Was regt euch auf?


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Leute, die bei LIDL oder Kaufland einkaufen um den reichsten Deutschen - Dieter Schwarz - (ca. 44 Milliarden schwer) noch reicher machen! ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Tesla und BMW fallen da für mich auch raus, ps, du wohnst bestimmt in einer Großstadt (Hamburg?) und nicht da , wo man mit dem ÖPNV aus einem 8 Stunden Arbeitstag plus 05 Stunden Pause locker 12-15 Stunden werden, sofern das damit überhaupt geht, oder?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.453
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leute, die bei LIDL oder Kaufland einkaufen um den reichsten Deutschen - Dieter Schwarz - (ca. 44 Milliarden schwer) noch reicher machen! ;)

Irgendwo muss ich halt einkaufen. Gibt ja auch Leute, die bestellen sich alles. :mad:
Ich wechsle schonmal den Supermarkt / Discounter, den ich zu Fuß am besten erreichen kann. Außer Penny, den finde ich schäbig.
Im Moment hat Lidl die Nase vorne, aufgrund des leckeren Joghurtdrinks.
Die haben sogar auf mein Einkaufsverhalten reagiert. Früher hatten die hauptsächlich die Geschmacks-Variante Stracciatella :rolleyes: - aber ich kaufte nur Multifrucht, Erdbeer-Banane oder Maracuja. Der Schoko-Mix ist inzwischen nicht mehr im Sortiment.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.453
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schonmal probiert die Drinks selber zu machen ?

Ja. Ich hatte einen Mixer, der ist kaputt gegangen.
Hast aber Recht, ich sollte mir mal wieder einen neuen Mixer zulegen, statt bequem die Lidl-Plörre zu kaufen.

Regt mich schon auch selbst auf, dass ich manchmal so faul geworden bin, dass ich mir die Mühe (neuer Mixer, frisches Obst, Joghurt, Milch) spare und stattdessen einfach nur in den Kühlschrank greife.

Die selbst gemachten Drinks waren ja sogar noch leckerer.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ja. Ich hatte einen Mixer, der ist kaputt gegangen.
Hast aber Recht, ich sollte mir mal wieder einen neuen Mixer zulegen, statt bequem die Lidl-Plörre zu kaufen.

Regt mich schon auch selbst auf, dass ich manchmal so faul geworden bin, dass ich mir die Mühe (neuer Mixer, frisches Obst, Joghurt, Milch) spare und stattdessen einfach nur in den Kühlschrank greife.

Die selbst gemachten Drinks waren ja sogar noch leckerer.
Vor allen kannst du alles in Bio Qualität direkt beim Bauern kaufen. Und Du hast den Industriemüll nicht mit drin.

1,5L Mich vom Hofladen
Joghurt Kulturen
500 Gramm Äpfel - alte Sorte selber geflückt
Honig zum süßem

10 Gläser Trink Joghurt . 2 zum sofort trinken 8 eingefroren ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.453
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allen kannst du alles in Bio Qualität direkt beim Bauern kaufen. Und Du hast den Industriemüll nicht mit drin.

1,5L Mich vom Hofladen
Joghurt Kulturen
500 Gramm Äpfel - alte Sorte selber geflückt
Honig zum süßem

10 Gläser Trink Joghurt . 2 zum sofort trinken 8 eingefroren ;-)

Bis ich zu einem Bio-Hofladen hin und zurück unterwegs bin, ist die Hälfte bis zur Zubereitung verdorben.

Mein Stadtteilbäcker hat neulich dicht gemacht. :mad: Nicht wegen zuwenig Umsatz, sondern mangels Personal. :cry1: Da habe ich immer gutes Brot gekauft und auf Vorrat rechtzeitig eingefroren. Das ging nämlich auch mit diesen guten Handwerksprodukten.

Jetzt muss ich mir eine gute Alternative suchen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Bis ich zu einem Bio-Hofladen hin und zurück unterwegs bin, ist die Hälfte bis zur Zubereitung verdorben.

Mein Stadtteilbäcker hat neulich dicht gemacht. Kein Personal. Da habe ich immer gutes Brot gekauft und auf Vorrat rechtzeitig eingefroren. Das ging nämlich auch mit diesen tollen Broten.

Jetzt muss ich mir eine gute Alternative suchen. :mad:
Du sollst nicht zu Fuss gehen :p
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ohne Auto halt entweder zu Fuß oder mit ÖPNV.

Sollte ich mir deswegen vielleicht doch einen SUV anschaffen, um das ganze Grünzeugs und handgeschöpften Käse vom Biohof nach Hause zu transportieren? ;)
Du kannst auch eine Wohnung in Fußentfernung vom Biohof mieten :p
Mein Hofladen ist da pragmatisch. 100 Meter zur Bushaltestelle. Autoparkplatz vor dem Laden. Und sogar einen Pferdestall :-D

und was ich sagen will, wenn man den inneren Schweinehund überwindet, findet man einen Weg. Wenn man nicht will sucht man ausreden.
 
Oben