Mich plagen ähnliche Sorgen wie
@K-Dot, habe mir Ende April/ Anfang Mai beim Reifenwechsel Schmerzen am Knie zugefügt, die nicht mehr verschwinden wollen. Ich vermute einen Schleimbeutel o.ä., die Schmerzen sind auch mal phasenweise weg, aber lange Autofahrten mit Knie in gebeugter Haltung sollte ich tunlichst vermeiden. Den Besuch beim Hausarzt habe ich mir bislang verkniffen, werde eventuell mal den Tipp von
@theGegen wahrnehmen, denn der Chlodwigplatz ist auch nur ca. 30 Minuten entfernt. Vielleicht findet sich noch ein dritter SpoFo-User und wir können und auf einen Termin verständigen um die Wartezeit mit Skat zu überbrücken?
Es war übrigens diese Praxis....
Hatte von meiner Ärztin Überweisung zu einem Orthopäden bekommen, zwecks Mitbehandlung meiner operierten Hand, sowie Folge-Rezept für Physiotherapie. Offene Sprechstunde Montag 14-15 Uhr.
Vorher zwar noch Chaos bei der KVB, war aber pünktlich um 14 Uhr an der Praxis und war auf längere Wartezeit eingerichtet.
Klingelte, beim 2. Mal öffnete der Arzt selbst und sagte: "Kommen Sie morgen wieder, ab 8 Uhr!" Etwas verwundert zeigte ich auf sein Praxisschild mit der Zeit Mo 14 - 18 Uhr. "Heute aber nicht!" sagte er und ich durfte wieder gehen.
und folgende Beiträge. Dienstag 8 Uhr ist vielleicht besser.
Schlimme Praxis, Ärzte (sind meistens 2 am Start) auch doof.
Vielleicht gibt es ja auch andere Praxen mit "offener Sprechstunde".
Ich bin da nur hin, weil es in der Nähe meiner Hausarztpraxis ist und für mich gut zu erreichen. Und wegen Anbindung ans Klösterchen, wo meine Hand operiert wurde.
Ich kenne leider keine gute oder schnellere Orthopädie-Praxen in Köln. Ich bin da ebenfalls für jeden guten Tipp dankbar.
Früher, als es noch nicht so schlimm mit den Terminen zuging, war ich auch mal bei 2 Orthopäden in Rodenkirchen. Ganz ganz furchtbare Ärzte. Nie wieder.
Hausarztpraxis heute auch wieder totales Chaos. Seit die Assistenzärztin abgesprungen ist, ziemliche Überforderung.
Ob mit oder ohne Termin, spielt kaum eine Rolle. Ich habe heute 2 Stunden gewartet für eine neue AU-Folgebescheinigung. Also im Prinzip für 2 Unterschriften. Weil neues Quartal, stand auch wieder der obligatorsche Lungen-Volumentest an, durch eine Sprechstundenhilfe.
Erstaunlicherweise mit Bravour bestanden.
Im Wartebereich und vor dem Empfang hielten sich ab ca. 9 Uhr (Praxisöffnung) circa 2 Dutzend Patienten auf, zehn verschiedene Sprachen dieser Welt.
Ich nehme immer ein Buch mit, denn Smartphone hat keinen Netz-Balken.
Heute war wenigstens ein süßes Kleinkind im Wartezimmer, das ich bejuxen konnte, damit die Mama dazu kam, ein Formular auszufüllen.
Samt Unterhaltung mit den Eltern verkürzte das die gefühlte Wartezeit um ca. 1 Stunde.
Eigentlich wollte ich noch nach meinem Reha-Antrag fragen, als ich Frau Doktor für die 2 Unterschriften erwischte.
Ist sie natürlich noch nicht zu gekommen.
Und ist sowieso besser, wenn wir das gemeinsam ausfüllen, aber dafür braucht es halt ca. eine halbe Stunde Zeit.
Wir haben das dann auf einen anderen Tag verschoben.
Ich würde eigentlich auch gerne meine Hausarztpraxis wechseln, aber die kennen dort halt meinen ganzen Verlauf und haben sämtliche Unterlagen.
Die frühere Inhaberin dieser Praxis war wirklich prima. Wartezeiten waren zwar auch immens (2 Stunden allemal), weil sie so verpeilt war, aber sie nahm sich dann auch wirklich die nötige Zeit, wenn man ins Sprechzimmer gelangte.
Sie ist leider tödlich verunglückt und ich bin dann erstmal bei der Nachfolgerin geblieben. Erster Eindruck war gut und sie musste erstmal die ganze Zettelwirtschaft "meiner" Hausärztin digitalisieren.
Inzwischen ist das Chaos trotz Modernisierung immer noch groß, aber Ärztin hat keine Zeit.