Was regt euch auf?


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich habe seit Wochen Schmerzen im linken Knie, was mal besser und mal schlechter ist. Habe mal einen Termin beim Orthopäden ausgemacht, das nächst mögliche war Anfang September. Jetzt sind die Schmerzen aber beständig mehr geworden, deswegen wollte ich mal wegen Akutheit früher versuchen einen Termin zu bekommen - absolute Fehlanzeige. Das einzige wäre ins Krankenhaus zu gehen, das kommt mir aber schon irgendwie übertrieben vor. Überhaupt mal einen Arzt an den Hörer zu bekommen ist schon Herausforderung genug, aber dann auch noch einen Termin als gesetzlich Versicherter zu ergattern eine Herkulesaufgabe.

Warst du bislang auch schon beim Orthopäden in Behandlung? Vorbelastet durch irgendeine Fehlstellung von Knie/ Bein? Die falschen Schuhe tragen kann übrigens ganz schnell zu Knieschmerzen führen..... Bei mir reicht es dafür schon, wenn ich ein paar Mal in Crocs rumlaufe. Knieentzündung ist die Folge. Ist dann auch nur in einem Knie, weil eins noch besser in Schuss ist. Notaufnahme ist wirklich übertrieben, die haben da wirklich Wichtigeres zu tun. ;) Du sagst ja selbst, es ist mal besser mal schlechter.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@K-Dot: oder du gehst als Selbstzahler zum Physio um eine erste Einschätzung zu kriegen woran es liegen könnte. Falls die Orthopäden weiter ausgebucht sein sollten. Ein Physiotherapeut mit dem sektoralen Heilpraktiker (Heilpraktiker für Physiotherapie) darf auch ohne Rezept behandeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@K-Dot

Noch ein guter Tipp von jemandem mit Erfahrung bei kaputten Knien....
Vorübergehende Selbsmedikation mit Reparil-Gel.
Das Zeug hilft echt gut, wenn lose Knorpelteile irgendwo herumklemmen. Es kühlt und eine evtl. vorhandene Schwellung klingt ab. Ich lege die Wundersalbe dafür extra in den Kühlschrank. Hält sich länger und wirkt schneller.
Bis irgendein Arzt herausfindet, woran es gelegen haben könnte, hat die Salbe schon geholfen.

Wenn's davon nicht besser wird, muss vielleicht doch eine überlastete Kassen-Praxis einen Blick drauf werfen. ;)

Reparil-Gel gehört unbedingt in eine Wandertour-Apotheke. Irgendwelche Schmerzen in den Gelenken, das Zeugs druff.

Es gibt auch andere Salben (Voltaren etc. ), aber in dem Reparil ist irgendwie ein besserer Wirkstoff drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Warst du bislang auch schon beim Orthopäden in Behandlung?

Tatächlich wäre es das erste mal seit meiner Jugend (also einige Jahre her :D ). Damals war es aber ein Muskelbündelriss und später noch eine Sprunggelenksverletzung, beides rechts, sollte also ohne Einfluss sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dr. Gegen, hilft dein Zeug auch bei Entzündungen? Ist ja deutlich preiswerter als Voltaren.

Es beugt Entzündungen vor. Laut Beipackzettel wirksam bei:

• Anwendung bei stumpfen Verletzungen wie: Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen, Zerrungen, Muskel- und Gelenkschmerzen.
• Dreifachwirkung: abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.769
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Lärm-WG macht mal wieder Lärm.
Bin am überlegen. Die Schuhe stehen nämlich vor der Wohnung.
Reißzwecken rein? Am Boden festkleben? Oder nur Schnürsenkel klauen? Das will wohl erwogen sein...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Geheilt dank Reparier-Gel ;) vielleicht. Auf einer Mehr-Etappen und heftigen Wandertour hatte ein Kumpel seinen profilneutorischen großen Hund mit, der unbedingt immer vorab gehen musste und in Büsche spüren wollte, bis er am vorletzten Tag lahmte und quasi kurz vorm Sterben lag. Kumpel mit Taxi und dem kaputtem Hund vorab ins Hotel, dort später Repariergel ins Fell geschniert und am nächsten Tag kam er wieder die Hotel-Treppe heruntergesprungen. :crazy:
 
Oben