Ach, DHL ist auch nicht besser:
Ich habe mir ein paar Schuhe bestellt und wollte per Nachnahme bezahlen. Der Grund warum ich fast nurnoch per Nachname Pakete hierhersenden lasse ist folgender: Ich habe einmal ein Paket erwartet, welches ungewöhnlich lange nicht bei mir auftauchte, also habe ich mit der Sendungsnummer mal nachgefragt, was damit ist. Demnach wäre es seit einigen Tagen zugestellt worden und mangels meiner Anwesenheit bei Nachbarn abgegeben worden. Aber ich hatte keinen schönen orangefarbenen Schein mit entsprechender Information erhalten. Also alle Nachbarn abgeklappert, aber niemand hatte eins für mich, nur die alte Frau von oben hatte mal zwei angenommen, dafür wäre aber keins für mich, sondern nur für ihre gegenüberwohnende Nachbarin.
Also erstmal bei DHL angerufen, die haben dann mitgeteilt, dass das Paket bei oben erwähnter Dame abgeliefert wurde. Also der Dame noch einen Besuch abgestattet und nochmal nett nachgefragt, ob sie ganz sicher keins hätte, denn laut DHL müsste sie ja eines haben. Die blieb bei der Geschichte, dass sie nur für eine andere Dame etwas angenommen hatte. Geistig schonmal darauf vorbereitet, die Dame wegen Diebstahl oder sonstwas ähnlichem anzuzeigen, hatte ich ein paar Stunden später einen Zettel von ihr an der Tür, dass sie ein Paket für mich habe. Es stellte sich heraus, dass sie meinen Namen (männlicher Name französischer Herkunft) mit dem Namen der anderen Frau (weiblicher Name, türkischer Herkunft) verwechselt habe und diese das Paket dann auch ein paar Tage gebunkert hat, bevor sie bemerkte, dass das gar nicht ihr paket ist.
Aber zurück zur eigentlichen Geschichte: Ich hole am Donnerstag (14.05.) morgen einen orangenen Zettel aus dem Briefkasten, dass ich das Paket ab dem nächsten Werktag (das wäre der 15.05.) an Poststelle X ab 9 Uhr abholen kann. Nachmittags an X weiß man nichts von meinem Paket und ist auch nicht in der Lage herrauszufinden, wo es denn sein könnte. Also bei DHL angerufen, die Dame schickt mich zu Poststelle Y, wo man darauf hinweist, dass man dort gar keine Pakete zur Abholung aufbewahrt.
Also nochmal bei DHL angerufen, diesmal eine Dame am apparat, die zunächst sagt, dass man per telefon gar keine Auskunft darüber geben könne, wo Pakete abholbar seien, also ihre Kollegin von vorher mir totalen Blödsinn erzählt hat. Aber das wusste ich ja mittlerweile auch schon.
Mittlerweile hat sich herrausgestellt, dass das Paket am 12.05. zugestellt werden sollte, aber ich nicht da war. Auf dem Zettel steht neben der Unterschrift das Datum 13.05. und am 14.05 bis heute weiß kein Mensch, wo denn nun mein Paket ist.