Die beste Cola die ich mal hatte war Afri-Cola in der Mineralbrunnen-Flasche. In der Glasflasche wird die heutzutage aber nurnoch als 0,2l abgefüllt, glaube ich. Für zuhause greife ich dann doch lieber zu ner größeren Flasche und schenke mir in ein Glas ein. Dennoch bilde ich mir ein, dass sie seit dem Wechsel auf PET anders schmeckt ... unabhängig von den verschiedenen Veränderungen an der Afri-Cola-Rezeptur, welche teilweise mit dem Wechsel der Inhaber einhergingen.
Eine Zeit lang habe ich auch Pepsi und Mirinda getrunken ... aber zumeist würde ich eher Coca Cola nehmen, wenn es Afri Cola nicht gibt. Und Mirinda trinke ich kaum noch. Ich mag Fanta lieber. Sinalco ist auch recht lecker, aber seitdem es die nicht mehr im "Kaufland" gibt, sehe ich die nurnoch sehr selten. Schade...
Klingt bis hierhin so als hätte ich einen hohen Limo-Verbrauch, aber der ist eher bei Ostfriesentee und Orangensaft oder Orangennektar anzutreffen.
P.S.: Mein Lieblingsgetränk im Hochsommer ist richtig schön kalter Almdudler. Herrlich. Was hab ich gefeiert, als der irgendwann auch hier in die Läden kam.
Wo bekommt man denn diese Fritz Kola? Hab ich noch nie gesehen, oder drauf geachtet.
btw. Afri-Cola gibts immer noch? Wo bekommt man die? Kann mich erinnern, dass ich die früher in meiner Jugend ganz gerne mochte.
Fritz Kola kriegt man an diversen Ecken ... gerade in höherpreisigen Supermärkten. Früher gab es die nur in ausgewählten Läden, aber die haben ihre Produktion ganz schön hochgefahren.
Was nach wie vor nur in ausgewählten Kneipen und Bars (o.Ä.) zu haben ist "Premium Cola", welche einst gegründet wurde, als die Afri-Cola-Rezeptur geändert wurde. Die habe ich allerdings, glaube ich, noch nie probiert. Im Supermarkt findet man sie nicht.
Afri Cola bekommt man hier zumindest bei REWE.
Manchmal lohnt es sich auch in unterschiedliche Getränkemärkte zu gehen, wenn man mal was anderes probieren will. Ob nun ein anderes Bier, ein anderes Mineralwasser, oder eine andere Limo oder was auch immer...