Was regt euch auf?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
5G ist die Ausgeburt der Hölle und überträgt Coronaviren.

Am besten gefiel mir der Einwand, dass es ja Länder gebe, die zwar Corona-Fälle aber kein 5G haben. Aber das würde man ja falsch sehen, weil diese Länder dann schon 5G haben, es nur nicht wissen - und Corona ist ja der Beweis dafür :rolleyes:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
👍🏻 Ganz korrekt wäre "Bruda(s), ich küss eure Auge"

Nein, Ehrenmann stimmt 2020 schon. Bruda(s) ist zudem noch immer hinter dem klassischen Bro anzusiedeln.

Das einzig Zeitlose ist wohl tatsächlich „Alter“, nur mittlerweile immer mehr abgewandelt zum „Alda“.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Das einzig Zeitlose ist wohl tatsächlich „Alter“, nur mittlerweile immer mehr abgewandelt zum „Alda“.

Das regt mich echt am Meisten auf. Hatte glaub schon mal erwähnt, dass ich das unter Mädels am bescheuertsten finde.. die sollen sich wenigstens "Alte" oder "Alde" nennen :crazy: :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Ach ja, wo sind die guten "alten" Zeiten hin?

Wörter wie Bananenbieger sollten ein Revival erfahren :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich rege mich gar nicht mehr so oft auf, über doofe Sprache - es nützt ja nix. Und manchmal geht das auch wieder weg.

Meine Tochter hatte sich in einer schlimmen pubertären Phase dieses dämliche "schüüüsch" ( = Çüş ) angeeignet, für irgendwas krasses. Das hat mich eine Zeitlang genervt, ist aber lange her und das ging auch wieder weg.
Bei meinem Ältesten fand ich sein "Hau rein!" beim jeweiligen Abschied zur jeweiligen Arbeit immer doof. Dafür hätte ich ihm jedesmal eine reinhauen können.
Oder wenn zwei pubertierende Mädels so miteinander reden: "Ey, isch kann Dir sagen, Alter.... isch schwör!"

Aber Schwamm drüber. Manches ist ja auch ganz witzig.

Weit ärgerlicher finde ich die weiterhin zunehmende "offizielle" Verhauptwortung der Sprache. In allen Medien.
Dieses Schwafeldeutsch kann ich seit langem nicht ausstehen und aus Protest verzichte ich seit Jahren in jedem meiner schriftlichen Texte (dienstlich und privat) auf -heit oder -keit.
Und habe über den kompletten schriftlichen Boykott festgestellt, dass ich mich darüber sogar knapper und prägnanter ausdrücken kann.
In der dienstlichen Doku geht ein "Befinden" schneller, als das Adjektiv "Befindlich" zu einem Haupwort hochzujazzen.

Die Verhauptwortung der Gesellschaft schreitet derweil immer weiter fort. (Aluhut-verschwörung! :belehr: )

Es ergibt keinen höheren Sinn, wenn man diesen weitschweifig zu einem sinnhaftigen Haupwort aufbrezelt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bill Gates hat Corona nur aus dem Labor gelassen, um uns mit der Impfung gleichzeitig einen Mikrochip zu implantieren.

5G ist die Ausgeburt der Hölle und überträgt Coronaviren.

Die Politiker werden alle von den Rothschilds kontrolliert und haben selbst gar keine Macht. Angie macht nur das, was ihr gesagt wird und hat keinen freien Willen.

3d59f27d1211_0Gq1KNc.jpg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Die Verhauptwortung der Gesellschaft schreitet derweil immer weiter fort. (Aluhut-verschwörung! :belehr: )

Es ergibt keinen höheren Sinn, wenn man diesen weitschweifig zu einem sinnhaftigen Haupwort aufbrezelt.
Mir gelingt keine Findung der Sinnhaftigkeit deiner Aufgeregtheit in ihrer Bezüglichkeit auf diese Thematik! ;)
 
G

Gast_481

Guest
Ich rege mich gar nicht mehr so oft auf, über doofe Sprache - es nützt ja nix. Und manchmal geht das auch wieder weg.

Meine Tochter hatte sich in einer schlimmen pubertären Phase dieses dämliche "schüüüsch" ( = Çüş ) angeeignet, für irgendwas krasses. Das hat mich eine Zeitlang genervt, ist aber lange her und das ging auch wieder weg.

Ich zitiere Helge Schneider: Da ist es selbstverständlich – und mehr als verständlich –, dass der Vater seine Tochter krankenhausreif zusammenschlägt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Bei feststehenden anerkannten Begriffen ist das natürlich etwas Überlegung wert, wenn sämtliche Heiten und Keiten boykottiert werden müssen.
Mit etwas Übung geht das aber. Den Satz etwas umstellen und schon hat man denselben Inhalt auf weniger Buchstaben begrenzt.
"Herr Mayer verfügte in Allgemein.... seiner Beschaffen.... über eine solide Gesund.... "
lässt sich locker abkürzen in
"Herr Mayer war meistens gesund".
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.455
Punkte
113
Rentner die meinen mit ihrem Rollator mitten auf der Straße laufen zu müssen und die man dadurch nicht überholen kann, obwohl es einen gut ausgebauten Gehweg gibt. Ätzend.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In dieser Hinsicht bekenne ich mich auch schuldig. Diese Wortschöpfungen waren auch etwas, das meine Lektorin beim Lektorat häufig angemahnt hat. "Krasses Amtsdeutsch. Raus damit!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich zitiere Helge Schneider: Da ist es selbstverständlich – und mehr als verständlich –, dass der Vater seine Tochter krankenhausreif zusammenschlägt.

Habe ich nicht gemacht, selbst dann nicht, als mich mein Sohn explizit dazu aufforderte. :clowns:

Mancher Begriff wird ja auch mit der Zeit lustig. Wenn sich z.B. meine Töchter extra über ihre eigene pubertäre "Kanak-" Sprache amüsieren und dies zusätzlich mit den neuesten Auswüchsen aus dem prekären Milieu garnieren.

Wer möchte mit 18 oder 25 oder 50 noch genauso herumlaben, wie mit 12 oder 14?

Manches hält sich, manches wird zurecht schnell vergessen.
 
Oben