Was regt euch auf?


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.062
Punkte
113
Nicht direkt ein Aufreger für mich, aber ich finde es schon beachtlich bedenklich wie viele Menschen die Definition von "Prozent" nicht kennen und sich immer "1000% sicher" sind und auf die man sich "110%" verlassen kann.
Der Klassiker war mal ein Bewerber, der mir auf die Frage nach seinen Stärken versicherte, immer "200%" zu geben. Es entwickelte sich daraus ein für mich sehr lustiger Dialog;
"Sie geben immer 200%?"
"Ja, selbstverständlich!"
"Haben Sie ein Auto?"
"Ja"
"Wie groß ist das Fassungsvermögen Ihres Tanks?"
"40 Liter, denke ich...."
"Das heißt, Sie tanken immer 80 Liter, sind Sie sicher, dass Sie den Job überhaupt benötigen?"
"Hä??"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Junge, hier sind paar 31er unterwegs :D
kid1yrkzw.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
das mit den prozent ist so ne sache.

von toni polster heisst es als anekdote, er hätte auf die frage, wie gross er denn bei einem bestimmten spiel die chancen auf einen sieg sehen würde gesagt:

naja so 70 zu 50 %.


zum thema: diesen ausdruck: voll fett! hab ich vermutlich nie so richtig verstanden. evtl. ist/war die bedeutung: toll/voll angesagt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufregen ist übertrieben, aber der hier ist angebracht: :gitche:

War vorhin zur Sparkasse neues Bargeld ziehen. :clowns: :cool1: Auf dem Rückweg ein Zwischenstop in einem Kiosk, weil ich noch Zigaretten brauchte. Ich war da schon ein paarmal und wusste, dass die auch problemlos größere Scheine annehmen. Ich hätte zwar auch in kleiner bezahlen können, aber wollte lieber einen gezogenen 50er zerkleinert haben.
Weil ich nunmal freundlich bin, fragte ich vorab: "Ihr nehmt doch auch gerne größere Scheine?" und zückte den 50er.
Da pampt mich der Besitzer an: "Das ist keine große Schein!"
Ich so: "Naja, es gibt manche Kioske, die möchten vielleicht keine 10 Kunden hintereinander mit 50ern."
Der Kiosk-Heini noch mehr in Rage: "Was heißt hier manche Kiosk?! Ich mach' 200.000 € Umsatz Monat. 100er, 200er! Das ist große Schein!"

WtF! :gitche: Mit mir macht der so schnell keinen Umsatz mehr, der Pimmock. Oder ich lasse mir demnächst einen 500er in der Kasse auszahlen und gehe da rein, nur um da einen Kaugummi zu kaufen. So ein Blödmann.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.468
Punkte
113
Aufregen ist übertrieben, aber der hier ist angebracht: :gitche:

War vorhin zur Sparkasse neues Bargeld ziehen. :clowns: :cool1: Auf dem Rückweg ein Zwischenstop in einem Kiosk, weil ich noch Zigaretten brauchte. Ich war da schon ein paarmal und wusste, dass die auch problemlos größere Scheine annehmen. Ich hätte zwar auch in kleiner bezahlen können, aber wollte lieber einen gezogenen 50er zerkleinert haben.
Weil ich nunmal freundlich bin, fragte ich vorab: "Ihr nehmt doch auch gerne größere Scheine?" und zückte den 50er.
Da pampt mich der Besitzer an: "Das ist keine große Schein!"
Ich so: "Naja, es gibt manche Kioske, die möchten vielleicht keine 10 Kunden hintereinander mit 50ern."
Der Kiosk-Heini noch mehr in Rage: "Was heißt hier manche Kiosk?! Ich mach' 200.000 € Umsatz Monat. 100er, 200er! Das ist große Schein!"

WtF! :gitche: Mit mir macht der so schnell keinen Umsatz mehr, der Pimmock. Oder ich lasse mir demnächst einen 500er in der Kasse auszahlen und gehe da rein, nur um da einen Kaugummi zu kaufen. So ein Blödmann
Kostet ne Schachtel mit 20 Kippen 30 Euro in Randbelgien oder übertreibt er? so ein Umsatz währe in Deutschland utopisch für ein Kiosk
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.113
Punkte
113
Aufregen ist übertrieben, aber der hier ist angebracht: :gitche:

War vorhin zur Sparkasse neues Bargeld ziehen. :clowns: :cool1: Auf dem Rückweg ein Zwischenstop in einem Kiosk, weil ich noch Zigaretten brauchte. Ich war da schon ein paarmal und wusste, dass die auch problemlos größere Scheine annehmen. Ich hätte zwar auch in kleiner bezahlen können, aber wollte lieber einen gezogenen 50er zerkleinert haben.
Weil ich nunmal freundlich bin, fragte ich vorab: "Ihr nehmt doch auch gerne größere Scheine?" und zückte den 50er.
Da pampt mich der Besitzer an: "Das ist keine große Schein!"
Ich so: "Naja, es gibt manche Kioske, die möchten vielleicht keine 10 Kunden hintereinander mit 50ern."
Der Kiosk-Heini noch mehr in Rage: "Was heißt hier manche Kiosk?! Ich mach' 200.000 € Umsatz Monat. 100er, 200er! Das ist große Schein!"

WtF! :gitche: Mit mir macht der so schnell keinen Umsatz mehr, der Pimmock. Oder ich lasse mir demnächst einen 500er in der Kasse auszahlen und gehe da rein, nur um da einen Kaugummi zu kaufen. So ein Blödmann.
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Kiosk ist und ob er 24/7 geöffnet hat. Kiosk ist ja im Allgemeinen ein überschaubarer Laden, wenn er aber 200000 EUR Umsatz macht, ich diese großzügig durch 31 teile (wegen 31 Tage Monat), dann hat er einen Tagesumsatz von 6451,61 EUR. Sehr unwahrscheinlich was der Kioskbesitzer erzählt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Kiosk ist und ob er 24/7 geöffnet hat. Kiosk ist ja im Allgemeinen ein überschaubarer Laden, wenn er aber 200000 EUR Umsatz macht, ich diese großzügig durch 31 teile (wegen 31 Tage Monat), dann hat er einen Tagesumsatz von 6451,61 EUR. Sehr unwahrscheinlich was der Kioskbesitzer erzählt.

Da ist schon eine Menge Laufkundschaft. Aber mir ist das eh' vollkommen wumpe, ob der Kiosk-Doof ein Super-Unternehmer ist oder nicht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ausgangsbeschränkung in Sachsen immer noch bis Sonntag (10-15 km vom Wohnhaus möglich). In kleineren Städten/auf dem Land sieht alles wie ausgestorben aus; kaum mal Autos/Radfahrer/Passanten und selbst in den Gärten kaum leute, weil alles schon i.O. ist???---In der Wohnung ständig auf Schmutzsuche oder mehr als Sportaktiv sein, ätzt nun auch. Stink langweilig!!---Dazu nichts "Einladendes" in TV.----Und dann noch eine immer wärmer werdende Sonne.----Also dann "Sonnenbaden" , und das Wasser am See ist noch zu kalt (ist wohl auch alles verboten??)... alles ziemlich unbefriedigend.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.468
Punkte
113
Morgen ist der 20. April, um dieses Datum herum mache ich mir eigentlich immer einen Spaß daraus, der Gesellschaft zu mich herum den Spiegel vorzuhalten.
Auf meine Frage "Wer hat am 20.04. Geburtstag?" wissen generationsübergreifend mindestens 19 von 20 Befragten die richtige Antwort.

Meine zweite Frage lautet dann "Wann hat Angela Merkel oder irgendein anderer bedeutender Politiker eurer Wahl Geburtstag?" ernte ich in 20 von 20 Fällen ein müdes Schulterzucken. (Fürs Protokoll: Ich selbst zucke auch mit den Schultern)

Diese Studienarbeit fällt also in diesem Jahr auch wegen Corona ins Wasser. :(

Dafür nehme ich mir für das nächste Jahr eine statistische Erweiterung vor. Da die Ergebnisse auf beide Fragen recht trivial scheinen, gibt es bei den Antworten auf Frage 1 verschiedene Variationen, die ich mal auswerten könnte.
Kaum jemand nennt den kompletten Vor- und Zunamen. Die meisten beschränken sich auf den Vornamen, entweder verbunden mit einem verschmitzten Grinsen oder man schiebt ein leicht empörtes "ohoho" in die vorgehaltene Hand. Dann gibt es wiederum einen Teil, der gar nicht antwortet, sondern nur mit zwei Fingern den Oberlippenbart des Gesuchten pantomimisch darzustellen versucht. Die letzte Antwortoption ist ein "Der Führer" die nicht selten von einer Parodie der Stimme begleitet wird.
Mit was für Leuten hast du eigentlich zu tun :saint::kopfpatsch:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich bin gerade auf 180. Wir haben drei Notfallkatzen aus Holland übernommen, von denen 2 eine Zahnsanierung brauchten. Da sie in Holland sowieso noch Grundimmunisiert werden mussten, haben wir die Zahn-OP noch dort machen lassen, bevor wir sie abgeholt haben. Nachdem jetzt eine der Katzen eine total dicke Backe bekommen hat, stellte unsere Tierärztin fest, dass die in Holland teilweise Reste der Wurzeln mit verrottenden Nerven übrig gelassen hatten. Die arme Maus tut mir so leid. Der ganze Kiefer ist entzündet und es werden viele vorher gesunde Zähne nicht mehr zu retten sein. Und das mit gerade 2 Jahren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Krieg morgen Besuch und meine Wohnung sieht noch aus wie Sau. Müssen mind. 4 Std."Putzarbeit" investiert werden.
Das Doofe dabei ist... ich hab gaaaar keinen Bock, hier was zu machen, bei dem schönen Wetter. :(
 
Oben