Was regt euch auf?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mehr als ein halbes Jahr Wartezeit, dass ich PV-Anlagen-Installateur, Energienetz-Betreiber und Messstellen-Service-Technik-Dings-Firma gemeinsam auskäsen und aus "wir kümmern uns für sie darum" am Ende auch wirklich ein Termin wird.
Mehr als 6 Monate Wartezeit, bis nach der Installation der Anlage auch wirklich mal der Stromzähler durch einen Zweirichtungszähler ersetzt wird.

Und das dauert dann nicht mal 5 Minuten. War irgendwie klar, aber wofür haben die solange rumgekaspert und unbeantwortete E-Mails hin und hergeschickt?

Es häufen sich die Gelegenheiten, bei denen man hinter allem 3 Mal hinterher-telefoniert und man ein "Ich klär das und meld mich dann ... eventuell nächster Woche" bekommt.

samus

Nachwuchsspieler
Trotzdem, die meisten neigen - wenn sie die Option haben - eher dazu mich anzurufen oder mir zu schreiben, auch wenn meine Daten mehr oder weniger "sekundär" angegeben sind. Viele Leute sind halt nach wie vor so gestrickt, dass sie mit dem Mann reden (wollen). Manche mehr, manche weniger.
Das Phänomen gibts andersrum genauso. Wenns um die Kinder geht, wird quasi immer zuerst die Frau kontaktiert. Da ich im Home Office arbeite, bin ich der viel besser zu erreichende Ansprechpartner und als Elternsprecher eigentlich auch Lehrern/Hort/anderen Eltern bekannt. Wenn ein Kind krank abgeholt werden muss oder irgendetwas sonstiges zu klären ist, das nicht explizit mich als Elternsprecher betrifft, wird trotzallem meine Frau kontaktiert. Lieber wird 3x versucht sie zu erreichen, als es auch nur einmal bei mir zu versuchen...

Baumarkt ist auch so ein Beispiel. Ich hab meiner Frau einen Kettensägenkurs geschenkt und sie mit ihrem Name angemeldet. Auf der Liste beim Kurs stand dann trotzdem Herr ....

JL13

Forenidiot

JL13

Forenidiot
Heute mit Kumpel zum Fussball gucken abgemacht. Er war früher schon eher konservativ. Aber jetzt… Er ist froh, dass Trump gewonnen hat und nicht die ultralinke Harris. Er hofft, dass Trump den Krieg in der Ukraine schnell beendet, indem er die Unterstützung einstellt und sie halt die besetzten Gebiete an Russland abgeben. Sei besser als dass weiter Leute sterben. Und gut, dass mit Musk jetzt das grösste Genie der Welt auch in der Politik mitmischt. Er wird die Regierung auf Vorsermann bringen, so wie er es mit Twitter gemacht hat. Sind nur ultralinke Journalisten, die dort weg sind. Endlich herrsche Meinungsfreiheit. Und was ich überhaupt für ein Problem mit der AfD habe…die sind ja gar nicht so extrem. Das Zeug mit Remigration und so ist von den Medien aus dem Kontext gerissen worden. Die Grünen sind viel schlimmer…

Über 20 Jahre Freundschaft…und ich weiss nicht, ob ich das noch kann. Das war nicht nur bisschen drüber

sun

Bankspieler
Gestern mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und sich auf Routenplaner verlassen

1. Der Weg führt direkt in einen Fluß
2. Der Weg führt auf einen Golfplatz ohne Wege
3.Der Weg führt auf einen Forstweg, mit Baumstämmen im Weg und endet nach 2km in einer Sackgasse
4. Der Strom für die Lampe gibt auf @JL13 Kumpel klagt sich auf VKontakte darüber aus was für ein Armleuchter aus seinen Kumpel geworden ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Heute mit Kumpel zum Fussball gucken abgemacht. Er war früher schon eher konservativ. Aber jetzt… Er ist froh, dass Trump gewonnen hat und nicht die ultralinke Harris. Er hofft, dass Trump den Krieg in der Ukraine schnell beendet, indem er die Unterstützung einstellt und sie halt die besetzten Gebiete an Russland abgeben. Sei besser als dass weiter Leute sterben. Und gut, dass mit Musk jetzt das grösste Genie der Welt auch in der Politik mitmischt. Er wird die Regierung auf Vorsermann bringen, so wie er es mit Twitter gemacht hat. Sind nur ultralinke Journalisten, die dort weg sind. Endlich herrsche Meinungsfreiheit. Und was ich überhaupt für ein Problem mit der AfD habe…die sind ja gar nicht so extrem. Das Zeug mit Remigration und so ist von den Medien aus dem Kontext gerissen worden. Die Grünen sind viel schlimmer…

Über 20 Jahre Freundschaft…und ich weiss nicht, ob ich das noch kann. Das war nicht nur bisschen drüber
kenn ich (zum Glück in stark abgeschwächter Form) von einem meiner besten Freunde... bei dem ist es aber zum Glück noch so, dass man diese Themen aussparen kann und trotzdem noch eine gute Zeit miteinander hat und eine gemeinsame Basis. Bei deinem Kollegen klingt es leider so, als wäre er schon fast zu tief ins Rabbit Hole gefallen...

JL13

Forenidiot
kenn ich (zum Glück in stark abgeschwächter Form) von einem meiner besten Freunde... bei dem ist es aber zum Glück noch so, dass man diese Themen aussparen kann und trotzdem noch eine gute Zeit miteinander hat und eine gemeinsame Basis. Bei deinem Kollegen klingt es leider so, als wäre er schon fast zu tief ins Rabbit Hole gefallen...
Normalerweise quasseln wir auch nicht über Politik. Er hat gestern aber mit den US Wahlen angefangen und war überrascht, dass ich mich nicht über Trump freue :gitche: Und dann ging der Bullshit so weiter. Ich habe versucht es auszublenden, aber es hat mir die Laune verdorben

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich bin in meinem bisherigen Leben noch nie in einem Aufzug stecken geblieben.
Bis heute.
Und heute - auf der Arbeit - gleich zwei Mal hintereinander in zwei unterschiedlichen Aufzügen!! :eek: o_O:popcorn1:
Beim zweiten Mal gleich ne ganze Stunde lang, bevor wir befreit werden konnten.
Ich denke, für den Rest des Tages nehm ich die Treppen. :D

Bronx Bull

Bankspieler

Ich bin froh, dass ich sowas in meinem engeren Freundeskreis nicht erleben muss. Ich wüsste auch ehrlich nicht, wie ich damit umgehen würde, besonders, wenn die Ansichten so krass sind.

Im entfernteren Bekannten-/Kumpelkreis hingegen habe ich eine ähnliche Story erlebt. Nicht jetzt bei Trump, sondern vorher mit Corona, AfD und Co. Das hat mir gereicht, um den Kontakt mit einer klaren Ansage zu beenden. Aber bei wirklich engen, langjährigen Freundschaften ist das schon eine andere Hausnummer.

Ken

Bankspieler
Ich bin in meinem bisherigen Leben noch nie in einem Aufzug stecken geblieben.
Bis heute.
Und heute - auf der Arbeit - gleich zwei Mal hintereinander in zwei unterschiedlichen Aufzügen!! :eek: o_O:popcorn1:
Beim zweiten Mal gleich ne ganze Stunde lang, bevor wir befreit werden konnten.
Ich denke, für den Rest des Tages nehm ich die Treppen. :D
Alle Achtung. Du solltest Lotto spielen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
695bb4_copy_703x535_1_copy_527x401_copy_395x300.jpg

Nun. Es ist mir hier wichtig zu betonen, dass es mir egal ist, ob es hier um einen Asylbewerber handelt, der diese schändliche Tat begangen hat. Es hätte genauso gut ein Schwyzer, Urner oder eine Person woher auch immer sein können. Der Mann soll psychische Probleme haben. Ich hoffe, er bekommt Hilfe.

Die Tat betrifft mich insofern, als Einsiedeln mein Heimatort ist. Alle Schweizer Kälins kommen was den Heimatort anbelangt, von dort (vermutlich sind wir aber aus dem Elsass eingewandert).Ich war oft dort und habe, obwohl nicht sehr gläubig, in guten und schlechten Zeiten dort übers Leben nachgedacht und durchaus Trost gefunden. Natürlich ist die schwarze Madonna tief in meinem Herz verankert. Sie stand für mich für Toleranz und war immer wunderschön anzuschauen. Meine Eltern hatten in der Kirche dort geheiratet.

Die Tat macht mich nachdenklich und traurig, aber werde auch das überstehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin am Dienstag bei einem Konzert in Leipzig gewesen. Es war Teil der Abschiedstournee von Sepultura, welche zudem ihr 40-jähriges Jubiläum feiern. Für manche ist die Band mit Abgang der Calavera-Brüder gestorben, ich hör auch den späteren Kram.

Wie dem auch sei, ich hab die Truppe ewig nicht mehr live gesehen und nun war quasi die letzte Gelegenheit. Zudem waren Jinjer im Vorprogramm, wobei ich glaube, dass deren Toningenieur an Corona gestorben ist, oder sein Land gegen Russland verteidigt oder so. Im Gegensatz zum ersten Jinjer-Konzert bei dem ich war, klang das die letzten Male eher wie schlecht abgemischter Sound-Brei.

Wie dem auch sei, ein paar Kumpel haben gegrübelt, ob sie mitkommen, aber letztlich wollten sie dann doch nicht mit, weil sie Sepultura erst letztes Jahr gesehen haben ... und 60€ sind auch nicht soooo wenig.
Also bin ich allein nach Leipzig gefahren und weil ich keine Lust auf Autofahren hatte und ggf. das ein oder andere Bierchen trinken wollte, hab ich den Zug genommen.

Ich hab mir dazu schon vor längerer Zeit eine passende Verbindung für die Rückfahrt rausgesucht, so dass ich nach dem Konzert den letzten RegionalExpress von Leipzig nach Dresden erwische. Ich glaube früher ist da auch mal einer um Mitternacht gefahren, aber nunmehr musste ich um 23:08 am Gleis sein.

Ich hab mir die S-Bahn S3 rausgeguckt, welche ich von Leipzig-Wahren zum Leipziger Hbf nehmen wollte. Nur wenige Minuten vom "Haus Auensee" (wo logischerweise das Konzert war) entfernt und innerhalb von 10 Minuten im Hauptbahnhof.

Wie ich dann aber am Dienstag doch nochmal in die Verbindungsauskunft schnuppere, sehe ich, dass die S3 zu der Uhrzeit - die ich rausgesucht hatte - nun doch nicht fährt.
Es gibt einen "Bus S3", welcher aber doppelt so lang fährt. Die Verbindungsauskunft schlägt mir vor, dass ich mich auf den Weg nach Leipzig-Leutzsch mache und von dort aus zum Hbf fahre. Das liegt aber erst in entgegengesetzter Richtung ... und geht auch nicht viel schneller.
Alles nicht so optimal, also entscheide ich mich, nach dem Konzert mit dem Fahrrad zum Hbf zu fahren, welches ich mitgenommen habe.

Nur wo fahre ich lang? Im Dunkeln durch den Leipziger Auwald? Da verfahr ich mich nur. Oder über die Georg-Schumann-Str.? Die ist vielleicht etwas stark befahren, ich kenn mich in Leipzig nicht aus.

Jedenfalls nehme ich nicht die S-Bahn nach Wahren, um zum Haus Auensee zu kommen, sondern überlege mir entlang der B87 zur Red-Bull-Arena zu fahren und von dort aus entlang der "Neuen Luppe" bis zum Haus Auensee. Das lässt sich leicht navigieren. So kann ich abschätzen, ob der Weg auch für den Rückweg etwas taugt.
Die Antwort ist nein ... der Weg taugt nicht. Im Gegensatz zu meinem Start in Dresden ist das Wetter in Leipzig auch ziemlich mies und ich hab meine Regenhose nicht dabei. Ich hätte also nach Wahren die S-Bahn nehmen sollen. Stattdessen hab ich nun eine nasse Hose und nasse Schuhe und die Erkenntnis, dass ich nach dem Konzert einen anderen Weg nehme. Toll, dumm gelaufen ... was solls. Hab mich noch nicht aufgeregt. Hose trocknet von selbst.
Konzert genießen, Bierchen trinken. Soweit so gut.

Für den Rückweg zum Bhf plane ich mir eine halbe Stunde ein. Lieber zu viel als zu wenig. Ich kenn mich ja in Leipzig nicht aus. Damit verpasse ich leider die Zugabe mit "Roots Bloody Roots". Aber lieber zu früh da sein, als den Zug verpassen.
Nach einer Viertelstunde bin ich im Hauptbahnhof angekommen und stehe um 22:54 Uhr am Gleis. Ich hätte mir die Zugabe noch geben können, aber was solls. Lieber die Zugabe verpassen als den Zug verpassen.

Es ist sogar exakt der gleiche Zug, welchen ich auf dem Hinweg genommen habe. Der fährt den ganzen Tag hin und her. Auf dem Hinweg hatte er noch eine Viertelstunde Verspätung, aber die hat er mittlerweile bis auf eine Minute eingeholt. Dabei hat der Zugführer dazu eigentlich nur Gelegenheit, wenn er in den Kopfbahnhöfen von Leipzig und Dresden flott von einem Ende des Zuges zum anderen flitzt und weniger als die eingeplanten 15 Minuten für den Richtungswechsel braucht.

Ich döse etwas im Zug und stelle mir einen Wecker so, dass ich geweckt werde, wenn der Zug in Weinböhla ist. So kann ich gucken, ob er pünktlich ist, denn um 0:25 Uhr soll er in Coswig sein.
Die Verbindungsauskunft hatte mir nämlich ausgespuckt, dass ich dort in die S-Bahn nach Radebeul umsteigen kann und so flotter zu Hause bin, als wenn ich bis nach Dresden-Neustadt fahre.

Ich wache nahe Weinböhla auf, stelle fest, dass der Zug weiterhin nur eine Minute Verspätung hat und schaue nochmal auf die Verbindungsauskunft.
Ja, um 0:30 Uhr soll die S-Bahn von Coswig nach Radebeul pünktlich eintreffen.

1732183532787.png

Also schnappe ich mir mein Fahrrad und steige in Coswig aus.

Puh ist das kalt. Die Füße immernoch teilweise nass. Die Jacke klamm. War halt ne doofe Idee nicht die S-Bahn nach Wahren zu nehmen.

Gleich soll die S-Bahn kommen. Die Anzeige des RegionalExpresses - mit dem ich gerade gefahren bin - verschwindet.
Und TADAAAA ... der nächste Zug kommt in anderthalb Stunden.
Der 0:30 Uhr Zug fällt aus.

1732183904965.png

VERDAMMTE SCHEÌẞE!
WAAAS?
WARUM STEHT DAS NICHT IN DER VERBINDUNGSAUSKUNFT?

Durchsage: "Grund dafür sind Maßnahmen zur Betriebsstabilisierung. Wir bitten um Entschuldigung"

WAAAAS? ICH HAB GLEICH SELBER BETRIEBSSTABILISIERUNG!
VERDAMMTE SCHEÌẞE!
FÌCK DICH DEUTSCHE BAHN, LASS DEINE ZÜGE MEINETWEGEN AUSFALLEN, ABER DANN SOLLTE MAN DAS VIELLEICHT AUCH DIGITAL ERFAHREN!
Und damit meine ich, dass da "Verbindung fällt aus" und nicht "pünktlich" steht ... und irgendwo in der dritten Zeile "Betriebsstabilisierung", was dem Kunden da wenig sagt.

Naja, jedenfalls bin ich dann in f*ckin' Coswig. Mir ist kalt und die nächste Straßenbahn in Richtung Radebeul kommt auch erst in einer halben Stunde. Ich könnte mir ein Taxi rufen, aber das wäre wahrscheinlich auch erst sonstwann da.
... und teuer.

Jetzt bin ich doch glatt glücklich, dass ich mein Fahrrad dabei habe. Mein Weg vom Bahnhof nach Hause beträgt nun zwar nicht mehr 3km, sondern 12km ... aber das ist ein deutlich geringeres Übel, als ohne Rad dort nun rumzustehen.

Sm0kE

The Magic Man
Ich kann dazu nur sagen - ich werde 1. meinen Diesel solange fahren, bis er kaputt ist (oder verboten wird) und 2. dann direkt ein neues Auto kaufen.

Die sollen sich den ÖPNV sonstwo hinschieben.. bis der zuverlässig funktioniert, bin ich wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten in der Kiste.

Bombe

Bankspieler

Ich hab ähnliches vor kurzem erlebt. Eines vorneweg - hatte einen Kumpel, der auch sehr konservativ war. Der ist dann mit Corona endgültig zur AFD abgewandert und dann bin ich aus seinem Leben abgewandert. Lese von dem noch ab und zu einen What's App Status und glaube, es wird immer schlimmer. Gut, dass der weg ist. Ich schei..e auf solche Menschen. Eigentlich.

Aber nun - ich habe eine Freundin seit über 30 Jahren. Wirklich nur eine gute alte Freundin - wir kennen uns zu gut, haben immer einen Riesen Spass miteinander uns verbindet der Beruf (machen Beiden ungefähr das Selbe), die komplizierten Beziehungen, die große Nähe zum verstobenen Vater (ihrer ist seit 10 Jahren tot, meiner seit 25) und die Probleme mit der kranken Mutter (Beide leiden an Demenz) und... die Liebe... Die Liebe zum Wein. :LOL:
Sie war schon immer sehr konservativ (geprägt durch das Elternhaus), strukturiert in allen Lebenslagen und legt auf Geld, Kleidung, Aussehen extrem viel wert. Ich bin das komplette Gegenteil, eher progressiv, total unstrukturiert in jeglicher Lebenslage, Geld ist mir egal, Kleidung - da hab ich zu 85 % ne Uniform (Jeans, schwarzes Hemd in der Arbeit, Jeans schwarzes T-Shirt in der Freizeit und dazu Turnschuhe oder evtl. mal Turnschuhe) und mein Aussehen ist mir nicht komplett egal aber ich gehe auch mal mit 5 Tages Bart in die Arbeit oder auf ein Fest. Sie hört Schlager - ich Rockmusik. Sie hasst Fußball - ich inhaliere Fußball. Sie fährt Ski wie eine Göttin, ich bin schon zu blöd, mich anständig in eine Gondel zu setzen. Sie achtet (bis auf den Wein) sehr auf ihre Gesundheit ich bin da eher nachlässig. Sie hat keine Titten - ich liebe Titten. :saint: Sie mag drahtige, kleine Männer, ich bin 1,85 Meter und trage eher XL. Wie auch immer - wir verstehen uns trotzdem (deshalb?) blendend und so war vergangenen Freitag mal wieder ein netter Wein Abend geplant. So weit so gut, wir reden über Gott und die Welt und dann gings um Corona. Da haben sind wir in der 30 Jahren das einzige mal aneinander geraten, weil ich sie in die Schwurbler Ecke geredet habe. Thema war dann irgendwann ausgestanden und alles war wie immer. Bis sie plötzlich anfängt (es ging darum, dass meine Lebensgefährtin ein Long Covid Patient ist und gerade wieder eine schlechte Lebensphase hat und ich vom "blöden Corona" erzählte), ja schreit und sich ihr nettes, freundliches Gesicht sich in eine diabolische Fratze verwandelt "Das sind alles Nazis" "die haben uns verarscht" "Bergamo war doch gefaked" "den Medien glaube ich kein Wort mehr" "das ist halt natürliche Auslese wenn die Alten sterben, gibt eh zu viele" "ich kenne keinen der krank geworden ist" "das ist nix anderes wie eine Grippe", ging dann über in "wir müssen mehr für unser Volk tun" " wir stecken den Ausländern alles in der Ar..." "kein Wunder dass alle AFD wählen" usw.
Der Anfall dauerte ungefähr 60 Minuten, wir saßen in einem relativ guten Weinlokal, der Ober kennt mich aber und hat uns mal machen lassen. Ab und zu hat er die mit der Schulter gezuckt und mich angelächelt, während ich einfach nur unsichtbar sein wollte.
Nach dem Anfall war sie wieder der netteste und lustigste Mensch der Welt, wir haben den Abend gut zu Ende gebracht und während sie auf der Toilette war, hat mir der Ober noch schnell einen edlen Weinbrand gebracht, der aber gefühlt 76% hatte, mich hat es fast aus meine (Turn)Schuhe gekippt. Er meinte nur lächelnd "Weiber" und verschwand wieder während ich versuchte, aufrecht das Lokal zu verlassen.

Ich habe sie am nächsten Tag darauf angeredet und sie meinte schulterzuckend "da hatte ich wohl ein Gläschen zu viel" - des Friedens Willen hab ich nicht weiter nachgehakt. Aber im Endeffekt sehe ich heute noch diese Fratze und höre das hysterische Gesabber und frag mich ernsthaft -kann ich diesen Menschen jemals wieder treffen?
Naja, vielleicht sollte ich einfach mal ein weißes T-Shirt anziehen...

Oben