Was regt euch auf?


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.942
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
es ginge aber auch schlimmer

images
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.942
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Wegen den Namen Armani den du hervorgehoben hast, obwohl das ein normaler Name ist, deswegen frage ich mal aus Neugier

Ich habe in meinem ganzen Leben keine einzige Person getroffen die Armani mit vornamen heißt. Ich würde vermuten das 98% aller leute als erstes an das modelabel denken.

Ich heiße übrigens C&A mit vornamen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.666
Punkte
113
Ich finde tatsächlich weniger den Namen diskussionswürdig (ich habe durch meinen Beruf schon wesentlich „schlimmere“ Vornamen gehört, mit denen das Kind wirklich bestraft war) - ich finde es echt krass, dass Armani noch nicht einmal in eine Pfütze hüpfen darf 🙈
Was macht das für einen Spaß? Genauso wie es Freude macht, mit Blättern zu spielen, Schnee-Engel zu machen, Pusteblumen wegzupusten, sich im Sand zu verbuddeln… ich habe es geliebt 🤣🥳

Leute, zieht eure Kinder einfach passend an, lasst sie spielen und Kind sein.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ich habe in meinem ganzen Leben keine einzige Person getroffen die Armani mit vornamen heißt. Ich würde vermuten das 98% aller leute als erstes an das modelabel denken.

Ich heiße übrigens C&A mit vornamen.
Laut Google

"Bedeutung. Wird von einer afrikanischen Herkunft des Rufnamens ausgegangen, heißt Armani so viel wie "das Geschenk", "die Hoffnung" oder "der Glaube". Dem Namen wird eine positive Bedeutung zugemessen, er ist ein schöner und klingender Rufname und besonders für zierliche Rassehunde gut geeignet."

Aber ok, ich kenne auch Niemanden der Armani heisst und was bedeutet C&A? Constantin-Arne?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.950
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kannte in jüngeren Jahren einen Jungen, der von seinen Eltern (österreichischer Vater, amerikanische Mutter) Jason getauft wurde ... daraus wurde am Land dann naturgemäß die "Tschesn" (österreichisch für eine alte Karre). Analog dazu gab es noch ein Mädl mit südamerikanischen Wurzeln namens Mercedes ... auch das war sicher nicht lustig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.282
Punkte
113
Ich finde es lustig, dass die Diskussion damit anfängt, dass jemand festhält, was die Eltern dem Kind denn antun, wenn sie so einen Namen geben wegen potentiellen Hänseleien. Und man selbst nicht merkt, dass man Teil des Problems ist, wenn man sich schon selbst drüber lustig macht...

Ich frage mich gerade, ob so ein enger Korridor bzgl der "akzeptierten" Namensgebung herrscht wie in Deutschland. Wir haben das aber alle schon gut verinnerlicht diese Denke.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.113
Punkte
113
Weil Armani tatsächlich ein italienischer Mädchenname ist.
Hatte zur Oberschulenzeit ein Mädchen kennengelernt das so hieß. Das ist jetzte 30 Jahre her.
Da ich selbst manchmal Armani heiße, das ist ein geschlechtsneutraler Name! Auch Männer können Armani heißen. Ich hab mir den Namen aber selbst gegeben, weil meine Frau und meine Kinder und meine Freunde mich früher immer Boss genannt haben. Und das war mir zu angeberisch. :saint:
 
Oben