Was regt euch auf?


Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.527
Punkte
113
Krippe. Die ganze Woche schon wieder verkürzte Zeiten. Und passend dazu keinerlei Alternativen. Es nervt nur noch.

Um hier nochmal Bezug drauf zu nehmen:

Heute war Elternabend. Eine einzige Katastrophe. Die eine Mitarbeiterin, die quasi sowas wie der Kleber war und alles noch halbwegs zusammengehalten hat, wird nun auch ihre Kündigung abgeben (unsere Tochter ist im Oktober gestartet, Ende Juni wird noch genau eine Mitarbeitern vom Start dabei sein). Absolut zum Kotzen! Die Verwaltung und Geschäftsführung drückt sich vorm Gespräch. Nicht zum ersten Mal. Da gab es heute teilweise Geschichten zu hören, wo man aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen ist. Auf Besserung hofft keiner mehr. Irgendwie warten wir als Eltern nur noch darauf, dass der Laden dicht gemacht wird, weil eben desaströs von der Geschäftsführung geführt. Die scheinen da wirklich komplett in ihrer eigenen Welt zu leben, wenn man so den Mitarbeitern heute zugehört hat. Probleme, Missstände alles wird ignoriert oder schöngeredet. Gestern gab es von der Verwaltung noch ein Rundschreiben, wo sie unter anderem schreiben, dass sie ein Inklusionskind auf der Warteliste haben und es gerne in die Gruppe nehmen möchten. Viel weiter weg von der Realität kann man gar nicht sein. Leute, euer fucking Regelbetrieb funktioniert nicht mal...

Die anderen Eltern möchten, unabhängig der Konsequenzen, per sofort die Geldzahlungen einstellen. Glaube zwar nicht, dass dieser Hebel irgendwas bewirken wird, aber zwecks Geschlossenheit werden wir da dann mitmachen.

Ich freu mich richtig, dass die aktuell ätzende Situation demnächst noch beschissener werden wird :wallbash:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.527
Punkte
113
Willkommen im 21. Jahrhundert!

Einerseits ja, aber andererseits ist all das vermeidbar gewesen, wenn da auf Managementebene nicht die völlige Inkompetenz sitzen würde. Denn gutes Personal war genug da. Nur haben die es sukzessive gebrochen und vertrieben.

Vor einer Weile war das schon mal halb am eskalieren, woraufhin die Geschäftsführung gemeint hat, es gibt genügend Personal, aber das Personal in der Krippe lehnt dieses als Unterstützung ab. Was sogar stimmte. Denn es gab eine Person die zur Verfügung stand, aber vom Personal in unserer Krippe nicht gewollt war. Am Ende hat sich die Geschäftsführung durchgesetzt (absolut legitim) und die Person dort in den regulären Betrieb eingebaut. Kurzzeitig lief alles wieder. Zumindest nach Außen hin. Gestern haben wir dann erfahren, warum das bestehende Personal diese Person dort nicht haben wollte. Denn sie hat sich als Fachkraft geweigert, die typisch anfallenden Aufgaben zu übernehmen. Sie wollte, so wurde es gestern kommuniziert, einzig und alleine mit den Kindern spielen. Der Rest ginge sie nichts an (sie hat zB jegliche Dokumentation abgelehnt WTF). Also waren die Bedenken sehr gerechtfertigt. Ende vom Lied ist jetzt, dass besagte Person sich aufgrunddessen seit letzter Woche krankgemeldet hat, den regulären Betrieb dadurch massivst eingeschränkt hat und natürlich zu 99% nie wieder kommen wird. On top hat es das bestehende Personal nur noch weiter darin bestätigt, dass sie dort nicht mehr arbeiten wollen, weil ihre Meinung und Bedenken am Ende keinerlei Wert haben. Die wussten leider genau, was kommen wird.

Nur eine von vielen Geschichten.

Wir schauen uns das jetzt noch den Juni an, wenn sich da nicht signifikant was ändern wird (woran keiner glaubt), reichen wir die Kündigung ein und unsere Tochter bleibt erstmal zu Hause. Vllt knacken wir ja dann iwann den 6er im Lotto und eine Krippe von der Warteliste meldet sich bei uns....
 
S

Steve_

Guest
Dass WLAN funktioniert, aber LAN am stottern ist. Ich Habs halt gerne mit LAN, dachte auch bisher, das wäre sichere Verbindung, also sicher im Sinne von Gewährleistet. Alle Leuchten am Router leuchten normal. Es gibt keine Störung seitens Vodafone, doch der olle Standardrouter? Wie gesagt LAN am stottern und später Verbindungsaufbau, WLAN habe ich Fullspeed. Ich stecke da nicht drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Den ganzen Tag regt mich schon mein nerviges Pulsrasen auf.... bekomme ich manchmal ohne Anlass und aus heiterem Himmel.
Zeitweise wurde es besser, da dachte ich, es wäre endlich vorbei, aber nüschte. Vor einer halben Stunde fiel mir ein: Nimm' mal ein Ceterizin. Könnte ja auch von irgendwelchen Drecks-Pollen sein. Allmählich beruhigt sich der Stolperpuls... warum ist mir das nicht schon heute morgen eingefallen? :wallbash:

2. An der Zimmerwand vor meinem PC krabbelt eine mittelgroße Spinne hoch. Als großer Spinnenfreund bin ich zwar nicht erschreckt oder gar schockiert, möchte die Spinne aber trotzdem da nicht haben. Also suche und finde ich eine 1 dünne Unterlage (Pappe, Plastik) und 1 Becher. Um damit die liebe Spinne verletzungsfrei und lebend einzufangen und durch die zu diesem Zweck geöffnete Balkontür in die Natur zu entlassen. Das ist so eine schwarze Bleibe-Spinne und keine wuslige Zappelspinne, daher hatte ich genügend Zeit dafür. Doch leider saß die Spinne inzwischen doch so ungünstig hoch hinter und über dem PC, dass der 1. Versuch fehlschlug und die Spinne wieder hinunterpurzelte. Nun denn, die wird schon irgendwann wieder kommen. Obacht! Da war doch was mit Pollen unter Punkt 1! Also besser die Balkontür wieder zu. Dauert nicht lange, da krabbelt die Spinne über meinen Monitor. Wieder die Balkontür geöffnet, aber ich kann doch nicht mit dem Becher auf den Monitor hauen? ... aber dort kann sich die Spinne sowieso nicht halten und stürzt wieder ab. Balkontür zu. Ein drittes Mal sehe ich sie in einem schmalen Spalt zwischen Lichtschalter und Monitorboxen (Balkontür auf), verfehle sie (Absturz) und jetzt ist die Balkontür wieder zu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jap. Ich habe es für heute auch aufgegeben, diese Spinne zu fangen. Morgen ist auch noch ein Tag und Stress hatte ich für heute schon genug. :)
Da ich großer Spinnenfreund bin, darf sie einfach bei mir bleiben, wo immer sie jetzt auch ist. Seit dem letzten fehlgeschlagenen Versuch ist sie nicht mehr aufgetaucht. War vielleicht auch für die liebe Spinne :knuddel: irgendwann zu lästig, immer wieder erneut die Wand hoch zu kraxeln. Und ich erspare ich mir den Umstand mit Balkontür auf und Balkontür zu. Ein guter Kompromiss mit der süßen Winkelspinne Suzie. Deal.

Grosse-Winkelspinne-1020x680.jpg


Es gibt (vor allem weibliche) Angehörige in meiner Familie, die benutzen zum Entfernen von Spinnen :eek: o_O :panik: einen Staubsauger. :skepsis: Dazu gehöre ich nicht und habe daher grundsätzlich jedes Jahr die wenigsten Insektenstiche.

Ich vermisse Suzie inzwischen schon etwas. Nicht, dass sie sich beim letzten Sturz ein Beinchen wehgetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Oh ja! Lang lebe die Spinne. Habe hier im Büro auch eine rumlaufen. Keine Netzspinne, sondern so eine große Fangspinne. Die läuft in der Nacht immer oben an der Wand nahe der Decke lang. Auf Trapullie!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Es hat mich nicht unbedingt aufgeregt ... aber irgendwann war das Gelaber schon nervig.

Wir hatten gestern nen erzgebirgischen Schornsteinfeger da, der über alles wettern musste.

Grüne, Treuhand, Syrer, Merkel, Klimaaktivisten, ausgeschlachtete staatliche Förderung für energetische Sanierung ... usw.
Hab irgendwann darauf gewartet dass ich das Phrasenschwein holen muss und "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aaaaaaber..." fällt.

Nachdem er meinte, dass er die Grünen abgrundtief hasst, überlegte ich schon, ob ich ihn maximal triggern soll, indem ich behaupte ich wäre ein Mitglied der Grünen.


Naja ... man soll ja nicht zu viele Vorurteile haben. Aber bei den Leuten aus dem Erzgebirge passen sie zuweilen schonmal. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern einen absolut üblen Stresstag gehabt. Es stand mal wieder eine notwendige Verlängerung meiner AU :rolleyes: an und diesbezüglich hatte ich bereits letzte Woche meine Hausarztpraxis kontaktiert.
Zumal weil diese Aktion beim letzten Mal um ein paar Tage schief gegangen war.

Mit lästigem Gedöns und ätzendem Geregel und Gerangel zwischen Praxis, Arbeitgeber und Krankenkasse in Folge, um selbst bloß keinen Fehler zu begehen in diesem ganzen komplizierten Verfahren.

Jedenfalls könne ich laut Auskunft von letzter Woche heute (Mittwoch) bzw. spätestens morgen (Donnerstag) in die (derzeit komplett überlastete) Praxis kommen, bzgl. meines Anliegens.

Ich hätte zwar lieber einen festen Termin gehabt, weil ich jetzt auch noch eine Reha machen soll und mir geht es auch sonst nicht gut, weil total pollengeschädig. Aber besser als nix.

Gestern Vorpanik A gehabt und die Praxis angerufen, um den "wichtigen Termin" nochmal auf Sicher abzuklären. Entweder Freizeichen und keine Antwort, oder besetzt.
Panikbutton Stufe 1 an.
Plan B und einen Umweg über elektronische Terminvereinbarung (incl. Registrierung) herausgefunden. Mittwoch (nur Vormittag) gab es nix, aber für Donnerstag vormittag gab es noch einen. Panikbutton Aus.
Körper und Nerven zunächst wieder beruhigt. Herzfrequenz wieder wenigstens halbwegs aus dem Gröbsten raus.
Dann gestern gegen 18 Uhr Mitteilung über Smartphone und e-mail: Termin abgesagt. Grund: Praxis geschlossen.
Panikbutton Stufe Warp! o_O
Heftiges Pulsrasen plus Pollen, aber plötzlich war wieder ein elektronischer Mittwochtermin frei, den habe ich dann einfach mal genommen. Natürlich ohne zu wissen, ob die Praxis nicht generell diese Woche geschlossen ist.

Ich habe natürlich kaum geschlafen, wegen Puls und Atemnot, aber die Praxis hatte heute tatsächlich auf und ich hatte meinen Termin.

Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aussagen bzgl. evt. Treffen wie:
"Wir telefonieren mal..."
Oder
"Ich meld mich dann...."
Oder auch:
"Wir bleiben in Kontakt...."

Daraus wird dann meist nix.

Wird nur noch übertroffen von der Aussage:
"Du bist ja schon ein Netter...."
Was ungefähr so viel heißt wie:
"Ich will nicht mit Dir f.icken"
:eek: :sleep:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Vieleicht sollte man(n) auch eine "Frau" anbaggern, keine Mittdreissigjährige die einen auf Jugendlich macht :licht:
 
Oben