Was regt euch auf?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich bin am Freitag das erste Mal seit den Herbstferien mit dem Auto zur Arbeit gefahren.

Hintergrund: Ich wollte diese Woche Blut spenden und am Freitag war ein passender Termin.

Der Plan war klar, ich fahr nach der Arbeit mit dem Rad zur S-Bahn, steige in Radebeul aus, radle die wenigen Meter bis zur Oberschule (wo der Termin war) und tucker anschließend gemütlich nach Hause (oder lass mich von nem Bus mitnehmen ... gibt da zwei Linien in meiner Richtung).

Problem 1: Am Donnerstag und Freitag war Streik angesagt. Also umplanen, dass ich mit dem Auto zur Arbeit und anschließend zur Blutspende fahre und meine Madame und Sohnemann fahren mit dem Fahrrad zum Fußballtraining. Ggf. hole ich ihn anschließend mit dem Auto ab.

Problem 2: Ich hatte übersehen, dass der Streik 35 Stunden lang dauern sollte. Soll heißen, am Freitag Nachmittag fuhr die S-Bahn wieder normal. Als mir das aufgefallen war, da hatten wir schon soweit alles geklärt und geplant, dass wir bei dem Ich-fahr-zur-Abwechslung-mal-Auto-Plan blieben.

Die Fahrt zur Arbeit ging noch einigermaßen. Nicht grade schnell und zügig ... aber ich war auch nicht groß im Stau, weil ich die Straßen umfuhr, auf denen zuletzt (z.b. wegen Bahnstreik) sich der Verkehr staute.

Die Rückfahrt lief aber richtig kacke. 16 Kilometer hatte ich zu fahren. Kann man in einer halben Stunde schaffen. Blöderweise hatte ich mich bereit erklärt n Paket wegzuschaffen (wo ich doch mit dem Auto unterwegs bin) und es musste ausgerechnet zu einem Hermes-Paketshop. Ich wusste eine Tankstelle auf meinem Weg nach Radebeul, welche als Hermes-Paketshop dient. Also bin ich dort hin. Blöderweise musste ich dazu die Hamburger Straße fahren ... und dort ging garnix. Wirklich fast garnix. Für jene anderthalb Kilometer habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht.
Auch an anderen Stellen lief der Verkehr alles andere als flüssig. Insgesamt habe ich für den Weg zur Oberschule in Radebeul anderthalb Stunden gebraucht und war nicht weit entfernt davon ins Lenkrad zu beißen.

So richtig schön gefrustet. Mit dem Fahrrad darf ich (zumeist) so schnell fahren wie ich kann. Mit dem Auto ... eigentlich fast nie der Fall.
Überall Autos, Autos, Autos ... und immer muss man hinter anderen Autos warten. Dass ich beim Koreanischen Platz beinahe einen dicken Unfall gehabt hätte, weil jemand eine rote Ampel überfuhr (habs grad noch rechtzeitig gesehen und bin kräftig in die Eisen gestiegen ... die Person wäre dann noch beinahe in den Verkehr meiner Gegenrichtung gefahren) war auch nicht gerade beruhigend.

Wär ich mit dem Rad gefahren, hätte ich für die Strecke nach Radebeul gut die Hälfte der Zeit gebraucht. Hätte ich - wie zuerst geplant - einen Teil der Strecke in der S-Bahn verbracht - wärs nochmal schneller gewesen.

Da fährt man einmal in 6 Monaten mit dem Auto zur Arbeit und zurück ... und dann ists so richtig kacke.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Sind gerade auf der Suche nach einem neuen Sandkasten für unsere Tochter und ich dachte, ich unterstütze mal ein local Unternehmen. Die haben einen aktuellen Katalog rausgebracht und da haben wir (bzw unsere Tochter) einen passenden Sandkasten gefunden. Dann da angerufen (weil kein Online-Shop) am Samstag und gefragt, ob die auch liefern (weil wir ja noch Sand dazu brauchen) und eben eine Auftragsbestätigung + Rechnung an meine Mail schicken können. Wäre alles kein Problem, wurde mir gesagt. Samstag kam keine Mail mehr. Fand ich komisch, da anderes gesagt wurde, aber hey, vielleicht war es stressig und ist dann untergegangen. Aber dann kommt die bestimmt Montag, also heute. Nope. Nichts in Sicht. Dann da eben wieder angerufen und einen mega unfreundlichen Mitarbeiter erwischt, der meinte, er wisse von nichts und das ginge sowieso alles nicht, weil man da erstmal persönlich antanzen muss, um mit seinem Personalausweis ein Kundenkonto anzulegen.

Was ein Quatsch, aber überraschend tut's mich in Deutschland auch irgendwie nicht. Alles muss kompliziert und unpraktisch sein. Würde es nicht um meine Tochter gehen, hätte ich schon längst woanders bestellt. So überlege ich da wirklich morgen hinzufahren, obwohl ich weder Zeit noch Lust habe...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
In der Zeit haste aus ein paar Latten schneller selbst einen zusammen gezimmert.....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ist zwar dieses Jahr noch nicht soooo akut, aber ab nächstes Jahr wirds "ernst":
In Vorbereitung auf meinen wohlverdienten Ruhestand planen wir unsere eigentumswohnung hier zu verkaufen, um mit dem Erlös (plus Summe X) eine Immobilie in Istrien zu erwerben. Der Preis dort ist jedoch in den vergangenen 2-3 Jahren aufs doppelte gestiegen. aktuell Neubau ca. 4000-4500 €/m² :sleep: bei gerbauchten in fragwürdigen Zusatnd und dekadenlang unrenoviert werden aber immer noch jenseits von 3000 €/m² aufgerufen. Die Antwort auf Nachfragen lautet: Is so :crazy:
Harren wir der Dinge, dass sich der Markt von alleine (aufgrund ausbleibender Verkäufe) regelt. Die einheimischen (Immobilienverkäufer) sind scheinbar der Meinung, dass es für Interessenten aus dem europäischen Ausland ein pappenstiel ist und alle nur daruf warten Unsummen für überbezahlte Ferienimmobilien auszugeben. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Der Preis dort ist jedoch in den vergangenen 2-3 Jahren aufs doppelte gestiegen. aktuell Neubau ca. 4000-4500 €/km² :sleep: bei gerbauchten in fragwürdigen Zusatnd und dekadenlang unrenoviert werden aber immer noch jenseits von 3000 €/km² aufgerufen. Die Antwort auf Nachfragen lautet: Is so :crazy:

Pro Quadratkilometer? Das ist ein Schnäppchen. :D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Hatte heute schon Feierabend und dann fiel mir im Getränkemarkt, wo ich noch ne kleine Flasche Wasser kaufen wollte ein Typ auf der 2 Caprisonne vor meinem Augen in seine Jackentasche steckte (er holte noch ne Flasche Korn aus seiner Jacke die er ebenfalls geklaut hat) ich bin trotzdem hinterher und habe ihn mitgenommen, später kam noch der Ladendetektiv dazu (der zu den Zeitpunkt ne Runde gedreht hatte) und der Chef, kein Ausweiss dabei also die Polizei rufen und knapp ne Stunde gewartet, in der Zeit holt der Spinner sein Handy raus und spielt ne komische Rapmucke für die er 15 Jahre zu alt ist und labert eine Scheizze ohne Ende

Als dann die Polizei dazu kam gings los: "Was wollt ihr Bullen, du Hurens.... du willst mich untersuchen" Dann oberkörperfrei ausgezogen, die 8 angelegt zum Schluss aus den Markt raus wo er immer wieder renitent wurde

Eigentlich war das Ganze auch lustig aber anstregend
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich würde jetzt nicht das Wort "aufregen" verwenden, aber meine Frau schaut mit einer guten Freundin zusammen die "Magic Mike" Filme.

Alle paar Minuten kommt da ein "oooh!" oder "uuuh..."

Ich, am PC sitzend:

tenor.gif
 
Oben