G
Gelöschtes Mitglied 752
Guest
Junge, hier sind paar 31er unterwegs
Junge, hier sind paar 31er unterwegs
Rentner die am Samstag die Supermärkte voll stopfen. Unter der Woche haben die ja keine Zeit um einzukaufenRentner die meinen mit ihrem Rollator mitten auf der Straße laufen zu müssen und die man dadurch nicht überholen kann, obwohl es einen gut ausgebauten Gehweg gibt. Ätzend.
Oder er meint dieses hier
Kostet ne Schachtel mit 20 Kippen 30 Euro in Randbelgien oder übertreibt er? so ein Umsatz währe in Deutschland utopisch für ein KioskAufregen ist übertrieben, aber der hier ist angebracht:
War vorhin zur Sparkasse neues Bargeld ziehen. Auf dem Rückweg ein Zwischenstop in einem Kiosk, weil ich noch Zigaretten brauchte. Ich war da schon ein paarmal und wusste, dass die auch problemlos größere Scheine annehmen. Ich hätte zwar auch in kleiner bezahlen können, aber wollte lieber einen gezogenen 50er zerkleinert haben.
Weil ich nunmal freundlich bin, fragte ich vorab: "Ihr nehmt doch auch gerne größere Scheine?" und zückte den 50er.
Da pampt mich der Besitzer an: "Das ist keine große Schein!"
Ich so: "Naja, es gibt manche Kioske, die möchten vielleicht keine 10 Kunden hintereinander mit 50ern."
Der Kiosk-Heini noch mehr in Rage: "Was heißt hier manche Kiosk?! Ich mach' 200.000 € Umsatz Monat. 100er, 200er! Das ist große Schein!"
WtF! Mit mir macht der so schnell keinen Umsatz mehr, der Pimmock. Oder ich lasse mir demnächst einen 500er in der Kasse auszahlen und gehe da rein, nur um da einen Kaugummi zu kaufen. So ein Blödmann
Wer weiß, was der sonst noch so "unter der Ladentheke" seines Kiosks verkauft.Ich mach' 200.000 € Umsatz Monat. 100er, 200er! Das ist große Schein!"
Kostet ne Schachtel mit 20 Kippen 30 Euro in Randbelgien oder übertreibt er? so ein Umsatz währe in Deutschland utopisch für ein Kiosk
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Kiosk ist und ob er 24/7 geöffnet hat. Kiosk ist ja im Allgemeinen ein überschaubarer Laden, wenn er aber 200000 EUR Umsatz macht, ich diese großzügig durch 31 teile (wegen 31 Tage Monat), dann hat er einen Tagesumsatz von 6451,61 EUR. Sehr unwahrscheinlich was der Kioskbesitzer erzählt.Aufregen ist übertrieben, aber der hier ist angebracht:
War vorhin zur Sparkasse neues Bargeld ziehen. Auf dem Rückweg ein Zwischenstop in einem Kiosk, weil ich noch Zigaretten brauchte. Ich war da schon ein paarmal und wusste, dass die auch problemlos größere Scheine annehmen. Ich hätte zwar auch in kleiner bezahlen können, aber wollte lieber einen gezogenen 50er zerkleinert haben.
Weil ich nunmal freundlich bin, fragte ich vorab: "Ihr nehmt doch auch gerne größere Scheine?" und zückte den 50er.
Da pampt mich der Besitzer an: "Das ist keine große Schein!"
Ich so: "Naja, es gibt manche Kioske, die möchten vielleicht keine 10 Kunden hintereinander mit 50ern."
Der Kiosk-Heini noch mehr in Rage: "Was heißt hier manche Kiosk?! Ich mach' 200.000 € Umsatz Monat. 100er, 200er! Das ist große Schein!"
WtF! Mit mir macht der so schnell keinen Umsatz mehr, der Pimmock. Oder ich lasse mir demnächst einen 500er in der Kasse auszahlen und gehe da rein, nur um da einen Kaugummi zu kaufen. So ein Blödmann.
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Kiosk ist und ob er 24/7 geöffnet hat. Kiosk ist ja im Allgemeinen ein überschaubarer Laden, wenn er aber 200000 EUR Umsatz macht, ich diese großzügig durch 31 teile (wegen 31 Tage Monat), dann hat er einen Tagesumsatz von 6451,61 EUR. Sehr unwahrscheinlich was der Kioskbesitzer erzählt.
Mitmachwörterbuch der rheinischen Umgangssprache
mitmachwoerterbuch.lvr.de
Mit was für Leuten hast du eigentlich zu tunMorgen ist der 20. April, um dieses Datum herum mache ich mir eigentlich immer einen Spaß daraus, der Gesellschaft zu mich herum den Spiegel vorzuhalten.
Auf meine Frage "Wer hat am 20.04. Geburtstag?" wissen generationsübergreifend mindestens 19 von 20 Befragten die richtige Antwort.
Meine zweite Frage lautet dann "Wann hat Angela Merkel oder irgendein anderer bedeutender Politiker eurer Wahl Geburtstag?" ernte ich in 20 von 20 Fällen ein müdes Schulterzucken. (Fürs Protokoll: Ich selbst zucke auch mit den Schultern)
Diese Studienarbeit fällt also in diesem Jahr auch wegen Corona ins Wasser.
Dafür nehme ich mir für das nächste Jahr eine statistische Erweiterung vor. Da die Ergebnisse auf beide Fragen recht trivial scheinen, gibt es bei den Antworten auf Frage 1 verschiedene Variationen, die ich mal auswerten könnte.
Kaum jemand nennt den kompletten Vor- und Zunamen. Die meisten beschränken sich auf den Vornamen, entweder verbunden mit einem verschmitzten Grinsen oder man schiebt ein leicht empörtes "ohoho" in die vorgehaltene Hand. Dann gibt es wiederum einen Teil, der gar nicht antwortet, sondern nur mit zwei Fingern den Oberlippenbart des Gesuchten pantomimisch darzustellen versucht. Die letzte Antwortoption ist ein "Der Führer" die nicht selten von einer Parodie der Stimme begleitet wird.