückführungsventil, 3 von 4 Einspritzdüsen und zur Krönung die 3 Zonenklimaautomatik.:wall::wall::wall:
hätte ich das gewusst, wäre der bock bei 140 weggeangen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nicht, dass ich was solche "events" betrifft, im Geiste bei Dir bin, aber rückt so ein Tag nahe, ist ein Kommentar von Dir gewiss.
Lass den Schwachköpfen halt ihren Spaß.
Ich wohne am Stadion, ich muss das regelmäßig ertragen - Du würdest wohl umziehen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.030
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Notorische Deutschlandhasser, Claudia Roth-Anhänger und dieses ganze Antifagesindel in diesem Gutmenschenland!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.030
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verdammt, da hab ich doch glatt die destabilisierenden Schreiberlinge in den Leitmedienfeuilletons vergessen. Die regen mich natürlich auch ganz dolle auf!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich stimme dir zu. Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Außerdem: Todesstrafe für Flaggenschänder !!!!!!!!!!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Weil ich schon drei bekommen habe, die Aktion an sich zwar ehrenwert (wenn man denn wenigstens berücksichtigt, dass sie der ALS-Forschung dienen soll), aber meistens ziemlich unlustig finde (gnihihi, ich überschütte mich mit eiskaltem Wasser, haha, kaaaaaalt, wie lustig!), und weil es gerade einfach überhand nimmt, gerade in Sachen Selbstdarstellung vieler. Kann man mich mit dem Mist nicht einfach in Ruhe lassen?

BTW:
35k5sfb.jpg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Weil ich schon drei bekommen habe, die Aktion an sich zwar ehrenwert (wenn man denn wenigstens berücksichtigt, dass sie der ALS-Forschung dienen soll), aber meistens ziemlich unlustig finde (gnihihi, ich überschütte mich mit eiskaltem Wasser, haha, kaaaaaalt, wie lustig!), und weil es gerade einfach überhand nimmt, gerade in Sachen Selbstdarstellung vieler. Kann man mich mit dem Mist nicht einfach in Ruhe lassen?

Die Aktion soll eben Aufmerksamkeit geben, und das macht sie auf jeden Fall. Natürlich wird dabei der Hang zur "Selbstdarstellung" ausgenutzt. Allerdings ist die Idee dabei mitnichten, sich das Wasser über den Kopf zu schütten, um nicht zu spenden, sondern dadurch die Möglichkeit zu haben, andere zu nominieren. Kann natürlich auch sein, dass es Leute gibt, die das wie Du nicht verstehen, und das dann, im Gegensatz zu Dir, einzig als Mittel zur Selbstdarstellung nutzen und dann nicht spenden, aber zumindest wird dann deren Zwang zur Selbstdarstellung als Kommunikationsweg genutzt.

Im Übrigen hat das die Spenden für die ALS-Forschung in der Tat erhöht. Es erfüllt also auch noch den "ehrenwerten" Zweck. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und weil es gerade einfach überhand nimmt, gerade in Sachen Selbstdarstellung vieler.

Jo, finde es auch schlimm, wie sich da jetzt Leute inszenieren, weil sie gegen einen Trend ankämpfen. Voll nicht Mainstream und so. Oder wie war das Thema nochmal? :clown:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Guck dir doch nur mal an, wieviele jetzt die Chose mitmachen, ohne zu erwähnen, dass es sich um die ALS Ice Bucket Challenge handelt und dass man spenden soll (10 Dollar sowieso, 100 Dollar, wenn man die Herausforderung nicht annimmt. Oder in der ätzenderen Version: Entweder Spende, oder Challenge, um dieser komplett zu entgehen), und DU verstehst vielleicht, was mich gerade nervt.

Falls immer noch nicht: Unter diesen Voraussetzungen bleibt nämlich nur ein recht kindisches Spiel übrig. Ungefähr auf dem Niveau wie früher die Schneeball-Mails.

Jo, finde es auch schlimm, wie sich da jetzt Leute inszenieren, weil sie gegen einen Trend ankämpfen. Voll nicht Mainstream und so. Oder wie war das Thema nochmal? :clown:
Schnauze!
Mir geht es nicht um einen Trend, sondern um etwas, das unterm Strich gerade zu Spam verkommt und mich ebenso wie dieser nervt. Wenn es denn wenigstens lustig wäre, aber die meisten Videos davon sind es einfach nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Ich find es auch ziemlich gut, da es einfach mal einem guten Zweck dient. Ist auf jeden Fall deutlich besser als dieser "Bier-auf-Ex"-Schmarrn. Das war einzig und allein zur Selbstdarstellung da.
Solang gespendet wird, ist es im Prinzip egal, wer sich wie doll in den Vordergrund rückt. :)

Dass es auf Facebook nervt, kann ich auch noch nicht behaupten, ich bin aber weder schon dazu eingeladen worden noch hat es so stark Überhand genommen. :D

Ist aber klar, dass es nur dann Sinn macht, wenn auch ordentlich gespendet wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Guck dir doch nur mal an, wieviele jetzt die Chose mitmachen, ohne zu erwähnen, dass es sich um die ALS Ice Bucket Challenge handelt und dass man spenden soll (10 Dollar sowieso, 100 Dollar, wenn man die Herausforderung nicht annimmt. Oder in der ätzenderen Version: Entweder Spende, oder Challenge, um dieser komplett zu entgehen), und DU verstehst vielleicht, was mich gerade nervt.

Ich verstehe schon, warum es Dich nervt, allerdings denke ich, dass Du dabei vergisst, dass selbst diese Leute wenigstens noch indirekt die Message weiterleiten, denn irgendwo wird zumindest noch mal irgendwer fragen, warum er das machen sollte, wenn er/sie das nicht schon in den Medien gehört/gelesen/gesehen hat. Insgesamt sehe ich daher nicht, dass es sinnvoll ist, sich darüber "aufzuregen".

Wie effektiv das ist, kann dann hier nachgelesen werden: http://www.alsa.org/news/media/press-releases/ice-bucket-challenge-081914.html
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mich regt auf, dass man sich anscheinend jetzt hier schon für etwas rechtfertigen muss, worüber man sich aufregt.

Hallo? Schon mal geguckt, worüber sich hier Leute in den fast 8000 Postings aufregen? Und da wunderst du dich über mich?

Wenn du noch mehr Erklärungen brauchst: Ich bin genervt, weil ich in den letzten Tagen mit drei Herausforderungen und zig Emails zu 08/15-Videos gepestet wurde (bei Facebook habe ich keinen echten Account und entgehe ja wenigstens da den vielen blödsinnigen Spielen).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und jetzt regt mich auf, dass der Zweck in euren Augen offensichtlich alle Mittel heiligt.

Es gibt auch jede Menge Werbung, die Aufmerksamkeit erregt und für die entsprechenden Unternehmen einen Erfolg bedeutet. Trotzdem kann die für den Betrachter einfach nur nervig und doof sein, gerade wenn er dauerhaft damit befeuert wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und jetzt regt mich auf, dass der Zweck in euren Augen offensichtlich alle Mittel heiligt.

Wie kommst Du darauf, dass "wir" der Ansicht sind, "dass der Zweck alle Mittel heiligt"? Schon wirklich seltsam ... weiß jetzt auch nicht wirklich, warum Du Dich irgendwie angegriffen fühlst ... Du hast geschrieben, was Dich dabei aufregt ... ich dachte, darauf hinzuweisen, dass es offensichtlich hilft und mitnichten nur eine Aktion darstellt, um der Spende an sich zu entgehen, würde Dir etwas "Ruhe" verschaffen. Aber irgendwie sieht es so aus, als ob ich damit nicht das Risiko eines Herzinfarkts gesenkt, sondern im Gegenteil noch gesteigert habe. Tut mir leid, das war nicht meine Intention.

Im Übrigen hatte das jetzt auch weniger mit Dir zu tun, als mit dem Thema ALS an sich. Worüber sich also andere zuvor aufregten (das ist natürlich zumeist absolut trivial), spielt daher keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie kommst Du darauf, dass "wir" der Ansicht sind, "dass der Zweck alle Mittel heiligt"? Schon wirklich seltsam ... weiß jetzt auch nicht wirklich, warum Du Dich irgendwie angegriffen fühlst ... Du hast geschrieben, was Dich dabei aufregt ... ich dachte, darauf hinzuweisen, dass es offensichtlich hilft und mitnichten nur eine Aktion darstellt, um der Spende an sich zu entgehen, würde Dir etwas "Ruhe" verschaffen. Aber irgendwie sieht es so aus, als ob ich damit nicht das Risiko eines Herzinfarkts gesenkt, sondern im Gegenteil noch gesteigert habe. Tut mir leid, das war nicht meine Intention.

Im Übrigen hatte das jetzt auch weniger mit Dir zu tun, als mit dem Thema ALS an sich. Worüber sich also andere zuvor aufregten (das ist natürlich zumeist absolut trivial), spielt daher keine Rolle.

Im Endeffekt hast du mir nur das erzählt, was ich doch vorher schon wusste. Oder glaubst du, ich würde mich einfach mal so aufregen und hier aus dem Fenster lehnen, ohne mich vorher zu erkundigen, was diese Aktion eigentlich soll? Das weiß ich, seit vor drei Wochen ein Familienvater von einer Baggerschaufel erschlagen wurde, als man es mal besonders spektakulär machen wollte (und lies ruhig mal den Artikel. Da erkennt man, dass zumindest der Schreiber null Ahnung hatte, was die Aktion eigentlich sollte - und entsprechend verselbstständigt hat sie sich für etliche schon)...

Ich kann dabei manchen Videos wie dem von George Takei sogar noch durchaus was abgewinnen. Der gab sich immerhin Mühe. Die meisten machen das aber nicht, sondern stehen nur da und lassen sich mit Eiswasser überschütten. Hat man davon 1-2 gesehen, hat man alle gesehen, und mir geht es diesbezüglich schon etwas auf den Senkel, dass mir da jetzt eine Menge Links zu Promi-Videos - auch zum ersten von Pocher, natürlich unwitzig wie immer - geschickt wurden. Nur weil es Promis sind, ist es deswegen noch nicht zwangsläufig interessanter. Am meisten Respekt hatte ich da wirklich noch vor Obamas Reaktion, der die Challenge ablehnte und sagte, er würde dann lieber die 100 Dollar spenden. Insofern ist es eben den Regeln nach durchaus für manche ein Anlass, sich vom schlechten Gewissen befreien zu können, dass man diese Summe nicht spenden will (sondern je nach Version dann eben gar nichts oder "nur" 10 Dollar).

Und keine Angst: Ich stehe nicht vor einem Herzinfarkt. Ich bin nur sehr schnell von Wiederholungen genervt, und die gibt es gerade zuhauf. Inklusive deiner Belehrung, wie das Spiel denn wirkt, denn das war mir wie gesagt auch schon bekannt. Insofern hast du da eben nochmal einen Nerv bei mir getroffen.
 
Oben