Haha, das kenne ich. Selbst wenn etliche Zeitnehmer auf Funk umgestellt wurden, betrifft das nicht sämtliche Zimmer, Küchen, Flure und Pflegebäder. Und das geht natürlich gar nicht, wenn man irgendwo ist und die Uhrzeit nicht weiß oder umrechnen muss.
Tatsächlich alle Uhren habe ich jedoch nie in einer Schicht geschafft. Aus Zeitgründen. Und nach mir hatten auch noch Kolleg*innen Dienst und ggf. dafür Zeit.
Leider stellte ich oft fest, dass in meinem nächsten Dienst immer noch etliche Uhren um 1 Stunde falsch gingen.
So Feinjustierungen, wie die korrekte Zeit bei sämtlichen Fernsehern, Radios und Timern dauerten bis ca. 2 Wochen zur nächsten Umstellung.
Batterienwechsel dasselbe Ärgernis. Irgendwelche Uhren, bei denen aufgrund nachlassender bis toter Batterien eine falsche Zeit erscheint.
Früher gab es auch noch schlechte batteriebetriebene Rauchmelder, die zu 75% zur selben Zeit und zusammen ihren Geist aufgaben.
Ich musste bei mir zuhause nur mein recht neues Festnetz-Telefon auf Sommerzeit umstellen. Schon das hat mich gewundert, warum es das nicht automatisch gemacht hat.
(Einstellungen überprüfen?)