Was regt euch auf?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Irgendwer hat in unserer abgeschlossenen Tiefgarage einen unserer Reifen aufgestochen. Fiel dann auf, als wir zum Einkaufen wollten und dann gab es das volle Programm mit ADAC, abschleppen, neuer Reifen, für die wir natürlich aufkommen müssen. Der ADAC stellte fest, dass es ein sehr glatter und tiefer Einstich war, was jetzt nicht von einem Bordsteinrempler oder ähnlichem kommen kann. Da frage ich mich, wer auf so eine ******* Idee kommt und hoffe, dass Karma das regelt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Irgendwer hat in unserer abgeschlossenen Tiefgarage einen unserer Reifen aufgestochen. Fiel dann auf, als wir zum Einkaufen wollten und dann gab es das volle Programm mit ADAC, abschleppen, neuer Reifen, für die wir natürlich aufkommen müssen. Der ADAC stellte fest, dass es ein sehr glatter und tiefer Einstich war, was jetzt nicht von einem Bordsteinrempler oder ähnlichem kommen kann. Da frage ich mich, wer auf so eine ******* Idee kommt und hoffe, dass Karma das regelt.
Ja, bestimmt frustrierend und ärgerlich. Verstehe solche Aktionen auch nicht. Hoffe, es passiert Dir nie wieder.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwer hat in unserer abgeschlossenen Tiefgarage einen unserer Reifen aufgestochen. Fiel dann auf, als wir zum Einkaufen wollten und dann gab es das volle Programm mit ADAC, abschleppen, neuer Reifen, für die wir natürlich aufkommen müssen. Der ADAC stellte fest, dass es ein sehr glatter und tiefer Einstich war, was jetzt nicht von einem Bordsteinrempler oder ähnlichem kommen kann. Da frage ich mich, wer auf so eine ******* Idee kommt und hoffe, dass Karma das regelt.
Hilft Dir nicht, aber sowas passiert in letzter Zeit ziemlich oft. Ich lese grade immer wieder über sowas und bei uns im Ort ist es auch passiert. Relativ systematisch bei E-Autos in dem Fall.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hilft Dir nicht, aber sowas passiert in letzter Zeit ziemlich oft. Ich lese grade immer wieder über sowas und bei uns im Ort ist es auch passiert. Relativ systematisch bei E-Autos in dem Fall.

Ja der nette Helfer vom ADAC (der übrigens in 15 Minuten da war, Chapeau!) sagte auch, dass es im Kölner Süden vermehrt vorkommt zur Zeit, oft bei E-Autos oder SUVs / höherpreisigen Autos. Seltsam ist eben, dass es eine abgeschlossene Tiefgarage ist, in die man ohne Schlüssel nicht reinkommt. Ich habe keine Fehde mit irgendeinem Nachbarn, also eine Racheaktion für irgendwas schließe ich mal aus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Knieverletzung einmal mehr auskuriert. Langsam wieder in Form gekommen. Bänder- und Sehnenverletzung im rechten Knöchel. :sleep:

Klasse, die weiteren Untersuchungen haben ergeben, dass auch noch ein 5x10 mm grosses Stück des Knochens abgebrochen ist und sich darum noch Flüssigkeit angesammelt hat. :clowns:

Mit Physio soll nun das Stand- und Gangbild korrigiert, da ich gerade im betroffenen Fuss unter einem ziemlichen Plattfuss leide (sonst aber nie Probleme bereitet), wodurch die Sehne ohnehin schon ziemlich belastet ist. Hilft diese Massnahme nicht, so muss das Teil und die Flüssigkeit operativ behandelt werden. Darauf hätte ich eher weniger Lust, da danach vier bis sechs Wochen hochlagern angesagt ist. :sleep:
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.636
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Was mich übrigens extrem aufregt: Ich habe Mitte der Woche mal die 16 Tage Vorschau (Wetter) gecheckt und da war es um den 09.04. rum bei 20°. Heute schaue ich wieder und da steht doch tatsächlich 2°...o_O
Alterrrrrrrrrr!!! :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich arbeite mit Menschen mit geistiger Behinderung und habe heute ca. 20 Uhren manuell umgestellt. :D
Oldschool!

Haha, das kenne ich. Selbst wenn etliche Zeitnehmer auf Funk umgestellt wurden, betrifft das nicht sämtliche Zimmer, Küchen, Flure und Pflegebäder. Und das geht natürlich gar nicht, wenn man irgendwo ist und die Uhrzeit nicht weiß oder umrechnen muss.
Tatsächlich alle Uhren habe ich jedoch nie in einer Schicht geschafft. Aus Zeitgründen. Und nach mir hatten auch noch Kolleg*innen Dienst und ggf. dafür Zeit.
Leider stellte ich oft fest, dass in meinem nächsten Dienst immer noch etliche Uhren um 1 Stunde falsch gingen. :rolleyes:

So Feinjustierungen, wie die korrekte Zeit bei sämtlichen Fernsehern, Radios und Timern dauerten bis ca. 2 Wochen zur nächsten Umstellung. ;)

Batterienwechsel dasselbe Ärgernis. Irgendwelche Uhren, bei denen aufgrund nachlassender bis toter Batterien eine falsche Zeit erscheint.
Früher gab es auch noch schlechte batteriebetriebene Rauchmelder, die zu 75% zur selben Zeit und zusammen ihren Geist aufgaben.

Ich musste bei mir zuhause nur mein recht neues Festnetz-Telefon auf Sommerzeit umstellen. Schon das hat mich gewundert, warum es das nicht automatisch gemacht hat. :skepsis: (Einstellungen überprüfen?)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.636
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Haha, das kenne ich. Selbst wenn etliche Zeitnehmer auf Funk umgestellt wurden, betrifft das nicht sämtliche Zimmer, Küchen, Flure und Pflegebäder. Und das geht natürlich gar nicht, wenn man irgendwo ist und die Uhrzeit nicht weiß oder umrechnen muss.
Tatsächlich alle Uhren habe ich jedoch nie in einer Schicht geschafft. Aus Zeitgründen. Und nach mir hatten auch noch Kolleg*innen Dienst und ggf. dafür Zeit.
Leider stellte ich oft fest, dass in meinem nächsten Dienst immer noch etliche Uhren um 1 Stunde falsch gingen. :rolleyes:

So Feinjustierungen, wie die korrekte Zeit bei sämtlichen Fernsehern, Radios und Timern dauerten bis ca. 2 Wochen zur nächsten Umstellung. ;)

Batterienwechsel dasselbe Ärgernis. Irgendwelche Uhren, bei denen aufgrund nachlassender bis toter Batterien eine falsche Zeit erscheint.
Früher gab es auch noch schlechte batteriebetriebene Rauchmelder, die zu 75% zur selben Zeit und zusammen ihren Geist aufgaben.

Ich musste bei mir zuhause nur mein recht neues Festnetz-Telefon auf Sommerzeit umstellen. Schon das hat mich gewundert, warum es das nicht automatisch gemacht hat. :skepsis: (Einstellungen überprüfen?)
Ich muss konkretisieren - die Uhren waren alle von einem Autisten die er über die Jahre angesammelt hat :)
Und was mich am meisten aufregt bin jetzt aber ich selber. Ich checke gerade dass ich das College-Basketball Viertelfinale verpasst habe und schalte live rein bei 6,7 Sekunden auf der Uhr. Wie dumm kann man sein?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
Ich hab mal alte E-Mails durchstöbert

Ich hab mir Anfang 2016 einen neuen ASUS-Laptop gekauft.
Er machte sich klar besser als das vorherige Modell, das nach intensiver Nutzung etwas Hitze- und Performanceprobleme bekam, für die ich keine dauerhafte Lösung fand.

Dennoch gewann ich den neuen Laptop nie so richtig lieb. Es war ne andere Marke. Ich "mochte" meinen HP-Laptop vorher lieber.

Die ganze Haptik ... und was weiß ich nicht alles.
Vielleicht hab ich den Laptop deswegen nie "ordentlich" eingerichtet, sondern die Daten waren mehr oder weniger unsortiert draufgeworfen. Nichts aufgeräumt oder geordnet oder so.

Ich hab mir daher Ende 2018 einen neuen HP-Laptop gekauft.
Da wollt ichs ordentlicher machen. Richtig quasi.
Ich war aber nicht dazu gekommen ihn mir einzurichten ... diesmal ordentlich ... alles sortiert und so.
2019 nicht.
2020 auch nicht.
2021 ebenso wenig.
2022 immer noch nicht.

Seit mehr als 4 Jahren steht bei mir ein Karton in der Ecke mit dem ungenutzten Laptop.
Seit mehr als 6 Jahren nutze ich einen Laptop, den ich garnicht so gerne mag.


Aber hey ... ich hab auch seit Ewigkeiten vor meinen Desktop-Rechner von 2001 auszutauschen.
Im Studium wär das finanziell gescheitert.
Später hätt ich nicht so recht gewusst wo ich den hinstellen soll.
Nun hab ich einen 2,8m breiten Schreibtisch vor mir ... aber keine Ahnung mehr von der aktuellen Hardware. Und man will da ja Ansprüchen an sich selbst gerecht werden ... von Zeiten als man noch jedem Familienmitglied den PC zusammen geschraubt hat.

Naja ... damals hießen die AMD-Prozessoren noch "Athlon".


Vielleicht muss ich mal ne Woche Urlaub nehmen, bei der ich mich nur um Liegengebliebenes kümmere.
Diverser Papierkram.
Pflanzen umtopfen.
Diverse Sachen bei eBay verticken (im Keller liegt wahrscheinlich noch ein NTBA der so tief unter anderen Sachen vergraben ist, dass er beim vorletzten Umzug nicht aus dem Karton rauskam um weggeworfen zu werden).
usw.
usw.


Was mich aufregt?
Sobald etwas etwas länger dauert, schiebe ich es vor mir her ... und unter Umständen dauert es dadurch nur noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben